www.tennis.de // mybigpoint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von memphis
    Haben wir hier Funktionäre aus Bayern die das genauso sehen?
    Es gibt welche (Edit: Funktionäre), die haben hier durchaus (wie auch zum LK-System) eine sehr konroverse Meinung dazu - nicht nur aus Bayern.

Leider scheint sich - bis auf löbliche Ausnahmen hier im Forum - niemand (Edit: der Funktionäre) zu trauen hier mal lautstark eine andere Meinung zu vertreten.
    Zuletzt geändert von 4knoten; 14.10.2012, 00:01. Grund: Edit wegen Bezug direkt auf Funktionäre
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• 4knoten
      Experte
      • 27.05.2006
      • 751

Zitat von RumsDi
      warum sich bisher schon so viele angemeldet haben. Nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen!

Diese Satz und die damit zusammenhängende Thematik kommt mir aus einem ähnlichen Bereich ziemlich bekannt vor.

Kommentar

• 4knoten
        Experte
        • 27.05.2006
        • 751

Zitat von Quax
        Der TVM - Sportwart sollte im Interesse der Mehrheit seiner Mitglieder sprechen - gut, wenn er sich da so sicher ist.

Nein.

DER VERBAND sollte im Interesse seiner Mitglieder handeln.

Hier wurde viel Geld für eine neue Plattform ausgegeben.

-----> hat der Verband die Mitglieder vorher dazu befragt???

Woher will also der Verband wissen, wie die Mitglieder darüber denken?

Was hat sich der DTB dabei gedacht?

Ich wette, ich kriege hierfür auch wieder keine Antwort oder Stellungnahme von einem Mitglied von "denen da oben".

(Psst ... leise ... die Antwort lautet: GELD )

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von memphis
          [B]
          Viel interessanter ist dann die Frage: Was passiert mit den Verbänden die da nicht mitmachen?

Die werden dann so lange dazu "überredet", bis sie "ganz freiwillig" dem System beitreten.

Kommentar

• 4knoten
            Experte
            • 27.05.2006
            • 751

Zitat von Quax
            Die Liste kenn ich zu gut - Findest Du, dass die Herren70 höher als LK13 stehen sollten? Wenn man die Gesamtheit der Ranglistenspieler im DTB und nicht nur im Saarland betrachtet, wäre das eine grobe Richtlinie, die man sicherlich gut anwenden kann.

Auch auf die Gefahr hin, dass der Satz jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wird und von mir falsch ausgelegt wurde:

Wieso sollte ein H 70 nicht höher als LK 13 stehen dürfen?

Wenn er sich die Position mit Siegen und Punkten (und Psst - viel Geld) erkämpft hat, dann ist das sein gutes Recht auf dieser Position zu stehen.

Und wer möchte entscheiden können, dass LK 13 für H 70 die Grenze ist???

.
            Zuletzt geändert von 4knoten; 14.10.2012, 00:18. Grund: Edit: 13 vergessen

Kommentar

• memphis
              Insider
              • 05.10.2011
              • 386

Zitat von 4knoten
              Die werden dann so lange dazu "überredet", bis sie "ganz freiwillig" dem System beitreten.
              Passiert schon, womit werden den zukünftig Anmeldung zu Turnieren nur noch möglich sein?

Zu der Frage Interesse seiner Mitglieder:
              Wenn bei uns nur ca 10-15% der Spieler an Turnieren teilnehmen, dann frage ich mich was ist mit den anderen knapp 85%?
              In den anderen Verbänden sieht es doch bei den Turnierspielern in % ähnlich aus.

Kommentar

• memphis
                Insider
                • 05.10.2011
                • 386

Zitat von 4knoten
                Auch auf die Gefahr hin, dass der Satz jetzt aus dem Zusammenhang gerissen wird und von mir falsch ausgelegt wurde:

Wieso sollte ein H 70 nicht höher als LK 13 stehen dürfen?

Wenn er sich die Position mit Siegen und Punkten (und Psst - viel Geld) erkämpft hat, dann ist das sein gutes Recht auf dieser Position zu stehen.

Und wer möchte entscheiden können, dass LK 13 für H 70 die Grenze ist???.

Zu der Deckelung habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis.

Wenn bspw. ein LK 2 Herren 70 bei einem Turnier auf einen Herren 30 LK 10 trifft, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass der Herren 30 Spieler gewinnt. Gut die Konstellation ist etwas unwahrscheinlich, aber selbst gegen einen Herren 60 mit LK 11 verliert er. (weiss ich weil mein Vater einen geschlagen hat)
                Was mich aber an der Deckelung stört, ist dass sie das gesamte LK System in Frage stellt. Was bringen mir denn 1200 LK Punkte im Jahr, wenn ich nur die Klasse halten kann und wenn es ganz mies läuft ich auch noch eine Klasse falle? Dann können wir auch die LK`s für den Seniorenbereich komplett abschaffen.
                P.S. Bei uns im TVM ist die Deckelung so lange außer Kraft gesetzt, bis sie der DTB verbindlich einführt. (s. Beschluß Verbandstag dieses Jahr auf Antrag von zwei anderen Vereinen und mir)

Kommentar

• 4knoten
                  Experte
                  • 27.05.2006
                  • 751

Guten Morgen memphis

Zitat von memphis
                  Passiert schon, womit werden den zukünftig Anmeldung zu Turnieren nur noch möglich sein?
                  Bei der Turnierleitung anrufen und per Telefon die interessierten Spieler anmelden. Auf die Frage, warum denn nicht per Internet angemeldet wird, gebe ich immer zu verstehen, dass die Spieler mit den AGB von www.tennis.de nicht konform sind.

