www.tennis.de // mybigpoint

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quax
    Postmaster
    • 12.03.2012
    • 172

Der TVM - Sportwart sollte im Interesse der Mehrheit seiner Mitglieder sprechen - gut, wenn er sich da so sicher ist.
    Mir stellt sich die Frage, warum sich bisher schon so viele Spieler, vorwiegend aus den NU-Verbänden, bei mybigpoint angemeldet haben.

Ich bin da sehr geteilter Meinung, die Verbände stellen mybigpoint nur die Daten zur Verfügung, die eh auf den Verbandsseiten abrufbar sind (ID, Name, LK, Ergebnisse). Einen besseren Service als die Verbände stellt der mybigpoint - Basisdienst zwar nicht zur Verfügung, jedoch wären dort alle Ergebnisse zentral abrufbar und das kostenlos!

Kommentar

• memphis
      Insider
      • 05.10.2011
      • 386

Zitat von Quax
      Der TVM - Sportwart sollte im Interesse der Mehrheit seiner Mitglieder sprechen - gut, wenn er sich da so sicher ist.
      Mir stellt sich die Frage, warum sich bisher schon so viele Spieler, vorwiegend aus den NU-Verbänden, bei mybigpoint angemeldet haben.

Ich bin da sehr geteilter Meinung, die Verbände stellen mybigpoint nur die Daten zur Verfügung, die eh auf den Verbandsseiten abrufbar sind (ID, Name, LK, Ergebnisse). Einen besseren Service als die Verbände stellt der mybigpoint - Basisdienst zwar nicht zur Verfügung, jedoch wären dort alle Ergebnisse zentral abrufbar und das kostenlos!
      Ich finde in dem erwähnten Titel nicht eine Passage wo er davon schreibt, dass er für den Verband spricht. Er schreibt in der ich und nicht in der Wir-Form.
      Sicher er hat mit seiner Funktion gezeichnet, aber auch nur weil es sich hier um einen Bericht in der Verbandszeitung "Tennissport im TVM" handelt.
      Ergänzend und nicht repräsentativ, möchte ich anmerken, dass fast alle Mitglieder in meinem Verein mybigpoint ablehnen.

Na warum wohl, was meinst Du denn wie lange es noch die NU geben wird?

Sicher werden nur die Basisinfos an mybigpoint weitergeleitet, aber es gibt ja auch eine Premiumfunktion. Das ist in etwas so, als ob Du Deine bekannten Daten an Facebook weiter gibts, aber Premiummitglied gegen Gebühr werden musst, um zu sehen was andere über Dich schreiben.
      Zuletzt geändert von memphis; 15.07.2012, 06:53.

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Zitat von Quax
        Weil du sonst beispielsweise keine Turniere suchen kannst? Am Anfang steht vllt das Interesse, aber dann?
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Tennis4Life
          Insider
          • 18.09.2011
          • 408

turniere kann man doch über nu suchen, nur die spielerprofile kann man nicht mehr einsehen. das ist wohl der grund für die anmeldungen.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Ich kann nur über mybigpoint Turniere suchen: http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?...docId=69622085
            Einen besseren Service als die Verbände stellt der mybigpoint - Basisdienst zwar nicht zur Verfügung, jedoch wären dort alle Ergebnisse zentral abrufbar und das kostenlos!
            Natürlich ist eine zentrale Eregbnissestelle sehr gut, aber mybigpoint verfolgt ganz klar einen kommerziellen Zweck. Noch reicht die kostenlose Variante, aber wie lange noch?
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Quax
              Postmaster
              • 12.03.2012
              • 172

Zitat von memphis
              Ich finde in dem erwähnten Titel nicht eine Passage wo er davon schreibt, dass er für den Verband spricht. Er schreibt in der ich und nicht in der Wir-Form.
              Sicher er hat mit seiner Funktion gezeichnet, aber auch nur weil es sich hier um einen Bericht in der Verbandszeitung "Tennissport im TVM" handelt.
              Ergänzend und nicht repräsentativ, möchte ich anmerken, dass fast alle Mitglieder in meinem Verein mybigpoint ablehnen.

Na warum wohl, was meinst Du denn wie lange es noch die NU geben wird?

Sicher werden nur die Basisinfos an mybigpoint weitergeleitet, aber es gibt ja auch eine Premiumfunktion. Das ist in etwas so, als ob Du Deine bekannten Daten an Facebook weiter gibts, aber Premiummitglied gegen Gebühr werden musst, um zu sehen was andere über Dich schreiben.
              1. Hallo memphis, sobald er offiziel Stellung bezieht, tut er das in seiner Funktion als Sportwart, wenn nicht, muß er das ausdrücklich sagen! Außerdem hat er ja auch in seiner Funktion als Sportwart entsprechend gehandelt!

2. Wir haben im DTB mittlerweile 9 oder 10 NU-Verbände, alle haben dafür eine menge Geld auf den Tisch gelegt. Es ist also auch sehr unwahrscheinlich, daß das System wieder abgeschossen wird - warum auch - es muß ja nicht unbedingt am mybigpoint - System gekoppelt sein.

3. Das ist für mich der wichtigste Aspekt für die Ablehnung von mybigpoint !

Kommentar

• Quax
                Postmaster
                • 12.03.2012
                • 172

Zitat von RumsDi
                Weil du sonst beispielsweise keine Turniere suchen kannst? Am Anfang steht vllt das Interesse, aber dann?
                Hallo RumsDi,

wie wurden denn im letzten Jahr von Euch die Turniere gefunden, da gings doch auch ohne mybigpoint?

