Erfahrung mit Wintermedenrunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrStylo

Zitat von memphis
    Ich muss mal MrStylo wiedersprechen. Im TVM kann man im Winter sowohl 4er als auch mit 6er Mannschaften melden. Meine erste Winterrunde bei den Herren habe ich mit 14 im Jahre 1991 gespielt. Damals gab es nur Erwachsenenkonkurrenzen. Heute können sogar Knaben und Mädchenmannschaften spielen.
    Die Erfahrungen das LK 6er in den unteren Klassen auftauchen kann ich nur bestätigen und habe kein Verständnis dafür, dass eine Mannschaft die im Sommer 2VL spielt, im Winter in der untersten Klasse auftaucht.(die ersten sechs haben LK 6-11) Da ist es mir egal ob Altersklassenwechsel oder nicht, das empfinde ich als Wettbewerbsverzerrung. Darüber sollte sich der Verband einmal Gedanken machen.
    Nur der Bezirk Köln/Leverkusen hat noch 6er Mannschaften, aber halt nur bis 1. Bezirksliga, in allen anderen Bezirken und ab Verbandsliga gibts nur noch 4er Mannschaften im TVM.
    Die Gründe dasss im Winter die Ligen stärker sind isind mMn folgende:

- Keine Bundesligen/Regionalligen
    - in der Verbandsliga nur die Hälfte der Gruppen, 2 Gruppen 1.Verbandsliga anstatt 4 wie im Sommer und 4 Gruppen 2. Verbandsliga anstatt 8
    - 4er Mannschaften, anstatt 6er Mannschaften (das wird wieder ein bißchen ausgeglichen dass die meisten Vereine keine ausländer einsetzen)

Kommentar

• memphis
      Insider
      • 05.10.2011
      • 386

Okay, dann wiederspreche ich nur teilweise. Spiele im Bezir Köln/Leverkusen. Daher kam meine Aussage zustande. Aber danke für die Aufklärung. Hatte echt gedacht die anderen Bezirke handhaben das genauso.

Kommentar

Lädt...