Bis jetzt wurde das immer akzeptiert.

Zitat von memphis
                  Zu der Frage Interesse seiner Mitglieder:
                  Wenn bei uns nur ca 10-15% der Spieler an Turnieren teilnehmen, dann frage ich mich was ist mit den anderen knapp 85%?
                  In den anderen Verbänden sieht es doch bei den Turnierspielern in % ähnlich aus.

Die Prozentzahlen hatte ich schon mal veröffentlicht und stimmen mit den von dir erwähnten Zahlen ziemlich überein.

Seitdem ich hier im Forum diese Zahlen veröffentliche, werden die Statistiken nicht mehr im Internet durch die Verbände weitergegeben.

Seit diesem Jahr werden mir auch auf telefonische Anfrage keine Auskünfte mehr dazu erteilt. Ich erhalte nur noch sehr "ungeduldige/genervte" Antworten/Hinhaltesätze auf diese Fragen.

Der Verband liest hier also mit und ist sehr gut über die Situation informiert.

Das ist eine weitere Unverschämtheit - nicht nur Lügen, sondern auch Vertuschung.

Mir ist es immer noch schleierhaft, wieso man diese ganzen Machenschaften "gutheissen" kann - unabhängig davon ob jetzt das neue Portal oder das LK-System gut oder schlecht sind.

viele Grüße,
                  4knoten

Kommentar

• memphis
                    Insider
                    • 05.10.2011
                    • 386

(13.10.2012) Es ist soweit! Die Leistungsklassen aller Spieler wurden nun erstmalig national und zentral berechnet. Leider lagen zum Zeitpunkt der Berechnung noch nicht alle Ergebnisse aus den Landesverbänden vor. Folglich wurde die nun erste LK-Berechnung ohne die Ergebnisse aus den Landesverbänden Mittelrhein, Niederrhein, Schleswig-Holstein und Berlin/Brandenburg durchgeführt.

quelle: https://mybigpoint.tennis.de

Das muss amn sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Selbst S-H, als Mitgesellschafter von mybigpoint hat seine Daten noch nicht überspielt. Weil die Schnittstellen fehlen.

Mal so ne andere Frage wer ist denn nun der Verantwortliche für diese Seite?
                    Der DTB jedenfalls nicht. Also macht jetzt ein Privatunternehmen den Datensammler

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von memphis
                      Zu der Deckelung habe ich ein etwas gespaltenes Verhältnis.

Ja das wird ebenfalls sehr kontrovers diskutiert.

Für mich gibt es da - ähnlich zum LK-System - keinen Kompromiss.

Natürlich stehen diese Theman auch miteinander in Verbindung:

- ein System, welches eingeführt wurde, um (angeblich) mehr Gerechtigkeit zu schaffen und an dem anschliessend eklatant herumgeschraubt werden muss, ist meiner Meinung nach obsolet und zwar komplett und ohne Ausnahmen, Kompromisse und Nachbesserungen.

Nimm eines dieser (oft unsäglichen) Autobeispiele:

Stell Dir vor eine Firma baut ein Auto mit dem Zweck, sich fortbewegen zu können.

Nach Einführung auf dem Markt fährt dieses Auto nicht - es muss überall nachgebessert werden und mit Abwiegelungen und Kompromissen die Kundschaft bei Laune gehalten werden.....

Die Plattform www.tennis.de und damit zusammenhängend die LK-Turniere und zuletzt das LK-System sind eine Unverschämtheit gegenüber der breiten Masse der Tennisspieler.

Das System und die Plattform gehören abgeschafft.

Punkt.

(Mir persönlich würde das Abkoppeln von Mannschaftsaufstellung <-------> LK-Einstufung schon genügen.
                      Angesichts dieser absoluten Unverschämtheiten jedoch mische ich mich gerne auch im Interesse anderer Tennisspieler in die Diskussion mit ein.)

Zitat von memphis
                      Wenn bspw. ein LK 2 Herren 70 bei einem Turnier auf einen Herren 30 LK 10 trifft, würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass der Herren 30 Spieler gewinnt. Gut die Konstellation ist etwas unwahrscheinlich, aber selbst gegen einen Herren 60 mit LK 11 verliert er. (weiss ich weil mein Vater einen geschlagen hat)

Ja, das liesse sich aus den Gegebenheiten ableiten.
                      Jedoch hat sich dieser H 70 die Punkte erspielt.

Wenn jetzt eine Deckelung eingeführt wird, dann ist das eine Bankrotterklärung für das System

Es würde ja offiziell zugegeben werden, dass das System nicht funktioniert - was ja bis jetzt vehement abgestritten wird (Zitat: "Das System ist ein voller Erfolg").

