www.tennis.de // mybigpoint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • memphis
    Insider
    • 05.10.2011
    • 386

Mich hats interessiert. Danke für die Mühe des einstellens.

Schon interessant wie das alles so reibungslos funktioniert

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Zitat von memphis
      Mich hats interessiert. Danke für die Mühe des einstellens.
      Kein Problem, wir sind ja selbst absolut fasziniert!
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• vikingcl
        Neuer Benutzer
        • 10.10.2012
        • 20

verwirrt

habe beim Tvbb alle meine spiele in der Saison bei den Herren 30 gewonnen
        trotzdem bin ich in meiner LK abgerutscht
        stehe zu meiner Überraschung bei den Herren 35 DTB -
        Rangliste unter den Top 100
        wie kann ich denn da in meiner LK abrutschen
        wenn ich bei den Herren 30 nächstes Jahr gemeldet werde
        welche Rangliste ist dann entscheidend??
        die 30 iger oder die 35 iger DTB
        wenn ja bis zu welchen Rang??
        oder nach meiner aktuellen LK ?????

lg

Kommentar

• 4knoten
          Experte
          • 27.05.2006
          • 751

Zitat von vikingcl

lg

Guten Abend vikingcl

Willkommen im Forum.

.... da steckt die Propaganda der Verbände dahinter.

Es wird für die Einführung und die LK selber viel versprochen und viele fallen darauf herein.

In den Regeln steht eindeutig, dass nicht die Punkte und Siege entscheidend sind, sonder die LK des Gegners.

Über die Machenschaften des Verbandes und das "Nicht-Funktionieren" des LK-Systems diskutieren wir hier schon längere Zeit sehr kontrovers.

1)

2)

3)

4)

5)

Kannst Dich mal Einlesen und evtl. in den jeweiligen Threads Deine Meinung dazu einbringen.

Viele Grüße,
          4knoten
          Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Endy
            Experte
            • 06.04.2007
            • 902

Mh, unzweifelhaft wurde jedenfalls ein ziemlicher Tennisboom ausgelöst, kann MBP deswegen trotz kleinerer Startprobleme nur voll bewundern...
            www.tennislobby.de

Kommentar

• memphis
              Insider
              • 05.10.2011
              • 386

MBP hat keinen Boom ausgelöst!

Auslöser war die Einführung der LK und die damit verbundene Steigerung der Turnieranzahl. MBP ist nur das kommerzielle Verwaltungsprogramm.
              Wäre die nicht kommerzielle NTDB online, wäre es genauso. Nur ohne Werbepartner!

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

Kann man so sehen, ich glaube das nicht. Man braucht eine gut bedienbare Seite auch für Jugendliche, die deutschlandweit funktioniert. Finde die Kommunikation usw. auf MBP mindestens mitentscheidend bzw. meine Beobachtung ist der LK Turnierboom seit MBP, natürlich auch seit LK.

Spiele momentan ab und an Niederrhein, da fehlt mir die Kommunikation im Vergleich....
                www.tennislobby.de

Kommentar

• memphis
                  Insider
                  • 05.10.2011
                  • 386

Gegen Glauben komme ich nicht an.

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Naja, Beweise nach ,,wäre, dann hätte" sind auch Glaube :-)

Aber unabhängig davon verstehe ich auch viele deiner Kritiken in deinen vorherigen Beiträgen
                    nur kein System ist perfekt und gerade Tennis ist nun mal auch ökonomisch.

Und wenn ich die ganze n Tenniskids von LK 20 bis 1 sehe, die da jeden Tag online sind und sich PM s schreiben muss das irgendeine deutliche Anziehung haben (die man erst erlebt, wenn man da mal aktiv ist...).
                    Zuletzt geändert von Endy; 03.03.2013, 10:25.
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• memphis
                      Insider
                      • 05.10.2011
                      • 386

"wäre" in diesem Falle ist das Zurückhalten der NTDB wegen MBP.

Dieses ganze LK System ist für den Massenbereich eine unglaubliche Farce.
                      Bei uns im TVM spielen, großzügig geschätz, knapp 15% Turniere. Da hätte man eine Turnierplattform mit Ranglistenwertung außerhalb der DTB RAngliste schaffen können.
                      Aber anstatt dies zu machen wird ein Verwaltungsprogramm auf kommerzieller Basis eingeführt, dem sich alle Regelungen bzgl. LK unterwerfen müssen.
                      Es geht hier nur ums Geld und um nichts anderes! Denn den 15% Teilnehmern stehen 85% nicht Teilnehmer gegegnüber.
                      Diese Zahlen gelten nur für den TVM, wie es in anderen Verbänden aussieht, keine Ahnung.

