www.tennis.de // mybigpoint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memphis
    Insider
    • 05.10.2011
    • 386

Zitat von Quax
    Die LK-Berechnung wird durch NU erfolgen!
    Die "Nicht-NU-Verbände" stellen die Daten über eine herzustellende Schnittstelle zur Verfügung (daran wird aktuell gearbeitet). So lange die Verbände nicht ihr ok geben, darf mybigpoint die Daten nicht nutzen!

Ähm, aber wenn schon die NU Daten ohne Erlaubnis der einzelnen Spieler an mybigpoint weitergegeben worden sind, NU seinen Betrieb für Turniere eingestellt hat, nur damit alle zu mybigpoint wechseln, da muss man schon sehr naiv sein und glauben, dass diese Daten nicht bei mybigpoint landen.

An den LK-Berechnungen wird aktuell noch nicht gearbeitet. Nächster Schritt wäre hier das Rangverhältnis verbandsübergreifend anzugleichen (da gibt’s ja extreme Unterschiede). Vor allem die Tennissenioren fordern da eine Angleichung im Ranglistenbereich – mal sehen, wie da die weitere Vorgehensweise ist.
    Über die dt. Rangliste die LK`s festlegen inkl. Deckelung. Das wird es im TVM nicht geben! Gemäß Beschluß auf dem ordentlichen Verbandstag von diesem Jahr wurde die Deckelung wieder aufgehoben. (auch auf einen Antrag meines Clubs hin)Außerdem wie willst Du das denn anstellen? Da werden einige auf die Barrikaden gehen,- auch Verbände, da dann nämlich auch noch ein Verbands LK Ranking kommt und wenn dann einige Verbände feststellen, ups wir sind ja auf den letzten Plätzen in Deutschland, was meinst Du wie lange das dann noch Bestand hat? Spätestens wenn dann Spieler runtergestuft werden wird es stürmisch. Kannst Du Dir dann ausmalen was auf den Bezirks- und Verbandstagen los sein wird?
    BTW eine Deckelung setzt den LK Gedanken außer Kraft. Denn was soll ich noch Turniere spielen, wenn ich eh nicht mehr aufsteigen kann? Dann kann ich gleich in die Hobbyrunde gehen. Oder ich kann Turniere mit Ranglistenwertung spielen und wieder 5,-€ mehr zahlen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Kann aber auch sein, dass ich Dich gerade falsch verstanden habe.
    Zuletzt geändert von memphis; 16.07.2012, 15:50.

Kommentar

• Quax
      Postmaster
      • 12.03.2012
      • 172

Hallo memphis,
      hier gehts einzig und allein um die Ranglistenspieler und um keine Deckelung! Ebenso gehts auch nicht um eine Verbands-LK

Die Ranglistenspieler orientieren sich in der Regel nicht an der LK, weil Sie nur auf DTB - Ranglistenturnieren zu Hause sind. Bei den Medenspielen (unterhalb der Regionalliga) sollen sie dann anhand der LK eingestuft werden. Das ist verständlicher Weise völlig unlogisch und ungerecht. Die Tennissenioren fordern lediglich eine Festeinstufung anhand Ihres Ranglistenplatzes. Natürlich gibts dabei auch Abstufungen aber das betrifft dann wahrscheinlich nur die Ranglistenspieler.

Ist es gerecht, dass mehrere Herren 70 - Spieler im Saarland auf LK5 stehen?
      Allein schon dieses Beispiel macht deutlich, dass es im Bereich der Ranglistenspieler eine einheitliche LK-Abstufung geben sollte, die die Spielstärke in etwa gerecht widerspielgelt.
      Dieser Vorgang kann eh nur 1 x im Jahr gemacht werden, evtl. macht man das aber auch in anderen Intervallen.

Es ist schon verwunderlich wie schnell sich viele Spieler in Ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn Sie um 1-2 Klassen herab gestuft werden.
      Ich selbst bin in der LK viel zu gut platziert und würde es akzeptieren, in der Gesamtheit betrachtet, entsprechend herabgestuft zu werden. Es gibt ja dazu einen offiziellen Vorschlag der Senioren.

