Hintergrundmusik für eine Diashow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Brauche Hilfe Hintergrundmusik für eine Diashow

Hallo,

ich habe für unseren Verein eine Diashow zum 40-jährigen Jubiläum erstellt, die wir bei der offiziellen Feier laufen lassen werden ( Dauerbetrieb ). Welche Hintergrundmusik würdet Ihr empfehlen oder lieber doch keine ?
    Frank

www.bespannservice.de
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich könnte mir schon vorstellen, daß eine passende Hintergrundmusik das Ganze etwas aufpeppen würde. Wie wärs denn mit Musik aus der jeweiligen Zeit ( den Jahrzehnten von 1971 bis heute ) und optimalerweise vom Text her passend zum entsprechenden Bild? Und dann sollte die Musik natürlich allgemein verträglich sein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Hallo Moya,

das ist das was ich mir vorgestellt habe. Die Diashow läuft aber während der Festveranstaltung deshalb denke ich dass eine richtige Hintergrundmusik besser wäre oder ?
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Ich fände reine Instrumental Musik besser. Habe ich es richtig verstanden, dass auch die Diashow durchängig läuft ? Dann fände ich einer Dauerbeschallung, die sich städnig wiederholt, eher weniger gut.

Wenn es nur einmal läuft, sodass ich das alle Mitglieder zusammen anschauen, wäre sowas vllt nicht schlecht :
        vangelis, America, cruelty, massacre, discovery, Ambient, Chill, Nativeamericans

Da Kommt ne ordentliche Atmosphäre auf
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Hallo,

nein die Diashow läuft durchgängig in einem Vorraum, so dass jedes Mitglied "einsteigen" kann wenn es gerade zeitlich passt !
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Wie lange geht die Dia Show eigentlich insgesamt?
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

ca. 50 Minuten
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Wenn der Vortrag in einem für jedes Mitglied zugänglichen Raum läuft, macht sicherlich alles andere als eine feste Untermalung keinen Sinn. Man kann ja schlecht da nen DJ Pult samt DJ hinstellen, der dann auch noch Wünsche spielt. Instrumentale Stücke würde ich persönlich in jedem Fall auch mit einbauen. Ob es direkt sowas eher hymnenartiges wie Conquest of paradies sein muß, sei mal dahingestellt. Wird der Vortrag auch kommentiert, oder laufen da immer nur die jeweiligen Dias durch?

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Das ist eine Diashow die den ganzen Abend über in einem Vorraum der eigentlichen Veranstaltung läuft. Der Sinn daran ist, dass nicht das Abendprogramm sich wegen der Diashow in die Länge zieht. Die Frage ist halt ob da Musik vielleicht sogar stört, da sicher der ein oder andere die Bilder miteinander kommentiert !
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...