Ladies im Tennisclub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbystringer
    Postmaster
    • 04.01.2010
    • 183

Ladies im Tennisclub

Hallo zusammen, trügt mich mein Gefühl, oder hinkt die Mietgliederanzahl bei den Damen und weiblicher Jugend deutlich hinter der von uns Männern drein?

Wer hat Erklärungsversuche, woran es liegt, dass weniger weibliche Wesen den Weg zum schönsten Sport der Welt finden oder frühzeitig vom Pfad wieder abkommen?
    Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...
  • Phil1977
    Postmaster
    • 05.06.2012
    • 153

Hhmmmhm...Ich denke das liegt am Spieltrieb, der bei uns Männern generell wesentlich ausgeprägter als bei Frauen ist. Von Volleyball einmal abgesehen, kenne ich zumindest keine Ballsportart bei der ein Frauenüberschuss herrscht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• SMA
      Experte
      • 22.12.2012
      • 709

Leider hier genauso!

Nachwuchs ja...,

aber "echte Frauen" (ü18 ) denen man auch mal mehr als genau "zuschauen" darf wenn sie auf dem Platz stehen keine 3 Stück!
      1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Da ist die Altersstruktur aufgeteilt nach Männlein und Weiblein als PDF-Datei abrufbar. Und um es vorweg zu nehmen: Nein, das Gefühl dass quer durch alle Verbände und Altersklassen mehr Männer als Frauen Tennis spielen trügt nicht.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von Schwelli
          http://www.dtb-tennis.de/Verband/Wir...s/Daten-Fakten

Da ist die Altersstruktur aufgeteilt nach Männlein und Weiblein als PDF-Datei abrufbar. Und um es vorweg zu nehmen: Nein, das Gefühl dass quer durch alle Verbände und Altersklassen mehr Männer als Frauen Tennis spielen trügt nicht.
          Gute recherchiert!

Offtopic: Schon beeindruckend, mit welch großem Abstand Bayern die meisten Tennisspieler und Tennisspiel... - ach moment, ich vernachlässige jetzt einfach mal ganz frech aufgrund der Statistik die weibliche Form davon - stellt! Kein anderer Verband hat auch nur annähernd so viele...

Mitglieder

sage ich jetzt mal.
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von El Rey
            Gute recherchiert!

Offtopic: Schon beeindruckend, mit welch großem Abstand Bayern die meisten Tennisspieler und Tennisspiel... - ach moment, ich vernachlässige jetzt einfach mal ganz frech aufgrund der Statistik die weibliche Form davon - stellt! Kein anderer Verband hat auch nur annähernd so viele...

Mitglieder

sage ich jetzt mal.
            Liegt aber auch daran, das der BTV halt ein ganzes großes Flächenland umfasst, während die anderen größeren Flächenländer sich in mehrere kleinere Verbände aufteilen. Fasst man beispielsweise Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen zusammen dürfte die Zahl ungefähr an die von Bayern ran kommen
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...