Zitat von memphis
                      Was bringen mir denn 1200 LK Punkte im Jahr, wenn ich nur die Klasse halten kann und wenn es ganz mies läuft ich auch noch eine Klasse falle?
                      Auch wieder eine dieser Nebelkerzen vom Verband:

"Also auf, los. Leute Punkte sammeln für das LK-System".

Im Kleingedruckten steht dann, dass noch weitere Kriterien für den Aufstieg oder Erhalt erfüllt sein müssen .....

Das sich diese Leute für diese Propaganda nicht schämen.

Das spiegelt auch wider, wie "die da oben" über uns "hier unten" denken .....

Auch hier hat der Verband vorgesorgt und BonBons für den Erhalt der guten Laune ausgestreut.
                      Man darf am "LK-Race" teilnehmen und sich hier mit 12-jährigen messen, die ihrerseits 4000 bis 6000 Punkte eingefahren haben (und - zur allgemeinen Belustigung - durchgehend um die LK 20 bis 23 angesiedelt sind).

Zitat von memphis
                      P.S. Bei uns im TVM ist die Deckelung so lange außer Kraft gesetzt, bis sie der DTB verbindlich einführt. (s. Beschluß Verbandstag dieses Jahr auf Antrag von zwei anderen Vereinen und mir)

Mutig. Wenn wir den TVM nicht hätten, dann wäre hier der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Macht weiter so!!! Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Hatte auch schon einiges von Herrn Dr. Friedhelm Kettner zu der Thematik gelesen. Man könnte ihn schon als "militant" bezeichnen.

Viele Grüße,
                      4knoten

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Wer ist denn für die Schnittstellen verantwortlich? Das kann doch nicht jeweils der einzelne Verband sein, oder? Weil das von MPB so dargestellt wird, als würden die fehlenden Verbände einfach keine Zahlen liefern bzw. zu lange dafür brauchen.
                        Zuletzt geändert von Schwelli; 14.10.2012, 11:18.
                        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

Zitat von memphis
                          (13.10.2012) Es ist soweit! Die Leistungsklassen aller Spieler wurden nun erstmalig national und zentral berechnet. Leider lagen zum Zeitpunkt der Berechnung noch nicht alle Ergebnisse aus den Landesverbänden vor. Folglich wurde die nun erste LK-Berechnung ohne die Ergebnisse aus den Landesverbänden Mittelrhein, Niederrhein, Schleswig-Holstein und Berlin/Brandenburg durchgeführt.

quelle: https://mybigpoint.tennis.de

Das muss amn sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Selbst S-H, als Mitgesellschafter von mybigpoint hat seine Daten noch nicht überspielt. Weil die Schnittstellen fehlen.

Mal so ne andere Frage wer ist denn nun der Verantwortliche für diese Seite?
                          Der DTB jedenfalls nicht. Also macht jetzt ein Privatunternehmen den Datensammler
                          Die Domain ist jedenfalls auf den Bayrischen Tennisverband eingetragen...

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Zitat von Densun
                            Die Domain ist jedenfalls auf den Bayrischen Tennisverband eingetragen...
                            Im Impressum steht:

TDS Tennis Deutschland Service GmbH
                            Georg-Brauchle Ring 93
                            80992 München
                            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Freerase
                              Experte
                              • 25.08.2008
                              • 595

Zitat von memphis
                              Beim badischen Tennisverband, geht es soweit, dass man sich kein Spielerprofil mehr anschauen kann, wenn man nicht bei myBigPoint angemeldet ist. Mir viel das zufällig auf, weil ich als Mannschaftsführer schon für nächstes Jahr etwas vorarbeiten wollte und schauen wollte wie jeder von der LK her steht...

Kommentar

• 4knoten
                                Experte
                                • 27.05.2006
                                • 751

Zitat von Schwelli
                                Wer ist denn für die Schnittstellen verantwortlich? Das kann doch nicht jeweils der einzelne Verband sein, oder? Weil das von MPB so dargestellt wird, als würden die fehlenden Verbände einfach keine Zahlen liefern bzw. zu lange dafür brauchen.

Ist das schon wieder ein seltsames Geflecht ......

Wenn der ganze Kladderadatsch zentral gesteuert sein soll, dann wäre derjenige dafür verantwortlich, der mybigpoint iniziiert hat.

Nach offizieller Version läuft ja jetzt alles zentral ... (oder eben nicht ??? , aber wer weiss das schon ....)

Zur Domain:

Der Registrator einer Domain (hier der BTV) kann die Seite hochfahren oder abschalten (Admin C, etc).
                                Für die Inhalte einer Homepage (oder Webpage oder ......) ist derjenige Verantwortlich, der im Impressum aufgeführt ist (hier also TDS Tennis Deutschland Service GmbH)

Die Frage der Schnittstelle bleibt also weiterhin ungeklärt - vielleicht ruft ja von Euch mal jemand an und klärt das ab

Viele Grüße,
                                4knoten

Kommentar

Lädt...