Abrechnung Essen Jugend- Medenspiele

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegle25
    Postmaster
    • 27.07.2008
    • 125

Abrechnung Essen Jugend- Medenspiele

Hallo zusammen,
    ich suche ein machbares Verfahren zur Abrechnung der Jugend- Medenspielessen.
    Wie wird dies bei Euch im Club gemacht?

Aktuell läuft es bei uns so:
    Der Club gibt eine Pauschale pro Heimspiel am Ende der Saison.
    Mal liegt eine Jugendmannschaft drüber (Jungs mit 12 -14 Jahren, die können rein hauen), mal drunter (weibliche U10 / W12, usw.).
    Manchmal reicht die Pauschale nicht und dann muss Geld nach gefordert werden von den Eltern, die ihre Kinder teilweise nicht selbst abholen - da läuft dann der Mannschaftsbetreuer dem Restgeld hinterher.
    Am Ende der Saison wird ein Eigenanteil aller spielenden Kinder eingezogen (10 €- meine ich).
    Der Gastronom erhält somit sein Geld (große Summe) erst zum Saisonende abgerechnet.

Nun suchen wir ein möglichst einfaches Prinzip:
    Es soll die anfallenden Essenkosten gerecht aufteilen (nur spielende Kinder + Gäste) und einfach in der Abrechnung sein.
    Wer hat eine gute Idee?
    Gruß
    stegle25
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Schwierigkeit:
    Zunächst einmal würde ich ermitteln welche Mannschaft wie viele Heimspiele hat. Dann würde ich die Anzahl der Essen auf eine (große) Portion pro Person beschränken, das macht die Kostenschätzung deutlich einfacher.
    Die Kosten pro Mannschaft jetzt durch die Anzahl der Spieler teilen und zu Beginn der Saison von den Eltern einsammeln - fertig.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...bei uns gibt es lediglich einen Essenszuschuss (weiß jetzt die aktuelle Höhe nicht) für die Jugendmannschaften vom Verein.
      Dadurch wird das Essen einfach nur preiswerter für die Jugendlichen.
      Wenn die Spaghetti z.B. 8,00 EUR kosten würden, bekommt der Gastronom vom Verein 7,00 EUR und der Rest von 1,00 EUR muss von den Jugendlichen selber bezahlt werden.
      Wenn die Jugendlichen hingegen Schnitzel mit Spargel für 12,00 EUR essen wollen, müssen sie halt 5,00 EUR fürs Essen bezahlen

Kommentar

• Matten
        Benutzer
        • 16.10.2007
        • 70

Bei uns gibt es pro Jugendmannschaft für jedes Heimspiel 25,- € vom Verein, der Wirt stellt immer sofort eine Rechnung darüber aus.
        Alles darüber Hinaus muss von der Mannschaft gezahlt werden.

Kommentar

• MrStylo

unsere Jugendlichen zahlen ihr Essen selbst, bzw. ihre Eltern. Der Verein subventioniert ziemlich stark das Training, das halte ich auch für sinnvoller.

Kommentar

• vamos
            Benutzer
            • 23.07.2007
            • 63

Da gibts aber genug Eltern, die das nicht bezahlen wollen, vor allem die, die selbst nichts mit Tennismannschaftsspielen zu tun haben. Ein Zuschuss zum Essen finde ich schon super!
            Ich denke, die Pauschale sollte so berechnet werden, dass es aufgeht, und wenn´s für manche nicht zum sattwerden reicht, ist das zwar nicht so schön aber leider nicht anders machbar. Für unsere Jugendlichen gibt es bei Heimspielen nicht so exklusive Gerichte, sondern Nudeln mit Bolognesesauce, Pizza Salami, oder Pommes mit Würstchen oder kleinen Schnitzeln! Manchmal spendieren anwesende Clubmitglieder oder Eltern noch ein extra Eis!
            Das halte ich für völlig ausreichend, zumal das Essen auswärts ja auch sehr unterschiedlich ist, je nachdem ob der Verein einen Gastwirt hat oder die Eltern "kochen" ((Pizza bestellen, Würstchen mit Salat, belegte Brötchen...)

Kommentar

• Rouki
              Neuer Benutzer
              • 20.04.2011
              • 1

Hallo!

Bei uns kümmert sich der Verein nur selten um die Verpflegung der Jugendlichen. Die Verantwortlichen fördern und unterstützten sie vielmehr beim Material und Auswärtsfahrten. Zudem müssen sie in der Wintersaison keinen Beitrag für die Hallenkosten leisten. bei Heimspielen kommt öfters mal der Lieferservice vorbei und kassiert von den Eltern das Geld.
              LG
              Zuletzt geändert von moya fan; 21.04.2011, 20:04. Grund: Link in diesem Zusammenhang völlig uninteressant. Schleichwerbung?

Kommentar

• memphis
                Insider
                • 05.10.2011
                • 386

Wir haben mit unserem Wirt einen Pauschalbetrag pro Essen ausgehandelt. (also 8 bei Knaben und 12 bei Junioren)

Er bietet dafür zwei verschieden Gerichte an und Getränke sind auch dabei. Der Verein trägt die Gebühren zu 100%.
                Dafür zahlen unsere Jugendlichen bei Auswärtsspielen auch nichts. Das alte quid pro quo Motto.

Kommentar

Lädt...