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass der TVM da zukünftig einen Alleingang gehen kann. Bekannter Weise ist ja jetzt der DTB dafür zuständig!
      Den Vorstoß, den der TVM-Sportwart gemacht hat, habe ich für richtig gehalten. Wenn das von DTB - Seite aus gemacht worden wäre, hätte es auch der Verbandstag nicht zurücknehmen können.

Kommentar

• memphis
        Insider
        • 05.10.2011
        • 386

Zitat von Quax
        Hallo memphis,
        hier gehts einzig und allein um die Ranglistenspieler und um keine Deckelung! Ebenso gehts auch nicht um eine Verbands-LK

Siehst Du, da habe ich was falsch verstanden. Mit der Verbands LK habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass dann bei einer Bereinigung nun all LK`s vergleichbar sind und das dann alle Verbände auch miteinander verglichen werden können. Drücke mich halt mal ab und an sehr undeutlich aus.

Die Ranglistenspieler orientieren sich in der Regel nicht an der LK, weil Sie nur auf DTB - Ranglistenturnieren zu Hause sind. Bei den Medenspielen (unterhalb der Regionalliga) sollen sie dann anhand der LK eingestuft werden. Das ist verständlicher Weise völlig unlogisch und ungerecht.

Das verstehe ich jetzt nicht, da bei uns die Setzliste eindeutig vorgibt, dass jemand der bspw. LK 23 hat aber in der deutschen Rangliste, sagen Wir mal auf Platz 20 steht, auf jeden Fall auf Position 1 spielt, wenn keiner in seiner Mannschaft in der Rangliste vor ihm steht. Die Reihenfolge bei uns ist: 1. Platzierung in der dt. Rangliste, 2. Platzierung in der Verbandsrangliste, 3. LK

Die Tennissenioren fordern lediglich eine Festeinstufung anhand Ihres Ranglistenplatzes. Natürlich gibts dabei auch Abstufungen aber das betrifft dann wahrscheinlich nur die Ranglistenspieler.

Ist es gerecht, dass mehrere Herren 70 - Spieler im Saarland auf LK5 stehen?
        Allein schon dieses Beispiel macht deutlich, dass es im Bereich der Ranglistenspieler eine einheitliche LK-Abstufung geben sollte, die die Spielstärke in etwa gerecht widerspielgelt.
        Dieser Vorgang kann eh nur 1 x im Jahr gemacht werden, evtl. macht man das aber auch in anderen Intervallen.
        Es ist schon verwunderlich wie schnell sich viele Spieler in Ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn Sie um 1-2 Klassen herab gestuft werden.
        Ich selbst bin in der LK viel zu gut platziert und würde es akzeptieren, in der Gesamtheit betrachtet, entsprechend herabgestuft zu werden. Es gibt ja dazu einen offiziellen Vorschlag der Senioren.

Nun wir reden hier nicht von ein-zwei LK`s im Saarland würde es dann bedeuten von LK 5 auf mindestens LK 13 zu fallen.

Und was die hohen LK`s in einigen Verbänden angeht, so meine ich mich erinnern zu können, dass das Saarland bereits LK`s hatte, lange bevor sie bundesweit eingeführt wurden. Sprich auch schon mehr Jahre Zeit hatten LK Punkte zu sammeln.
        Gerecht und transparent wäre es erst, wenn alle gleichzeitig bei LK 23 anfangen und gut ist.
        Aber das wird leider nicht möglich sein.

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass der TVM da zukünftig einen Alleingang gehen kann. Bekannter Weise ist ja jetzt der DTB dafür zuständig!
        Den Vorstoß, den der TVM-Sportwart gemacht hat, habe ich für richtig gehalten. Wenn das von DTB - Seite aus gemacht worden wäre, hätte es auch der Verbandstag nicht zurücknehmen können.
        Da gebe ich Dir recht, aber gem. unseres Verbandsbeschlußes ist der TVM auch verpflichtet in den zuständigen Gremien einer Deckelung entgegen zu wirken.

