Fragen zu DTB Ranglisten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StevenSpin
    Postmaster
    • 22.08.2012
    • 175

Fragen zu DTB Ranglisten

Hallo allerseits,
    Vorab,schreibe über mein Handy,was nur bedingt gut funktioniert,und bin mir nicht sicher ob das die richtige Sektion für das Thema ist.

Mich verwirrt das DTB Ranglistensystem etwas,hätte deshalb ein paar Fragen:

1. Wenn ich mich von jetzt an in einer Rangliste platzieren will,bis zum nächsten Stichtag,mussi ich ja zB für Herren 00 4 Spiele gewinnen.Nun ist der nächste Stichtag so wie ich gelesen habe im März richtig? Und der zweite ist Anfang Okt er? Nun werden dann meine matches vor dem 1.Stichtag für den zweiten auch gewertet,oderist das wie mit der LK,dass man nach dem ersten Stichtag wieder neu anfängt?

2.zählen siege U21 oder auch U18,auch für die Herren 00 Rangliste und umgekehrt?
    3.kann ich ranglistenmatches nur bei offiziellen dtb status-Turnieren spiele,oder gibt es Alternativen?

Gruß Steven
    Talent ain´t enough
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

1. Neue Ranglisten Position wird aus den ( Herren ) 13 besten Siege der letzten 12 Monaten ermittelt.
    2. Ja
    3. TE , ITF und ATP sind auch eine Möglichkeit.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• numakukn

Zitat von StevenSpin
      Hallo allerseits,
      ...
      3.kann ich ranglistenmatches nur bei offiziellen dtb status-Turnieren spiele,oder gibt es Alternativen?

Gruß Steven
      Zusätzlich zu Deckys Ausführung sind auch manche Mannschaftsspiele der Verbände ranglistenrelevant. Im TVM sind dies die Matches ab Verbandsliga. Ob das für Pokalspiele auf Verbandsebene gilt weiß ich nicht. Bezirkspokal gehört aber nicht mit dazu.

Gruß
      Numakukn

Kommentar

• StevenSpin
        Postmaster
        • 22.08.2012
        • 175

Also ist es quasi egal ob ich U18/U21/00 spiele? Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich denke eher das U18/U21 für Herren 00 zählen aber nicht umgekehrt.Oder sind die anderen Ranglisten nur eine Art Herren00 Liste für unter 18/21Jährige?

Und wann erscheinen die Ranglisten jetzt immer? bzw bis wielange kann ich Pkte sammeln?
        Talent ain´t enough

Kommentar

• Quax
          Postmaster
          • 12.03.2012
          • 172

Die Ergebnisse zählen sowohl als auch!

Die Ranglisten wurden bisher jeweils zum 30.09. und 31.03 eines jeden Jahres gerechnet und veröffentlicht. Das wird auch 2014 so geschehen.
          Ab dem 01.01.15 werden neben der Berechnung auch die Termine der Ranglistenberechnung geändert. Die Ranglisten sollen dann vierteljährlich gerechnet und erstellt werden.

Die Berechnung erfolgt dann nach dem TRP-System (Turnier-Runden-Punkte), wie es seit einigen Jahren erfolgreich bei den Senioren läuft. Dieses System ersetzt das aktuelle „Head to Head“ – System.

Terminplan hier: Ab dem 01.01.2014 werden alle Ergebnisse parallel erfasst, ab dem 01.01.2015 wird dann alle drei Monate (nach TRP) gerechnet.

Bei diesem neuen Berechnungssystem dürfte dann die Nachvollziehbarkeit der Berechnung einfacher als bisher sein.

Kommentar

• StevenSpin
            Postmaster
            • 22.08.2012
            • 175

Okay danke soweit!

Noch ein kleiner Nachtrag,undzwar hat mir wer gesagt,dass die Winterrunden Junioren Bezirksliga-Siege auch in die Rangliste mit reinzählen,da sie die höchste U18 Liga ist.Nun finde ich die Siege aber nicht in dem DTB Protokoll auf mybigpoint,also doch nicht?

Gruß
            Talent ain´t enough

Kommentar

• numakukn

.
              Zitat von numakukn
              Zusätzlich zu Deckys Ausführung sind auch manche Mannschaftsspiele der Verbände ranglistenrelevant. Im TVM sind dies die Matches ab Verbandsliga.
              ...

Kommentar

• Andrea72
                Neuer Benutzer
                • 28.11.2013
                • 3

Hallo Steven,

der TVM hat die Wertung der Winterrundenspiele in diesem Jahr tatsächlich geändert. Da es im Winter im Jugendbereich im TVM keine Verbandsliga gibt, werden die Spiele der 1. Bezirksliga für die Rangliste gewertet. Das gilt aber nur im Winter. Im Sommer bleibt es bei der alten Regelung.

Die Ergebnisse der Medenspiele werden wohl erst nach Abschluss der Winterrunde bei mybigpoint eingespeist, zumindest war das mit den Ergebnissen der Sommerrunde so.

Liebe Grüße
                Andrea

Kommentar

Lädt...