Verschiedene Austragungsmodi für Turniere gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Brauche Hilfe Verschiedene Austragungsmodi für Turniere gesucht

Hallo an alle "Vereinsmeier",

ich suche etwas mehr Kreativität in der Austragung von Turnieren. Habt Ihr Vorschläge, Ideen oder Anregungen wie man ein Turnier austragen kann ausser den Standardmodis "Einfach KO ", "Doppel KO" oder ähnliches ?

Ich bin auf der Suche nach etwas lockerem, also eine Art Auslosung oder ähnlichem. Bisher haben wir immer Karten gezogen oder gelost. Das ist aber mit der Zeit langweilig.

Vielen Dank für alle Tips.
    Frank

www.bespannservice.de
  • Kommander
    Postmaster
    • 11.06.2009
    • 181

Hallo! Ich hol den "Fred" aus gegebenen Anlaß noch mal hoch!
    Auch ich würde mich über evtl. Ideen freuen. Am besten irgendwas, was die ganze Sommersaison über läuft!

Gruß
    Kommander

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Für mich ist das beste an Vereinsmeisterschaften , eine Austragung über den Wochenende.
      Freitags beginn , und alle Finals am Sonntag.
      Warum ?

Jeder will min 2 Spiele haben.
      Jugend , Aktive und Senioren .... haben nicht genug Zeit oder können nicht mehr mitmachen. Nur ein mal spielen ist es auch nichts.
      Wer Samstag nicht spielen kann ,weil die Oma Geburstags hat , kann sein Spiel auf Freitag vorverschieben. Und umgekehrt.
      Am Sonntag ist der Fest. Sehr viele Mitglieder wollen doch sehen wer der Meister wird.

Ich als Sportwart hab sehr gute Erfahrung damit gemacht.
      Von 128 Mitglieder im Verain , haben das beste Finale aller Zeiten , 60 Mitglieder sich nicht nehmen lassen.
      Danach gingen die Steaks wie nichts , und Bier war mangelware.

Also !

Erste Runde K.O und alle Verlierer in die Nebenrunde zusammen K.O spielen lassen.

So haben mehrere Möglichkeit Erfolge zu buchen , und bekommt jeder min. 2 Spiele.
      Zuletzt geändert von Decky; 11.03.2011, 21:32.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Kommander
        Postmaster
        • 11.06.2009
        • 181

Zitat von Decky
        Für mich ist das beste an Vereinsmeisterschaften , eine Austragung über den Wochenende.
        Freitags beginn , und alle Finals am Sonntag.
        Warum ?

Jeder will min 2 Spiele haben.
        Jugend , Aktive und Senioren .... haben nicht genug Zeit oder können nicht mehr mitmachen. Nur ein mal spielen ist es auch nichts.
        Wer Samstag nicht spielen kann ,weil die Oma Geburstags hat , kann sein Spiel auf Freitag vorverschieben. Und umgekehrt.
        Am Sonntag ist der Fest. Sehr viele Mitglieder wollen doch sehen wer der Meister wird.

Ich als Sportwart hab sehr gute Erfahrung damit gemacht.
        Von 128 Mitglieder im Verain , haben das beste Finale aller Zeiten , 60 Mitglieder sich nicht nehmen lassen.
        Danach gingen die Steaks wie nichts , und Bier war mangelware.

Also !

Erste Runde K.O und alle Verlierer in die Nebenrunde zusammen K.O spielen lassen.

So haben mehrere Möglichkeit Erfolge zu buchen , und bekommt jeder min. 2 Spiele.
        Danke Decky, hört sich zumindest für ein Wochenende gut an! Ich favorisiere aber irgendeinen Modus, der die ganze Freiluft-Saison über läuft....

Kommentar

Lädt...