Kommentar

• Quax
          Postmaster
          • 12.03.2012
          • 172

Hallo memhis,
          es geht um die Aufstellung der Oberliga- und Verbandsligamannschaften!
          In Turnieren wird (noch) nach DR gesezt!

Zitat von memphis
          Das verstehe ich jetzt nicht, da bei uns die Setzliste eindeutig vorgibt, dass jemand der bspw. LK 23 hat aber in der deutschen Rangliste, sagen Wir mal auf Platz 20 steht, auf jeden Fall auf Position 1 spielt, wenn keiner in seiner Mannschaft in der Rangliste vor ihm steht. Die Reihenfolge bei uns ist: 1. Platzierung in der dt. Rangliste, 2. Platzierung in der Verbandsrangliste, 3. LK
          In einigen Verbänden (Südwesten) wurde die LK´s gelassen und auch auf Beantragung nicht geändert oder auch nicht der Deutschen Rangliste angeglichen.

Zitat von memphis
          Nun wir reden hier nicht von ein-zwei LK`s im Saarland würde es dann bedeuten von LK 5 auf mindestens LK 13 zu fallen.

Und was die hohen LK`s in einigen Verbänden angeht, so meine ich mich erinnern zu können, dass das Saarland bereits LK`s hatte, lange bevor sie bundesweit eingeführt wurden. Sprich auch schon mehr Jahre Zeit hatten LK Punkte zu sammeln.
          Gerecht und transparent wäre es erst, wenn alle gleichzeitig bei LK 23 anfangen und gut ist.
          Aber das wird leider nicht möglich sein.
          Die Liste kenn ich zu gut - Findest Du, dass die Herren70 höher als LK13 stehen sollten? Wenn man die Gesamtheit der Ranglistenspieler im DTB und nicht nur im Saarland betrachtet, wäre das eine grobe Richtlinie, die man sicherlich gut anwenden kann.

Zitat von memphis
          Da gebe ich Dir recht, aber gem. unseres Verbandsbeschlußes ist der TVM auch verpflichtet in den zuständigen Gremien einer Deckelung entgegen zu wirken.
          Es ist ja keine Deckelung, in der Regel wird ein Spieler auf auf der Deutschen Rangliste geführt, wenn er in die Ranglistenrelevante LK aufsteigt und wenn nicht, ist es auch gut!

Kommentar

• memphis
            Insider
            • 05.10.2011
            • 386

Zitat von Quax
            Hallo memhis,
            es geht um die Aufstellung der Oberliga- und Verbandsligamannschaften!
            In Turnieren wird (noch) nach DR gesezt!

In einigen Verbänden (Südwesten) wurde die LK´s gelassen und auch auf Beantragung nicht geändert oder auch nicht der Deutschen Rangliste angeglichen.

Das ist mehr als bedauerlich und da bin ich völlig bei Dir!!!!
            OL weiss ich jetzt nicht, aber zumindest ist es bei uns im TVM bis einschließlich 1.Verbandsliga möglich.

Die Liste kenn ich zu gut - Findest Du, dass die Herren70 höher als LK13 stehen sollten? Wenn man die Gesamtheit der Ranglistenspieler im DTB und nicht nur im Saarland betrachtet, wäre das eine grobe Richtlinie, die man sicherlich gut anwenden kann.

Wie ich schon einmal schrieb, wird mit einer Deckelung das LK System ad absurdum geführt. Was bringt mir denn ein LK 13 auf dem ich festsitze? Ich kann spielen wie ich will, habe aber nur die Option im LK zu fallen. Dann brauche ich auch keinen LK mehr. Da ist es mir auch egal von welcher Altersklasse wir hier sprechen. Entweder gleiche Bedingungen für alle oder weg damit. Klingt zwar radikal, ist aber meine individuelle Meinung.

Es ist ja keine Deckelung, in der Regel wird ein Spieler auf auf der Deutschen Rangliste geführt, wenn er in die Ranglistenrelevante LK aufsteigt und wenn nicht, ist es auch gut!
            Für eine Ein- oder Neueinstufung sicherlich ein sehr gutes Mittel. Aber nicht als Höchstmaß der Gefühle.

