DTB erhebt ab 2012 Teilnahmegebühr an Turnieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Ich hab dieses Jahr mehrere "Turniere" dieser Art gespielt. Trotz 6 siegen kein LK-Aufstieg, weil ich hallt fast immer nur auf Schlechtere getroffen bin... Deswegen meine kritische Einstellung
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• memphis
      Insider
      • 05.10.2011
      • 386

Zitat von RumsDi
      Ich hab dieses Jahr mehrere "Turniere" dieser Art gespielt. Trotz 6 siegen kein LK-Aufstieg, weil ich hallt fast immer nur auf Schlechtere getroffen bin... Deswegen meine kritische Einstellung
      Genau deshalb gibt es ja diese "Turnierform". Da sind die Chancen auf viel viel schlechtere Gegner (wie bspw. mich)zu treffen sehr gering und Deine Chance aufzusteigen größer als bei normalen Turnieren. Oder hast Du LK 2?, dann wird natürlich schwierig
      Zuletzt geändert von memphis; 21.01.2012, 10:54.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Nö, nichtmal annähernd. Ich spiel halt lieber gegen Leute, die 3-4 LK besser sind, als gegen jemand der 1 Lk schlechter ist.
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

Zitat von memphis
          Ist das bei euch nicht so wie bei uns geregelt? Bei den von mehr angesprochenen Turnieren spielt man garantiert zweimal am selben Tag und trifft jeweils maximal auf LK +2/-2. So hat jeder eine Chance und wird nicht von LK "überirdisch" nach Hause geschickt
          nein ist es nicht. in niedersachsen spielt man nur bei tages lk turnieren gegen gegner die im lk bereich sind (wenn möglich).

bei normalen turnieren über ein wochenende gibts weder die regel von 2 spielen pro tag, noch die lk plusminus 2.

das sind aber gute regeln...

Kommentar

• Tennis4Life
            Insider
            • 18.09.2011
            • 408

ok, hab hier eben etwas durcheinander geworfen.....

mit missmatches meinte ich in turnieren spiele gegen lk5 oder so, wobei ich selbst lk20 (bzw. 19) habe.
            und macht es eben kein sinn viel geld zu zahlen, viel sprit zu verballeren und die zeit auf sich zu nehmen.
            bei tages lk turnieren sieht das ganze anders aus, wobei es da auch der fall sein kann, für die aussicht von 20 punkten (bei zwei spielen gegen schwächere lk`s) wieder ne menge geld und zeit zu investieren.

da spiele ich unterm strich doch lieber "zu hause" mit freunden, was natürlich nicht den wettkampfcharakter hat.

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

LKs

Hi,

so ist das halt bei diesen Turnieren.

Garantien gibt es keine. Habe jetzt auch nach den Feiertagen ein sehr gut organisiertes LK Turnier gespielt (Haupt- und Nebenrunde, 2 Spiele also garantiert), Lks 04-20.

Aber auch hier: hatte einen Spieler ohne LK, und 3 mit kleinerer LK

Endeffekt: 70 Punkte bei 3 Siegen, hatte in keiner Partie eine höhere LK als meine (LK 08)...

Noch besser: der Verband überlegt, ob nicht bei jedem LK Turnier ein Oberschiedsrichter gestellt werden muss! Also ca. 100 € + Anreise + Nebenkosten für den Veranstalter nur dafür zusätzlich. Das wäre mal wieder ein Knaller!

Gruß
              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 22.01.2012, 21:25.

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

und genau da muss etwas getan werden um die sache attraktiver für die spieler zu machen...

Kommentar

• memphis
                  Insider
                  • 05.10.2011
                  • 386

Eine vernünftige Sache wäre die Einteilung in LK Gruppen. Ähnlich einem shoot out Turnier nachempfunden. Denn bei diesen von Anfang an offenen Turnieren macht es zwar einem wie mir mit LK22 spaß gegen einen 8er zu spielen, weil man da so schön lernen kann. Aber was nützt es mir auf der anderen Seite einen Gegner zu haben der einen eventuellen langen Anfahrtsweg hatte, mich dann etwas lustlos mitspielen läßt und am Ende mit 5 LK Punkten das Turnier bestritten hat.

Eine andere Alternative wäre das Punktsystem zu verändern. Das bspw. eine Minimumpunktzahl von 50 pro Sieg ausgeschüttet wird oder aber wie bei den Turnieren im Profibereich pro Runde eine bestimmte Punktzahl ausgeschüttet wird (plus Bonuspunkte gegen einen besseren Spieler). Denn wenn man mal vergleicht würde ein Djolovic bei einem Sieg gegen Federer im Finale der Australien Open 30 LK Punkte bekommen. und die Runden davor maximal 15. Das möchte ich mal sehen. Aber die Idee einer Änderung für ATP oder Verband ist bestimmt zu revolutionär :-)
                  Zuletzt geändert von memphis; 23.01.2012, 14:58.

Kommentar

Lädt...