Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Macht es für mich, LK 23, spiele seit 1 Jahr (dieses Jahr 1. Medenspiele) schon Sinn Turniere zu spielen oder wird man da nur verhauen? ;-) Jetzt wo die Medenspiele rum sind, hätte ich so Lust mal zu spielen um auch Erfahrungen für's nächste Jahr zu sammeln...
Kommt auf den Modus des Turniers an. Häufig wird man in4er- Gruppen eingeteilt, mit Spielern ähnlicher Stärke. Da hast du dann vllt ein Lk19er drin, aber sonst eher 22 und 23. Wenn es kein "Gruppenturnier" ist, dann gibt es meistens gröbere Einstufungen: Lk1-8, Lk 16-23 o.ä.. Steht in der jeweiligen Ausschreibung.
Erfahrungen sammeln ist immer gut, auch bei einem 0:6, 0:6 ^^
Favorite Player: Fernando Verdasco
"Play Hard, Go Pro!"
Okay, danke. Werden eigentlich die Dunlop Fort Tournament in der Regel bei den Turnieren gestellt oder muss man selbst dafür sorgen?
Um Schwelli zu ergänzen: Die werden immer gestellt. Mir ist da keine Ausnahme bekannt. Dafür sind ja die Turniergebühren, die Du zu zahlen hast gedacht. Bei vielen Turnieren gibt es darüber hinaus noch einen Verzehrgutschein und/oder kleine Giveaways wie Overgrips, Shirts, Schweißbänder und Co.
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
Super, danke ihr beiden! :-) Mich hatte gewundert, dass bei manchen Ausschreibungen extra dabei steht "Bälle werden gestellt" und bei anderen nur die Ballmarke.
Wie läuft eigentlich so ein Turniertag ab? Ähnlich wie ein Medenspiel? Muss man irgendwelche Dokumente vorzeigen oder ist die Angabe der ID-Nr. bei der Anmeldung bei TVPro ausreichend? Fragen über Fragen... ;-)
Super, danke ihr beiden! :-) Mich hatte gewundert, dass bei manchen Ausschreibungen extra dabei steht "Bälle werden gestellt" und bei anderen nur die Ballmarke.
Wie läuft eigentlich so ein Turniertag ab? Ähnlich wie ein Medenspiel? Muss man irgendwelche Dokumente vorzeigen oder ist die Angabe der ID-Nr. bei der Anmeldung bei TVPro ausreichend? Fragen über Fragen... ;-)
Es ist von Vorteil, wenn man seinen eigenen Namen kennt und die Konkurrenz für die man gemeldet hat...
Dokumente brauchte ich bisher noch nirgends vorzeigen.
in 99,99 % Prozent der Fälle (ähnlich wie bei den Medenspielen) wahrscheinlich
niemand, aber für Zweifelsfälle sollte man schon seine ausgedruckte Anmeldung
und ein amtliches Dokument irgendwo dabei haben... :-)
- Ey ich hab mich angemeldet, schon vor einer Woche - ich kann dich nirgendwo finden...
- ich bin Stefan Sokolski aus Nickenplüm - kann nicht sein, der war vorhin schon da... (ok, unwahrscheinlich...)
- du bist doch der Klaus aus xy - nee, der Herbert aus xz - ich hab doch letztes Jahr gegen dich gespielt und da warst du Klaus... :-)
Kommentar