Turnierpläne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gateway
    Postmaster
    • 04.06.2011
    • 170

Frage Turnierpläne

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Es geht daran für die neue Saison Vereinsturniere zu planen, jetzt stellt sich mir die Frage. Wie organiesiere ich wer gegen wenn spielt.
    32 er und 16 Starterfeld habe ich mir in Excel schon zurecht gestrickt.
    Wie läuft das aber wenn Verlierer wieder einsteigen sollen über die Verliererrunde z. B
    Wie organisiert mann z.B ein Schleiferlturnier usw.
    Im Web finde ich dazu nichts nützliches.
    Vorlagen wären dazu natürlcih Klasse.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Bei einem Schleifchenturnier planst Du alle Doppel im Vorfeld durch (natürlich sollte dir die Teilnehmerzahl bekannt sein). Du verwendest aber keine Namen, sondern Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen (Buchstaben für die Frauen, Zahlen für die Männer).
    Zu Beginn des Turniers wird dann jedem Spieler eine Nummer bzw. ein Buchstabe zugelost und schon stehen die tatsächlichen Paarungen fest.
    Für eine Nebenrunde (Verliererrunde) planst Du ebenfalls im Vorfeld alles durch. Die Anzahl der Runden ist ja analog zur Hauptrunde der Gewinner ab Runde 2. Die Verliererrunde kannst Du so auch schon bereits im Vorfeld auslosen.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lexi4berlin

Mach es doch einfach mit der kostenfreien Starter-Variante von TVPro-online

Kommentar

• Gateway
        Postmaster
        • 04.06.2011
        • 170

Zitat von Kurbel
        Bei einem Schleifchenturnier planst Du alle Doppel im Vorfeld durch (natürlich sollte dir die Teilnehmerzahl bekannt sein). Du verwendest aber keine Namen, sondern Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen (Buchstaben für die Frauen, Zahlen für die Männer).
        Zu Beginn des Turniers wird dann jedem Spieler eine Nummer bzw. ein Buchstabe zugelost und schon stehen die tatsächlichen Paarungen fest.
        Wie sieht sowas dann fertig aus? Versuche mich gerade daran das aufs Papier bzw. Excel zu bringen.
        Wir haben 5 Plätze und ca. 30 Spieler also 15 Doppelpaarungen, die dann alle 20 min wechseln.
        Beendet wird das ganze sicher bevor alle möglichen Kombinationen gespielt sind.
        Mit TV pro bekomme ich kein Schleiferlturnier organisiert.
        Zuletzt geändert von Gateway; 09.04.2013, 11:15.

Kommentar

• Gateway
          Postmaster
          • 04.06.2011
          • 170

Kann es sein das villeicht irgendwer eine Excelliste für ein Schleiferlturnier hat hat und mir diese zukommen lassen würde? Danke im voraus.

Kommentar

• rblanke
            Neuer Benutzer
            • 26.08.2014
            • 1

Auch wenn diese Diskussion schon etwas her ist. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Excellösung um über einen Zeitraum von 26 Wochen 9-15 Spieler (letztes Jahr waren es 15, davor 12, jetzt gibt es 9 Anmeldungen)

Es ist ziemlich schwer, auf dem Papier es so darzustellen, dass jeder im Doppel mit jedem gegen nicht immer die gleichen Gegner zu spielen. Keiner nur in den ersten Wochen und zum Schluss gar nicht mehr spielt. Jeder die gleiche Anzahl an Spielen über diesen Zeitraum hat.

Gibt es eine Excellösung / Hat jemand eine Lösung ? Wenn ja gern, wäre es klasse und würde mich über eine Mail freuen. => Ralf@familieblanke.de

Danke
            VG
            RBL

Kommentar

Lädt...