DTB erhebt ab 2012 Teilnahmegebühr an Turnieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis4Life
    Insider
    • 18.09.2011
    • 408

Zitat von LittleMac
    Die kleinen LK-Turniere sind meines Wissens nicht betroffen, weil das ja eine reine Landesverbandsgeschichte ist.
    auf jedenfall musste ich für zwei tages lk turniere die 5 euro mehr zahlen....

werde auch mal eine mail an dtb und verband als beschwerde absetzen.

Kommentar

• memphis
      Insider
      • 05.10.2011
      • 386

Bei den Ein-Tages-Turnieren ist es mir bei seniortennis.com auch noch nicht aufgefallen. Kann natürlich sein, dass dies schon in der Meldegbühr von 20,-€ eingerechnet ist.

Kommentar

• vamos
        Benutzer
        • 23.07.2007
        • 63

Mittlerweile sind 40 Euro für DTB-Hallenturniere wohl normal bei den Herren und auch für U16 schon 33 Euro....nunja, da lohnt es sich nur, wenn man es schafft mindestens in die dritte bis vierte Runde zu kommen.
        Mir ist das zu teuer!

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

mir ist es auch zu teuer und daher habe ich dem verband eine verbesserungsidee gemacht.
          vielleicht wird sich darüber ja gedanken gemacht....

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von Tennis4Life
            daher habe ich dem verband eine verbesserungsidee gemacht.

welche denn?

Zitat von Tennis4Life
            vielleicht wird sich darüber ja gedanken gemacht....
            Du bist Optimist

4knoten
            Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Tennis4Life
              Insider
              • 18.09.2011
              • 408

Zitat von 4knoten
              welche denn?

Du bist Optimist

4knoten
              muss man ja :-)

idee soll eine alternative von turnieren sein und eine möglichkeit bieten um lk punkte zu spielen, dabei ortunabhängig, zeitlich flexibel zu sein. dazu weniger kosten zu haben.

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Zitat von Tennis4Life
                dazu weniger kosten zu haben.

Danke für Deine Antwort.

Das werden die Verbände allein schon deswegen nicht umsetzen, weil es bei dem ganzen LK-Zeugs nicht darum geht, den Tennisspielern ein schöneres Tennisleben zu ermöglichen - das ist nur das Nebenprodukt.
                Der ausführende Verein gewinnt (vielleicht, bei genügend freiwilligen Helfern) und der Verband kann die Veranstaltungsgebühr einnehmen.
                Ansich nichts Verwerfliches (Win-Win-Win-Situation), wenn auch der Spieler seinen Spass dabei hat. Nur irgendwann sind auch die Geldbeutel der Teilnehmer mal überfordert.

Generell geht es darum Geld einzunehmen, weil die Kassen der Verbände und vor allem des DTB etwas klamm sind.

Dann kann jemand, der hier Alternativvorschläge einbringt (und damit diese Einnahmequelle versiegen lässt), nur als unangenehmer Störfaktor angesehen werden.

4knoten
                Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

deshalb habe ich bei diesem Vorschlag eine Gebühr an den Verband bedacht und diese (wohl oder Übel) mitreingenommen.

Wenn es angenommen wird hat man trotzdem mehr Wettkampf, das ganze billiger und der Verband verdient auch gut daran.

Kommentar

• memphis
                    Insider
                    • 05.10.2011
                    • 386

Zitat von 4knoten

Dann kann jemand, der hier Alternativvorschläge einbringt (und damit diese Einnahmequelle versiegen lässt), nur als unangenehmer Störfaktor angesehen werden.
                    4knoten
                    Hier ist ne Alternative im Raum Köln für Herren und Damen ab 30

Da wird laut Veranstalter keine DTB Gebühr erhoben. Solche Tagesturniere gibt es bestimmt auch woanders

Kommentar

• Tennis4Life
                      Insider
                      • 18.09.2011
                      • 408

hört sich sehr gut an...

in niedersachsen gibt es http://tennissenioren.net/turniere/index.htm ,allerdings mit den hohen gebühren.

20 euro gesamt für ein lk turnier draußen finde ich ok. mehr darf es aber nicht kosten. im raum hannover werden aber die tuniere meist für 40 euro angeboten und dort wird kein unterschied zwischen halle und freilufzplatz gemacht.

was nützt mir z.b. ein turnier über ein wochenende, wo ich 40 euro (womöglich plus 5 euro) gebühr zahlen muss, dann aber lk mässig ein missmatch habe und mit 99%iger wahrscheinlichkeit verliere.
                      dann darf ich die weite anfahrt am nächsten tag nochmal machen für eine nebenrunde, wo immer in den sternen steht ob der gegner kommt -weil es halt verliererrunde ist.

Kommentar

• memphis
                        Insider
                        • 05.10.2011
                        • 386

Ist das bei euch nicht so wie bei uns geregelt? Bei den von mehr angesprochenen Turnieren spielt man garantiert zweimal am selben Tag und trifft jeweils maximal auf LK +2/-2. So hat jeder eine Chance und wird nicht von LK "überirdisch" nach Hause geschickt

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

Da hast du aber dann auch nur 2 Matches und 0 Tuniercharackter. Noch dazu hilft +2 LK halt gar nichts
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• memphis
                            Insider
                            • 05.10.2011
                            • 386

Nun ob ich einen mit +2 oder +10 schlage ist doch egal es gibt für beide 150 Punkte. Das Ganze bezog sich außerdem auf Tennis4Life Aussage, dass er nicht so große Lust hat auf ein Turnier zu fahren, die erste Runde zu verlieren und dann am nächsten Tag extra wieder für die Trostrunde anzureisen. Dafür finde ich es einfach ne gute Gelegenheit. Außerdem komme ich damit nicht in den Konflikt Turnier oder Medenspiel. Aber mit der Aussage, dass es nicht so einen "richtigen" Turniercharakter hat gebe ich Dir recht.

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Wenn du +2 so meinst, dann meine ich -2
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• memphis
                                Insider
                                • 05.10.2011
                                • 386

Hat aber auch den Vorteil, dass ein Sieg immer 15 Punkte garantiert. Stell Dir mal vor die spielst gegen einen der 6 LK`s schlechter ist. Dann hast Du eventuell eine lange Anreise vor Dir und bekommst nur 5 Punkte. Da lohnt sich für mich so eine Turnierart eher.
                                Ich muss an dieser Stelle aber auch ehrlicherweise ergänzen, dass ich LK 22 habe. Ich treffe also maximal auf LK 23 und kann 30 Punkte bekommen oder LK 21 und bekomme 100 bei einem Sieg.
                                Zuletzt geändert von memphis; 21.01.2012, 10:36.

Kommentar

Lädt...