Bewirtung im Verein?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.Pink
    Insider
    • 26.06.2007
    • 492

Erfahrungsbericht Bewirtung im Verein?!

Hallo zusammen,

wir hatten jetzt jahrelang einen Senior, der uns das Vereinsheim bewirtet hat.
    Dieser wird nächstes Jahr leider nicht weiter machen. Wie ist das bei euch im Verein? Macht ihr das selbst? Habt ihr keine Probleme mit "schwarzen Schafen"?

Mfg
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Wir machen das selbst. Jedes Mitglied muss 2 Nachmittage/Abende pro Saison machen, oder 1 Medenspiel Samstag/Sonntag. Die restlichen Tage, macht eine ältere Dame. Schwarze Schafe gibt es keine.
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Bewirtschaftung wird bei uns durch die Mitglieder übernommen. Läuft ohne Probleme. Schwarze Schafe gibts bei uns keine.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Der "Clubhausdienst", eines meiner Lieblingsthemen

Anfang Mai kommt die Liste raus, jeder muss einmal pro Saison. Damit gehts dann schon los mit den schwarzen Schafen und Unsinnigkeiten. Manche schieben oder legen es bewusst in die Urlaubszeit ("Mach Du mal mit, ich kann dieses Jahr nicht") oder in den Herbst (wenns regnet, spielt keiner, also kann man gleich zu Hause bleiben) usw...

Ich frage mich sowieso, warum man sein Bierchen nicht selber einschenken kann, dann selbständig das Ganze in die Liste eintragen und das Glas selber spülen kann (wie zuhause). Notfalls zahle ich auch gerne ein paar Euro Beitrag im Jahr mehr, dass einmal die Woche eine Putzfrau kommt, die aufräumt. Für mich ist das eine sinnlose Beschäftigungstherapie, sorry, muss ich so hart sagen. Von den ganzen Ungerechtigkeiten mal ganz zu schweigen.

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber wieviele Mitglieder habt ihr? Es bräuchte ja dann jeder einen eigenen Schlüssel Wer will darüber noch die Kontrolle behalten? Wir haben z.B. 360 Mitglieder im Verein. Das funktioniert nicht. Sowas kann man nur in kleineren Vereinen machen, wo jeder jeden kennt.

(Ansonsten halte ich mich raus, wir haben einen Gastronomen zur Pacht).

Kommentar

• memphis
            Insider
            • 05.10.2011
            • 386

Wir haben auch eine Gastronomie: http://www.tv-dellbrueck.de/tv-terrassen.html

Hoffe das gilt jetzt nicht als Schleichwerbung.

Kommentar

• RumsDi
              Veteran
              • 27.03.2010
              • 1525

Zitat von Monzo
              Grundsätzlich nicht verkehrt, aber wieviele Mitglieder habt ihr? Es bräuchte ja dann jeder einen eigenen Schlüssel Wer will darüber noch die Kontrolle behalten? Wir haben z.B. 360 Mitglieder im Verein. Das funktioniert nicht. Sowas kann man nur in kleineren Vereinen machen, wo jeder jeden kennt.

(Ansonsten halte ich mich raus, wir haben einen Gastronomen zur Pacht).
              2 Schlüssel (+ Schlüssel für Vorstand etc.) reichen. Wird einfach weitergegeben. Bei uns gibt es da egtl kein Problem. Die meisten Berufstätigen machen einen Samstag. Mir macht es teilweise sogar Spaß. Aber mehr als 1mal muss nicht sein
              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• FIasH
                Postmaster
                • 20.07.2012
                • 119

Bei uns wird die Bewirtung ebenfalls von den Spielern übernommen. Jeder übernimmt eine Aufgabe und kümmert sich um sein part. Klappt immer ohne probleme.
                Mitglieder Tennis: 240

Kommentar

• Monzo
                  Veteran
                  • 19.06.2008
                  • 1837

Zitat von RumsDi
                  2 Schlüssel (+ Schlüssel für Vorstand etc.) reichen. Wird einfach weitergegeben. Bei uns gibt es da egtl kein Problem. Die meisten Berufstätigen machen einen Samstag. Mir macht es teilweise sogar Spaß. Aber mehr als 1mal muss nicht sein
                  War als Antwort für Berni gedacht, der das System "Jeder bedient sich selbst, wenn er was braucht" ins Spiel gebracht hat. Und wenn jemand nach dem Match ein Bier trinken möchte, dann wird er ja sicherlich nicht erst zum Vorstand fahren, um einen Schlüssel zu holen

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

achso^^

Getränkeautomat?
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Monzo
                      Veteran