Kommentar

• Tennis4Life
              Insider
              • 18.09.2011
              • 408

dieses scheiss bigpoint...

da wollte ich mal gerade meine möglichen gegner vom turnier angucken und was ist...????!!!

ich kann keine spielerprofile mehr ansehen die selbst premiummitglieder sind. bin jetzt basis mitglied und kann nur noch basismitglieder ansehen...

was soll dieser scheiss denn???

ist das bei euch auch so....bin über ntv bei bigpoint

Kommentar

• Marsh
                Benutzer
                • 10.04.2009
                • 73

Zitat von Quax
                Alle Spieler aus NU - Verbänden sind drin - es fehlen die Spieler der Verbände, die nicht mit NU arbeiten (ca. 6 - 7 Landeserbände). Die Verbände sind aktuell gefragt / aufgefordert daran teil zu nehmen und Ihre Zustimmung zur Datenverwendung zu geben.

Zur Info, die DTB-Rangliste wird - , die LK´s sollen zukünftig vom DTB organisiert und zentral berechnet werden. mybigpoint darf nur Daten veröffentlichen, die die jeweiligen Landesverbände freigegeben haben. So lange sind die Spieler dieser Verbände nicht zu finden

Im TVN - auch betroffener Verband - ist das Interesse an der Installierung der "Nationalen-Spielerdatenbank" viel wichtiger, unabhängig von der Entscheidung mybigpoint oder NU.
                Zur Klarstellung nur die Frage, ob das für mich als Spieler der Tennisverbandes Berlin-Brandenburg (wir nutzen hier nicht NuLiga sondern dieses katastrophale TVPro-Online) bedeutet, dass MyBigPoint völlig nutzlos ist, da weder mein eigenes LK-Profil noch irgendein anderes Spielerprofil von Leuten aus Berlin dort auftaucht nach einer Registrierung?

Danke für die kurze Rückmeldung, Marsh
                Zuletzt geändert von Marsh; 18.07.2012, 19:23.
                I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
                Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
                2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

gibt es eigentlich schon eine initiative gegen die seite - seitens tennisspieler???

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Marsh
                    Zur Klarstellung nur die Frage, ob das für mich als Spieler der Tennisverbandes Berlin-Brandenburg (wir nutzen hier nicht NuLiga sondern dieses katastrophale TVPro-Online) bedeutet, dass MyBigPoint völlig nutzlos ist, da weder mein eigenes LK-Profil noch irgendein anderes Spielerprofil von Leuten aus Berlin dort auftaucht nach einer Registrierung?

Nein, nutzlos wird es für TVBB-Spieler nicht sein, aber da sich die LK-Einführung im TVBB erst im Anfangsstadium befindet ist da noch einiges im Fluß.
                    Übrigens: TVPro-Online finde ich gut, dadurch hat man nämlich endlich eine einheitliche Turnierplattform, so dass man sich nicht mit ganz unterschiedlichen Formaten und Oberflächen bei unterschiedlichen Turnieren auseinandersetzen muss. Und bitte nicht vergessen: Der TVBB hat kein Geld. NuLiga wäre für den TVBB vollkommen unbezahlbar.

Kommentar

• Quax
                      Postmaster
                      • 12.03.2012
                      • 172

Zitat von Marsh

Hallo Marsh,
                      ich hab bisher keine Info, ob Berlin-Brandenburg die Spielerdaten für mybigpoint freigegeben hat. Sprech einfach mal den Sportwart an und frag ihn. Als Spieler des Verbandes hat Du ein Recht auf eine Antwort!

Kommentar

• scoop
                        Insider
                        • 13.09.2007
                        • 459

Als Premium Mitglied hat man es auch nicht leicht. Da werden Fehlermeldungen angezeigt, die ich nicht verstehe.

Kommentar

• memphis
                          Insider
                          • 05.10.2011
                          • 386

Halten Wir doch mal fest:

-tvpro-online ist bereits eine Turnierplattform die funktioniert hat. Ob gut oder schlecht, da scheiden sich hier die Geister. Aber sie war für jeden kostenlos verfügbar und mann musste sich nicht für eine andere Dienstleistung anmelden.

