www.tennis.de // mybigpoint
Einklappen
X
-
Das System und die Plattform gehören abgeschafft.
Punkt.
ZUSTIMMUNG!
(Mir persönlich würde das Abkoppeln von Mannschaftsaufstellung <-------> LK-Einstufung schon genügen.
Angesichts dieser absoluten Unverschämtheiten jedoch mische ich mich gerne auch im Interesse anderer Tennisspieler in die Diskussion mit ein.)
Wäre für die einzelnen Spieler sicherlich ein Segen. Jedoch hat der klamme DTB dann ein Problem.
Ja, das liesse sich aus den Gegebenheiten ableiten.
Jedoch hat sich dieser H 70 die Punkte erspielt.
Bei zwei Spielern mit LK 2 im selben Verband, übrigend die einzigen im deutschen Raum, halte ich das beibehalten dieser LK aber für etwas abenteuerlich.
Wenn jetzt eine Deckelung eingeführt wird, dann ist das eine Bankrotterklärung für das System
Es würde ja offiziell zugegeben werden, dass das System nicht funktioniert - was ja bis jetzt vehement abgestritten wird (Zitat: "Das System ist ein voller Erfolg").
Richtig wäre es die LK Deckelung bei Turnieren anzuwenden und nicht bei Medenspielen. Wäre jetzt wahrscheinlich etwas problematisch dies softwaremäßig einzustellen, aber hey mbp bringts bestimmt
Auch wieder eine dieser Nebelkerzen vom Verband:
"Also auf, los. Leute Punkte sammeln für das LK-System".
Im Kleingedruckten steht dann, dass noch weitere Kriterien für den Aufstieg oder Erhalt erfüllt sein müssen .....
Das sich diese Leute für diese Propaganda nicht schämen.
Das spiegelt auch wider, wie "die da oben" über uns "hier unten" denken .....
Auch hier hat der Verband vorgesorgt und BonBons für den Erhalt der guten Laune ausgestreut.
Man darf am "LK-Race" teilnehmen und sich hier mit 12-jährigen messen, die ihrerseits 4000 bis 6000 Punkte eingefahren haben (und - zur allgemeinen Belustigung - durchgehend um die LK 20 bis 23 angesiedelt sind).
Wieder so ein Beispiel für Fehleinstufung. Hinzukommt, dass nicht alle Jugendlichen einen LK haben. Bei uns werden im Jugendbereich keine LK Punkte vergeben.
P.S. nichter Verband,- sondern der DTB
Mutig. Wenn wir den TVM nicht hätten, dann wäre hier der Willkür Tür und Tor geöffnet.
Macht weiter so!!! Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Hatte auch schon einiges von Herrn Dr. Friedhelm Kettner zu der Thematik gelesen. Man könnte ihn schon als "militant" bezeichnen.
Viele Grüße,
4knotenKommentar
-
Die Antworten auf meine Frage, warum bei MBP andere (falsche) LKs zu sehen sind als auf der TVN Webseite (Da stehen die aktuellen Lks nämlich schon, sie sind also sehr wohl schon berechnet):
MPB:
"Leider lagen zum Zeitpunkt der Berechnung noch nicht alle Ergebnisse aus den Landesverbänden vor. Folglich wurde die nun erste LK-Berechnung ohne die Ergebnisse aus den Landesverbänden Niederrhein, Schleswig-Holstein und Berlin/Brandenburg durchgeführt.
Die hier aufgeführten Landesverbände werden ihre Ergebnisse aus dem Mannschaftswettspielbetriebes sowie von Turnieren schnellst möglich nachzuliefern, so dass am 29.10.2012 eine zweite korrigierte Berechnung durchgeführt werden kann."
TVN:
"Hallo Sandplatzgötter! Wir - der TVN - sind derzeit noch nicht bei MyBigPoint, so dass die LKs auf unserer Seite gelten. Wir werden das auch mit MyBigPoint klären!*das TVN-Facebook-Team"http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
lemmie
(13.10.2012) Es ist soweit! Die Leistungsklassen aller Spieler wurden nun erstmalig national und zentral berechnet. Leider lagen zum Zeitpunkt der Berechnung noch nicht alle Ergebnisse aus den Landesverbänden vor. Folglich wurde die nun erste LK-Berechnung ohne die Ergebnisse aus den Landesverbänden Mittelrhein, Niederrhein, Schleswig-Holstein und Berlin/Brandenburg durchgeführt.
quelle: https://mybigpoint.tennis.de
"Der TV Schleswig-Holstein zahlt jährlich rund 72.000,--€ in die Kasse des DTB ein. Das ist sehr viel Geld und berechtigt zu Fragen um die Mittelverwendung und das gesamte Geschäftsgebaren des DTB.
Impulse gab es einige:
den Aufbau einer nationalen Tennisdatenbank mit dem Projekt Mybigpoint, entwickelt vom Bayerischen TV
das Erfolg versprechende Talentinos-Konzept, ebenfalls entwickelt und umgesetzt unter Führung des Bayerischen TV.
Der TVSH hat sich diesen Projekten bekanntlich angeschlossen, verbunden mit der Hoffnung, dass die Anlaufphasen rasch abgeschlossen sein mögen."
Kommentar
-
Danke!!!
Ein bisschen Scheinheilig ist dieser gesamte offene Brief aber doch.
MBP wird da als unterstüzungswürdig angesehen, man ist da sogar Gesellschafter, aber das dem DTB das Geld dafür vom BTV geliehen werde musste interessiert ihn nicht und von welchen Mitgliedern kam denn das Geld für seine Beteiligung an MBP? Bestimmt von den selben denen er die Frage stellt ob noch Beiträge gezahlt werden sollen, so lange seine Fragen nicht beantwortet werden.
