Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Und wir haben noch nie so eine grottenschlechte Winterrunde gespielt. In den ersten zwei Spielen insgesamt nur einen Satz gewonnen. Gestern das dritte Spiel und wenigstens einen Punkt geholt. Ansonsten genauso untergegangen wie davor. Jetzt muss das nächste Spiel gewonnen werden. Showdown sozusagen.
Hoffentlich ist bald Sommer.
Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
"Werner Hansch"
Ich würde sofort wieder Winterrunden spielen.
Wir haben uns zum ersten Mal angemeldet und spielen gleich um den Aufstieg mit.
Die Runde ist schon auf 5 Monate verteilt und deswegen freuen sich alle immer wieder auf ein Spiel.
Bei uns in Thüringen ist das recht pragmatisch gelöst. Alle Spiele finden im Landesleistungszentrum Weimar statt. Dort gibt es 3 Plätze. Gespielt werden 2 Einzel, ein Doppel, wobei das Doppel auch doppelt zählt. Dadurch ist mehr oder weniger jedes Wochenende die Halle belegt und der TTV als Eigner freut sich Die Zeitfenster für ein Punktspiel ist immer von 9-14 Uhr bzw. von 14-19Uhr. Sollte in der Zeit das Doppel nicht beendet sein, wird abgebrochen und der aktuelle Stand geht in die Wertung ein. Für die ganz Interessierten hier noch die Ligenaufteilung: http://www.sportverbund-home.de/ttv-...erband_lfdNr=8
P.S. Ich spiele in der Bezirksliga für Bad Blankenburg
Bei uns in Thüringen ist das recht pragmatisch gelöst. Alle Spiele finden im Landesleistungszentrum Weimar statt. Dort gibt es 3 Plätze. Gespielt werden 2 Einzel, ein Doppel, wobei das Doppel auch doppelt zählt. Dadurch ist mehr oder weniger jedes Wochenende die Halle belegt und der TTV als Eigner freut sich Die Zeitfenster für ein Punktspiel ist immer von 9-14 Uhr bzw. von 14-19Uhr. Sollte in der Zeit das Doppel nicht beendet sein, wird abgebrochen und der aktuelle Stand geht in die Wertung ein. Für die ganz Interessierten hier noch die Ligenaufteilung: http://www.sportverbund-home.de/ttv-...erband_lfdNr=8
P.S. Ich spiele in der Bezirksliga für Bad Blankenburg
Bei uns würde es ganz normal wie im Sommer laufen, aber nur haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, das bei weitem nicht die Motivation vom Sommer da ist!!!
Haben heuer dann nun auch gar nicht mehr gespielt...hat keinen Sinn wenn immer nur paar wenige Leute richtig motiviert sind!
bei uns im tvm ist sommer und winter fast gleichwertig, im winter wird in den oberen klassen etwas geld rausgenommen, d.h. es wird in der oberliga mit weniger bezahlten spielern gespielt. da die höchste klasse oberliga ist, ist das niveau inder 1. verbandsliga recht hoch zumal nur in 4er mannschaften gespielt wird, was die leistungsdichte etwas erhöht. wir spielen herren30 1.vl und haben den gruppensieger und gruppenzweiten aus der oberliga im sommer in der gruppe. somit ist der winter recht stark besetzt durch die geringere anzahl an spielklassen nach oben.
meines wissens ist das spielen in zwei unterschiedlichen verbänden sommer und winter im wechsel ist erlaubt.
Beim WTB spielen wir seit diesem Winter mit 4-er Teams, 4 Einzel, 2 Doppel. Für einen Sieg im Doppel bekommt man 2 Pkt. somit auch bei 1:3 ist noch alles drin. Die Hallen werden vom Bezirk festgelegt. Die Kosten tragen Vereine/Mannschaften. Ein Verbandsspiel dauert 3 Std. 55 Min. Einzel auf 2 Gewinnsätze, 3. Satz als Match-Tiebreak. Wenn die Zeit abgelaufen ist und die Doppel noch nicht beendet sind, werden alle gewonnene Spiele addiert z.B. 6:4 0:3 d.h. 6:7. Das Ergebnis lautet dann: 6:4 0:6 0:10. Die restlichen Spiele gehen an das Doppel, das mehr Spiele geholt hat (wegen nuLiga System). Beim Gleichstand spielt man einen Tiebreak. In Einzel und Doppel werden Einschlagen und Pausen verkürzt sowie mit no Ad gespielt. In der Regel wird man in diesen 4 Std. fertig. Die Kosten bleiben überschaubar und die Hallenbetreiber können besser planen. Man gewöhnt sich an diese Regeln und akzeptiert sie auch. Im Winter wird ohnehin alles etwas lockerer gesehen.
Ich muss mal MrStylo wiedersprechen. Im TVM kann man im Winter sowohl 4er als auch mit 6er Mannschaften melden. Meine erste Winterrunde bei den Herren habe ich mit 14 im Jahre 1991 gespielt. Damals gab es nur Erwachsenenkonkurrenzen. Heute können sogar Knaben und Mädchenmannschaften spielen.
Die Erfahrungen das LK 6er in den unteren Klassen auftauchen kann ich nur bestätigen und habe kein Verständnis dafür, dass eine Mannschaft die im Sommer 2VL spielt, im Winter in der untersten Klasse auftaucht.(die ersten sechs haben LK 6-11) Da ist es mir egal ob Altersklassenwechsel oder nicht, das empfinde ich als Wettbewerbsverzerrung. Darüber sollte sich der Verband einmal Gedanken machen.
Sehe ich genau wie memphis.
Wir spielen Herren 1.Bezirksliga im Winter und 2.Bezirksliga im Sommer.
Meistens haben wir nur VL-Mannschaften im Winter als Gegner und die LK ist meistens einstellig...
------------------------------------
TC Bayer Dormagen
Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp
Kommentar