Kommentar

• Quax
                  Postmaster
                  • 12.03.2012
                  • 172

Zitat von RumsDi
                  Natürlich ist eine zentrale Eregbnissestelle sehr gut, aber mybigpoint verfolgt ganz klar einen kommerziellen Zweck. Noch reicht die kostenlose Variante, aber wie lange noch?
                  Korrekt - das wird dann sicherlich die Nachfrage entscheiden!

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Zitat von Quax
                    Hallo RumsDi,

wie wurden denn im letzten Jahr von Euch die Turniere gefunden, da gings doch auch ohne mybigpoint?
                    Gerade das ist ja der Punkt. Letztes Jahr ging es ohne mybigpoint. Jetzt muss ich es nutzen um Turniere suchen zu können, also bin ich auch gezwungen mich anzumelden. Das war nur eine Antwort auf deine Frage, warum sich bisher schon so viele angemeldet haben. Nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen! Der andere Teil hat sich aus Interesse angemeldet, aber alle mit denen ich gesprochen haben, fand es eher weniger gut
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Sind da jetzt schon alle Spieler mit ihren Daten eingepflegt oder nur die die sich da auch angemeldet haben oder nur die aus den teilnehmenden Verbänden?
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Ob alle Verbände eingepflegt sind weiß ich nicht. Aber bei mir aus der Mannschaft sind etliche dabei, die sich nicht angemeldet haben, ihr Daten sind aber trotzdem online.
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Mich persönlich schreckt ja schon ab wie verbuggt sich das bei mir präsentiert wenn ich einige Funktionen teste...
                          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Quax
                            Postmaster
                            • 12.03.2012
                            • 172

Zitat von Schwelli
                            Sind da jetzt schon alle Spieler mit ihren Daten eingepflegt oder nur die die sich da auch angemeldet haben oder nur die aus den teilnehmenden Verbänden?
                            Alle Spieler aus NU - Verbänden sind drin - es fehlen die Spieler der Verbände, die nicht mit NU arbeiten (ca. 6 - 7 Landeserbände). Die Verbände sind aktuell gefragt / aufgefordert daran teil zu nehmen und Ihre Zustimmung zur Datenverwendung zu geben.

Zur Info, die DTB-Rangliste wird - , die LK´s sollen zukünftig vom DTB organisiert und zentral berechnet werden. mybigpoint darf nur Daten veröffentlichen, die die jeweiligen Landesverbände freigegeben haben. So lange sind die Spieler dieser Verbände nicht zu finden

Im TVN - auch betroffener Verband - ist das Interesse an der Installierung der "Nationalen-Spielerdatenbank" viel wichtiger, unabhängig von der Entscheidung mybigpoint oder NU.

Kommentar

• memphis
                              Insider
                              • 05.10.2011
                              • 386

2. Wir haben im DTB mittlerweile 9 oder 10 NU-Verbände, alle haben dafür eine menge Geld auf den Tisch gelegt. Es ist also auch sehr unwahrscheinlich, daß das System wieder abgeschossen wird - warum auch - es muß ja nicht unbedingt am mybigpoint - System gekoppelt sein.

@ Quax

Diese Frage hast Du Dir selber beantwortet:

Zur Info, die DTB-Rangliste wird - , die LK´s sollen zukünftig vom DTB organisiert und zentral berechnet werden. mybigpoint darf nur Daten veröffentlichen, die die jeweiligen Landesverbände freigegeben haben. So lange sind die Spieler dieser Verbände nicht zu finden

Was wird denn das zentrale Berechnungssystem sein? Ich tippe mal völlig blauäugig auf mybigpoint.

Viel interessanter ist dann die Frage: Was passiert mit den Verbänden die da nicht mitmachen? Kosequent zu Ende gedacht heißt das dann, diese Verbände machen Ihre eigene LK Ordnung, da sie nicht im DTB erfasst werden. Das schafft dann vlt. Raum für eine gerechtere LK Ordnung. Aber nur so eine Gedankenspielerei

Kommentar

• Quax
                                Postmaster
                                • 12.03.2012
                                • 172

Zitat von memphis
                                [B]

Viel interessanter ist dann die Frage: Was passiert mit den Verbänden die da nicht mitmachen? Kosequent zu Ende gedacht heißt das dann, diese Verbände machen Ihre eigene LK Ordnung, da sie nicht im DTB erfasst werden. Das schafft dann vlt. Raum für eine gerechtere LK Ordnung. Aber nur so eine Gedankenspielerei
                                Die LK-Berechnung wird durch NU erfolgen!
                                Die "Nicht-NU-Verbände" stellen die Daten über eine herzustellende Schnittstelle zur Verfügung (daran wird aktuell gearbeitet). So lange die Verbände nicht ihr ok geben, darf mybigpoint die Daten nicht nutzen!

An den LK-Berechnungen wird aktuell noch nicht gearbeitet. Nächster Schritt wäre hier das Rangverhältnis verbandsübergreifend anzugleichen (da gibt’s ja extreme Unterschiede). Vor allem die Tennissenioren fordern da eine Angleichung im Ranglistenbereich – mal sehen, wie da die weitere Vorgehensweise ist.

Kommentar

Lädt...