Das das ganze Konzept, Einnahmen über die Premiummitgliedschaft zu regenerieren auch gescheitert ist, interessiert ihn auch nicht. (man setzt jetzt auf die Werbeeinahmen durch die Klicks auf der Seite von mbp. Da liegt es also nahe alle Spieler bundesweit dort zu erfassen, sind ja dann auch mehr Klicks)
Kein Wunder, dass er sich eine schnelle Überwindung der Übergangsphase wünscht!
Der BTV scheint ja für ihn der Verband schlechthin zu sein. Wahrscheinlich auch deshalb seine Loyalität gegenüber dem alten Präsidium. Nee ohne seine Mitglieder über alle Zusammenhänge aufzuklären, eine Diskussion über die Beiträge anzuzetteln, ist und bleibt scheinheilig!!!!Zuletzt geändert von memphis; 15.10.2012, 13:29.Kommentar
-
lemmie
Aber natürlich ist er das! Ich habe ihn auch nicht zitiert, weil ich den Brief so toll fand. Mir ging es um den Punkt, das der Tennisverband S-H das Projekt mybigpoint so klasse findet, Geld überweist und ich auf der anderen Seite lesen muss, das die LKs der Schleswig-Holsteiner da noch gar nicht eingepflegt sind. Was ist das nur alles für ein Murks!Kommentar
-
Die erste LK-Berechnung wurde durchgeführt!
Allgemein
(13.10.2012) Es ist soweit! Die Leistungsklassen aller Spieler wurden nun erstmalig national und zentral berechnet. Leider lagen zum Zeitpunkt der Berechnung noch nicht alle Ergebnisse aus den Landesverbänden vor. Folglich wurde die nun erste LK-Berechnung ohne die Ergebnisse aus den Landesverbänden Niederrhein, Schleswig-Holstein und Berlin/Brandenburg durchgeführt. Nach Aussage des TV Mittelrhein (TVM) wird sich dieser NICHT an der nationalen LK-Berechnung für 2012 teilnehmen und auch keine Daten zur Verfügung stellen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Landesverband.
quelle: www.mybigpoint.de
Auch hier wird wieder eine Tatsachenverdrehung vorgenommen und versucht Druck auszuüben.
MBP sollte mal die Frage beantworten warum wir da nicht mitmachen.
Zusätzlich wird versucht Druck auf den/die Verband -bände auszuüben in dem die betroffen ca. 15% Turnierspieler auf diese, durch Telefonate, e-mails etc. einwirken. Aber das es die anderen 85% nicht juckt ist dabei egal.
Heuchler!!!!Kommentar
-
Die Daten aus den Vorjahren vom TVN sollen bei mybigpoint nicht eingepflegt werden, so dass alle TVN LK-Portraits erst mit der Saison 2012 anfangen obwohl ja Daten seit 2008 erfasst worden sind.
Was genau der TVN überhaupt an zusätzlichen Daten (Tabellen etc.) liefert ist wohl auch noch nicht so ganz klar.http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Zuletzt geändert von STL-Poker; 19.10.2012, 17:18.Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Du bist doch laut Deinem Profil der Insider
Spaß beiseite:
a) und das ist der selbe Grund warum die anderen Verbände, ohne NU League auch noch nicht dabei sind, es fehlen die Schnittstellen.
b) keiner kann sagen, was mit den überspielten Daten passiert
c) der DTB, als Verantwortlicher in dieser Sache, will nicht die Verantwortung für die Daten übernehmen.
d) es gibt im TVM Vereine die sich mit den AGB`s nicht einverstanden erklären und es offene Anträge dazu gib,t an MBP nicht teilzunehmen. Weil nicht jeder ein Jubelperser ist.
Zm Rest möchte ich mich nicht äußernKommentar
-
Smile, merci für den Hinweis, da mache ich mir doch gleich mit meinem neuen Titel mal einem kleinen Scherz.....
Aber zum Thema Daten: Ich spiele im WTB und deshalb kenne ich mich nur hier aus. Von anderen Landesverbänden habe ich keine Ahnung.
Für den WTB gilt, daß bei MBP nur die Daten sichtbar sind, die es auch vorher auf der WTB-Seite im Spielerprofil öffentlich gab.
Wenn man es genau nimmt, sind meine Daten bei MBP sogar weniger öffentlich wie früher: Denn früher konnte mich (und meine Ergebnisse) jeder auf der WTB-Homepage finden, sogar Google hat eine Verbindung hergestellt. Jetzt findet mich nur, wer selbst bei MBP angemeldet ist und Google sieht mich dort nicht.
Aktuell hab ich nicht viel zu meckern über MBP, oder übersehe ich da was?Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39Kommentar
-
Ja, es geht nicht nur um die Daten, welche sichtbar sind, was sichtbar ist und was Dein Verbnad überspielt hat kann unterschiedlich sein.
Wer seine Lk`s immer undjederzeit einsehen will, Turniere spielt und dem seine Daten egal sind, der kann sich bei MBP gerne anmelden.
Aber die breite Masse soll die Wahl haben, was mit ihren Daten passiert!
Keine Zwangsaufspielung bei einem privaten Unternehmen.Kommentar
-
Dadurch, dass der TVN und mybigpoint LK-Spiele gegen Gegner aus anderen Verbänden unterschiedlich bepunkten kommt es jetzt zu der kuriosen Situation, dass eine Menge Spieler TVN-intern und mybigpoint-national unterschiedliche LKs haben
Zudem finden sich in den LK-Profilen von TVN-Spielern auch diverse andere seltsame bis skurrile Einträge. Wen es interessiert:
http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
Kommentar