DTB erhebt ab 2012 Teilnahmegebühr an Turnieren
Einklappen
X
-
-
mir ist es auch zu teuer und daher habe ich dem verband eine verbesserungsidee gemacht.
vielleicht wird sich darüber ja gedanken gemacht....Kommentar
-
Kommentar
-
Danke für Deine Antwort.
Das werden die Verbände allein schon deswegen nicht umsetzen, weil es bei dem ganzen LK-Zeugs nicht darum geht, den Tennisspielern ein schöneres Tennisleben zu ermöglichen - das ist nur das Nebenprodukt.
Der ausführende Verein gewinnt (vielleicht, bei genügend freiwilligen Helfern) und der Verband kann die Veranstaltungsgebühr einnehmen.
Ansich nichts Verwerfliches (Win-Win-Win-Situation), wenn auch der Spieler seinen Spass dabei hat. Nur irgendwann sind auch die Geldbeutel der Teilnehmer mal überfordert.
Generell geht es darum Geld einzunehmen, weil die Kassen der Verbände und vor allem des DTB etwas klamm sind.
Dann kann jemand, der hier Alternativvorschläge einbringt (und damit diese Einnahmequelle versiegen lässt), nur als unangenehmer Störfaktor angesehen werden.
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
deshalb habe ich bei diesem Vorschlag eine Gebühr an den Verband bedacht und diese (wohl oder Übel) mitreingenommen.
Wenn es angenommen wird hat man trotzdem mehr Wettkampf, das ganze billiger und der Verband verdient auch gut daran.Kommentar
-
Da wird laut Veranstalter keine DTB Gebühr erhoben. Solche Tagesturniere gibt es bestimmt auch woandersKommentar
-
hört sich sehr gut an...
in niedersachsen gibt es http://tennissenioren.net/turniere/index.htm ,allerdings mit den hohen gebühren.
20 euro gesamt für ein lk turnier draußen finde ich ok. mehr darf es aber nicht kosten. im raum hannover werden aber die tuniere meist für 40 euro angeboten und dort wird kein unterschied zwischen halle und freilufzplatz gemacht.
was nützt mir z.b. ein turnier über ein wochenende, wo ich 40 euro (womöglich plus 5 euro) gebühr zahlen muss, dann aber lk mässig ein missmatch habe und mit 99%iger wahrscheinlichkeit verliere.
dann darf ich die weite anfahrt am nächsten tag nochmal machen für eine nebenrunde, wo immer in den sternen steht ob der gegner kommt -weil es halt verliererrunde ist.Kommentar
-
Ist das bei euch nicht so wie bei uns geregelt? Bei den von mehr angesprochenen Turnieren spielt man garantiert zweimal am selben Tag und trifft jeweils maximal auf LK +2/-2. So hat jeder eine Chance und wird nicht von LK "überirdisch" nach Hause geschicktKommentar
-
Nun ob ich einen mit +2 oder +10 schlage ist doch egal es gibt für beide 150 Punkte. Das Ganze bezog sich außerdem auf Tennis4Life Aussage, dass er nicht so große Lust hat auf ein Turnier zu fahren, die erste Runde zu verlieren und dann am nächsten Tag extra wieder für die Trostrunde anzureisen. Dafür finde ich es einfach ne gute Gelegenheit. Außerdem komme ich damit nicht in den Konflikt Turnier oder Medenspiel. Aber mit der Aussage, dass es nicht so einen "richtigen" Turniercharakter hat gebe ich Dir recht.Kommentar
-
Hat aber auch den Vorteil, dass ein Sieg immer 15 Punkte garantiert. Stell Dir mal vor die spielst gegen einen der 6 LK`s schlechter ist. Dann hast Du eventuell eine lange Anreise vor Dir und bekommst nur 5 Punkte. Da lohnt sich für mich so eine Turnierart eher.
Ich muss an dieser Stelle aber auch ehrlicherweise ergänzen, dass ich LK 22 habe. Ich treffe also maximal auf LK 23 und kann 30 Punkte bekommen oder LK 21 und bekomme 100 bei einem Sieg.Zuletzt geändert von memphis; 21.01.2012, 10:36.Kommentar
Kommentar