Wieviele Zuschauer kommen ungefähr zu Medenspielen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lippl35
    Postmaster
    • 31.05.2009
    • 113

Frage Wieviele Zuschauer kommen ungefähr zu Medenspielen ?

Bald geht's los mit meiner ersten Medenrunde ! Am 8. Mai um 9:00 ist's soweit !
    Da ich wie gesagt noch nie ein Medenspiel hatte oder zugeschaut habe, kam mir heute die Frage, wieviele Zuschauer eigentlich so ungefähr da immer zuschauen. Das ist natürlich immer verschieden, ist klar. Aber wie sieht das bei euch aus ? Eher wenig oder viel Unterstützung ? Und wie ist die Stimmung dann während dem Spiel ? Werdet ihr richtig angefeuert oder gibt's nur Anstandsgeklatsche ?
    Das klingt zwar alles vielleicht für den ein oder anderen blöd, aber fragen kann man ja mal !

Grüße
    Philipp
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Bei uns sind meistens nur die Angehörigen dabei. Direkt am Spielfeldrand sitzen die Mannschaftskollegen. Kommt schon ab und zu mal vor, dass Freundin/Frau und/oder Kinder dabei zuschauen. Aber dass jetzt wirklich andere Zuschauer sich den Spieltag anschauen habe ich noch nicht erlebt. Falls die Frage kommt: dritthöchste Liga in Unterfranken. Also nicht soo toll.
    Regionalliga ist was ganz anderes!
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• dmsdevil
      Postmaster
      • 17.07.2006
      • 234

Wie Du es sagst kommt es ganz auf den Verein, Liga und Mannschaft (also 1./2./3.) drauf an.

Da kann es letztendlich vorkommen dass Du + 2 Deiner Mannschaftskollegen spielen und die anderen 3 übriggebliebenen sowie das gleiche vom Gegner als einzige Menschen auf 3 Plätze verteilt zuschauen.

Oder aber die Sonne scheint, es wird auf der Anlage gegrillt, andere Spiele sind fertig und alle kucken bei einem Einzel zu und auf einmal schauen Dir 30 Leute bei einem Spiel zu.

Kommentar

• TOB-PLAYER
        Postmaster
        • 29.06.2009
        • 293

bei meinem alten verein in nieder-roden war es immer so das wenn man auf dem centercourt gespielt hat schon so 10 bis 30 leute zugeschaut haben
        auf den hinteren plätzen war es oft so das ab und zu mal einer vorbeigeschaut hat.
        ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Es kommt auch natürlich auf die Größe des Vereins drauf an.
          Oder ob es ein entscheidendes Match ist...
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

also als es vor 3-4 jahren noch eine erste mannschaft (herren) gab die südwetfalenliga spielten, waren auch mal locker 60-70 leute da... und wir sind kein großer verein. aber die jungs haben gutes tennis gezeigt und das wurde bei guten bedingungen (sonne, wochenende, bier, weizen hehe) dann auch honoriert

Kommentar

• lippl35
              Postmaster
              • 31.05.2009
              • 113

Also ich spiele Bezirksliga in Bayern. Unser Tennisplatz gilt als der schönste in der ganzen Region. Es stehen 11 Plätze zur Verfügung und so wie ich gehört habe, wird bei uns an den Spieltagen vor unserem Clubhaus (direkt am Centercourt) immer gegrillt mit allem drum und dran.
              Ich freu' mich auf jeden Fall schon tierisch auf mein erstes Match !!!

PS: Weitere Antworten bitte !

Kommentar

• DennisKassel
                Veteran
                • 26.09.2007
                • 1289

Zitat von lippl35
                Ich freu' mich auf jeden Fall schon tierisch auf mein erstes Match !!!
                na dann schon mal alles gute fürs erste match... und denk immer dran: wenn man in den ersten medenspielen so 30-40% abrufen kann, ist das schon gut! also nicht zuviel erwarten, auch wenn sich die vorfreude grade anders anfühlt vielleicht... ich sprech da aus erfahrung... hehe frag nicht
                auf die neue saison freue ich mich aber wie bolle... denn inzwischen kann ich sogar ein bisschen spielen juhu

Kommentar

• -pete-
                  Postmaster
                  • 23.06.2007
                  • 147

na dann schon mal alles gute fürs erste match... und denk immer dran: wenn man in den ersten medenspielen so 30-40% abrufen kann, ist das schon gut!
                  Wohl eher sehr gut.

Also bei uns haben wir bei den Clubmeisterschaften 20 mal soviele Zuschauer als bei den Medenspielen. Könnte aber auch an der kostenlosen Siegerrunde liegen.
                  Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
                  "Werner Hansch"

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Wir hatten schon alles von paar Hunden und Zuschauer kann man an einer Hand abzählen, bis hin zu recht ansprechendem Besuch. Hängt natürlich von vielen, bereits aufgezählten, Faktoren ab. Aber lustig ist es immer. Was die Unterstützung von Teamkameraden angeht: Wir verstehen uns alle bestens und so ist es eine Selbstverständlichkeit, daß, jemand sein er Match beendet hat, beim Kameraden zusieht und ihm moralischen Beistand leistet. Da wir eine 4 er Mannschaft sind, ist dieses eigentlich auch immer möglich.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                      Postmaster
                      • 29.06.2009
                      • 293

hatte es aber auch schon (als jugendlicher) das ich alle weggeschickt habe wenns mal nicht lief.
                      war aber auch immer ein ganz schöner rabauke.
                      hoffe das ich mich nach 10 jahren pause besser unter kontrolle habe auf dem platz.
                      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• -pete-
                        Postmaster
                        • 23.06.2007
                        • 147

Da wir eine 4 er Mannschaft sind
                        Ups. Und das haut hin, dass ihr immer spielfähig seid? Wir sind rund 16 Aktive und haben durchaus schonmal Probleme 6 Leute aufzustellen.
                        "Werner Hansch"

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Wir sind zum Spieltag meistens 5-6 Leute, das hat bislang immer gereicht. Durch unsere Spielgemeinschaft und der Zusammenlegung auf insgesamt drei Vereine haben wir eigentlich immer genug Spieler zur Verfügung. In der Vergangenheit war das eher problematisch. Da kam es schon mal vor, daß wir uns ne halbe Stunde vor dem Match treffen wollten und welche wach klingeln mußten.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• -pete-
                            Postmaster
                            • 23.06.2007
                            • 147

Blöde Frage, aber wieso dann 4er Mannschaft?
                            "Werner Hansch"

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Glaub, das war seinerzeit, um die Gruppe halten zu können, aber sicher bin ich mir da nicht. Wir haben insgesamt vier Herrenmannschaften, von denen die Erste als 6 er Truppe in der Bezirksoberliga spielt, die Zweite ebenfalls als 6 er Team im Bezirk A, dann wir mit der dritten Mannschaft als 4 er Truppe ebenfalls im Bezirk A. Und schlußendlich spielt die vierte Mannschaft als 4 er Team im Kreis A. Da wir alle Sonntags spielen, ist das dann so selbstverständlich auch nicht.

Kommentar

Lädt...