-Daten von Premiummitgliedern sind nicht für "normale" Mitglieder einsehbar. Damit soll eine weitere Premiummitgliedschaft regeneriert werden.

-mit Widerstand ist nur von vereinzelten Verbänden zu rechnen, die anderen müssen ihre "Revolution von unten " über die Verbandstage starten. Da werden sich doch sicherlich einige finden

-die hier publizierte Meinung geht eindeutig contra mybigpoint

Summa sumarum schafft diesen Mist wieder ab!!!

Oder habe ich mich hier verlesen?

Kommentar

• Tennis4Life
                            Insider
                            • 18.09.2011
                            • 408

die einsicht der spielerprofile ist wieder möglich. es war angeblich ein temporärer fehler...

trotzdem braucht diese seite kein mensch und man wird genötogt sich dort anzumelden, wenn man sich über seine gegner informieren möchte - und damit meine ich spielergebnisse und keine bewertungen anderer spieler etc.

Kommentar

• scoop
                              Insider
                              • 13.09.2007
                              • 459

unter mybigpoint sind die herrschaften auf facebook zu finden. dort kann man sie direkt anschreiben. sie antworten auch und bemühen sich freundlich zu bleiben.

Kommentar

• Marsh
                                Benutzer
                                • 10.04.2009
                                • 73

Eigentlich schade das ganze.
                                Die Idee bzw. den Hintergrund des ganzen haben sie in einem Post auf FB ganz gut zusammengefasst:

"Die Landesverbände und der DTB haben sich dazu entschieden das persönliche Serviceangebot für den Tennisspieler in einer einzigen nationalen Plattform zu bündeln.
                                Warum sollte jeder Landesverband eine eigene Plattform betreiben?
                                Allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist eine einzige Plattform für ganz Deutschland viel praktikabler und sinnvoller.
                                Zudem wird dem Tennisspieler endlich das geboten, was er lange vermisst hat.
                                Eine Oberfläche für alle Spieler, Punktspiele und Turniere in Deutschland. So kann man ohne Verbandsgrenzen nach den Daten suchen.
                                Hier nur einmal ein Beispiel: Man spielt ein Turnier und trifft gegen einen Spieler aus einem anderen Verband. Jetzt möchte man wissen, wer dieser Spieler ist, welche LK er hat, etc.
                                Bisher musste dafür zuerst den Verband wissen, dann die Verbandshomepage aufrufen, die Spielersuche finden und den Spieler suchen.
                                Jetzt geht das problemlos für ganz Deutschland über mybigpoint.
                                "

Der letzte Satz ist jedoch eher ein schlechter Witz über den man aber in Anbetracht der Tatsache dass es so traurig ist nicht so recht Lachen mag.

"Für ganz Deutschland" ist dermaßen falsch wie es nur sein kann. Wir beispielsweise in Berlin und Brandenburg, wie auch alle anderen Spieler der zahlreichen Verbände die keine NuLiga nutzen, haben keinerlei Nutzen. Kein einziges Ergebnis, noch irgendein LK-Profil eines Spielers des Verbandes gibt es.

Unter diesem Hintergrund Mybigpoint mit der Aussage "Ergebnisabruf und -eingabe aller Ligen in Deutschland!" zu bewerben ist - um es mal ganz vorsichtig und unjuristisch zu formulieren - arg frech. Gerade wenn man bedenkt wieviele Verbände da garnicht vertreten sind momentan.

Dass alle Punktspiel- und Turnierergebnisse zentral gebündelt werden und für alle bundesweit einheitlich von allen Spielern abgerufen werden können, ist ja eine gute Idee.
                                "Problemlos" ist das alles aber mitnichten. Bisher kann man der Umsetzung bestenfalls die Note 'mangelhaft' geben. Schade
                                Zuletzt geändert von Marsh; 20.07.2012, 13:11.
                                I`ve beaten better Players, have lost to Losers and struggled with pain. BUT not to play would have been worse--> My Sport is Tennis!
                                Racket: Head YT Prestige Pro - WeissCANNON Silverstring 1,20 @23/22
                                2x Head MG Prestige Pro - FocusHex 1,23 @25/24

Kommentar

Lädt...