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Naja, in der Sportökonomie geht es immer auch um Geld und Sport ist seit Jahren so. Ich sehe das mit den Mitgliederzahlen ähnlich, aber das Ganze wurde neu eingeführt. Jedes meiner Tenniskids ist drin, will rein und wird wohl auch rein. Aktive Herren sind mittlerweile sehr viele drin, im Seniorenbereich dünnt sich das dann aus, aber die sind nicht die Zukunft fürs Tennis. Man muss die Zahlen also schon nach Alter aufschlüsseln. Für mich, der momentan in 2 Verbänden rumlaufen muss arbeitsbedingt ist zB ne sehr große Erleichterung, dass der WTV auch drin ist. Ich finde einfach, diese Bottom-Up-Perspektive der Dauer-Online-Jugendlichen mit Smartphone darf nicht zu kurz kommen und die wollen LK s, Turniere und Nachrichten der anderen checken und das auf ner rein optisch hübschen Plattform...

Dass wir sowieso nicht gleicher Meinung werden, ist denke ich klar :-)
                        Zuletzt geändert von Endy; 03.03.2013, 10:43.
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• FIasH
                          Postmaster
                          • 20.07.2012
                          • 119

MBP spielt sicherlich eine Rolle, aber auslösender Punkt ist denke ich auch eher das LK System. Vermute nicht, dass es allzuviele Leute gibt, die MBP als Kommunikationsplattform bzw. als social media plattform benutzen. Man könnte mehr daraus machen aber für heutige Verhältnisse ist die Seite immer noch sehr schlecht umgesetzt.

Das wirklich Gute ist lediglich die Turniersuche, die aber noch nicht mal ein Login benötigt.

Kommentar

• lemmie

Ist Schleswig Holstein eigentlich nun auch dabei?

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von vikingcl

lg
                              Hallo vikingcl!

Leider kann es vorkommen, dass man alle Meden-Spiele (bzw. Verbandsspiele) gewinnt und trotzdem in der LK abrutscht, z.B. wenn die LKs der Gegner zu niedrig waren und man nicht die sogenannten "Mindestsiege" erspielt hat.
                              Zur Frage LK/Ranglisten hat sich beim TVBB die Sondersituation ergeben, dass die LKs für diese Saison bei der Meldung ja nochmal einmalig durch die Vereine angepasst werden können, aber dabei die Ranglisten beachtet werden sollen.
                              Für Meisterschaftsklasse abwärts gilt: Alle Ranglisten sind vorrangig zu beachten, die Ranglisten übersteuern hier die LKs, siehe (Durchführungsbestimmungen zur namentlichen Mannschaftsmeldung Sommer 2013, Nr. 1.
                              Für Ostliga und Regionalliga gilt: Nur die Rangliste der Melde-Altersklasse übersteuert die LKs, in deinem Fall die 30er-Rangliste. Dahinter ist nach LK aufzustellen, die LK übersteuert insofern auch eine eventuelle Reihenfolge, die sich durch die 35er-Rangliste ergibt (Hinweise zur namentlichen Meldung für Ost- und Regionalliga).
                              Die Abweichungen ergeben sich aus dem unterschiedlichen Wortlaut von TVBB-Wettspielordnung und Ostliga/Regionalligastatut. Eine Vereinheitlichung wird vom TVBB angestrebt.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Endy
                                Experte
                                • 06.04.2007
                                • 902

Hi Flash, man sieht ja immer, wer wann online kommt durch die Listenanzeige der Freunde. Die Plattform ist jedenfalls so attraktiv, dass die Logins von vielen enorm sind. Das sagt natürlich zur Klärung der Frage auch nichts aus, aber ist zumindest ein Argument der Qualität in dem Bereich. Andere (wie ich) haben halt auf dem Smartphone in einem Browserfenster einen Login, so dass das Einloggen entfällt.

Trainer mal ausgenommen, die checken ja auch aus beruflichen Gründen die Ergebnisse... Aber viele der Breitensportler kommen im Minimum 1x täglich und manche beschweren sich schon nach einem Tag, warum die Ergebnisse nicht on sind.

Und die PN's werden schon merklich mehr, da muss man dem System mMn noch Zeit geben.

Ein weiterer Vorteil ist wie ich finde die leichte Bekanntheit auf LK Turnieren zB LK 5 mit LK 21 und dann die Freundschaft auf MBP. Vor den LK-Turnieren war das sehr unwahrscheinlich, durch MBP ist diese Relevanz der Leistungs- oder Altersdifferenz (subjektiv) noch kleiner geworden.

Ich zähle einfach mal subjektive Vorteile auf, die mir bisher zu kurz kamen.
                                Zuletzt geändert von Endy; 06.03.2013, 18:44.
                                www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...