LK Turnier - Preisgeld?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RollendesR
    Neuer Benutzer
    • 04.02.2014
    • 27

Erfahrungsbericht LK Turnier - Preisgeld?

Hallo zusammen,
    ich veranstalte im Sommer nen LK Turnier (wurde schon genehmigt) und bin momentan am Überlegen ob ein Preisgeld nötig ist oder wie das so üblich ist?
    Also die bisherige Resonanz (30 Anmeldungen in Herren A & B) innerhalb 1 Woche spricht eigentlich dagegen, dass Preisgeld nötig ist, aber würde mich gerne mal umhören ;-)
    Das Startgeld liegt bei 25€ (5 Verband).
    Für ein Preisgeld müssten wir halt nen Sponsor finden...
    Beste Grüße
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Preisgeld hab ich noch nie gesehen. Zumindest nicht, wenn es Gruppen sind. Maximal ne Flasche billigen Wein...
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• kadauz
      Insider
      • 12.07.2013
      • 327

Naja, ich wüde da eher zu kleinen Sachpreisen greifen. Eine 4er Dose Dunlop Torunament, ein Saitenset, 3er Griffband. Das für die ersten drei in der Reihenfolge. Euch treibt das nicht in den Ruin, aber es ist ne kleine nette Geste.

Kommentar

• tennis-cz
        Postmaster
        • 28.01.2012
        • 134

Preisgeld für LK Turniere ist unnötig. Was sollte der Grund sein sowas zugeben? Wir vergeben Sachpreise für Spieler/in die beide Spiele an dem Tag gewinnen. Wer bei den Damen und Herren die beste LK hat und damit allein ist braucht kein Nenngeld bezahlen. Das sollte reichen!
        Die Frage wäre auch wie willst du das Preisgeld verteilen? Wie hoch soll es sein? Wer soll alles Preisgeld erhalten?

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 3

Also wir Sponsoren für jeden Teilnehmer eine Tennisman Cap kostenlos:

Das kann ich allen LK-Turnierausrüstern anbieten.

Im Gegenzug wären ein paar Dankesworte beim Turnier oder ein Tennisman.de - Logo in der Ausschreibung toll. Wenn bei der Ausschreibung beim LK-Turnier noch by Tennisman.de dabei steht, gibt es gerne auch noch Handtücher oder T-Shirts dazu!

Lg
          Dirk

Kommentar

• RollendesR
            Neuer Benutzer
            • 04.02.2014
            • 27

Servus
            also wir hätten so an die Staffelung 75,50,25 gedacht je Konkurrenz - da wir jedoch 3 Konkurrenzen haben würde das schon ziemlich ins Geld gehen.
            Das mit der besten LK kein Nenngeld klingt ganz interessant...

Danke an Tennisman für das Angebot - ich schreibe Ihnen/dir gleich ne private Nachricht!

Ihr seid natürlich auch herzlichst eingeladen zum Turnier ;-) Die Ausschreibung folgt nachher ;-)

Kommentar

• Navar
              Neuer Benutzer
              • 06.08.2012
              • 27

Ich würd's mir mit dem Preisgeld noch aus einem anderen Grund genau überlegen. Hab schon erlebt, dass da der "familiäre" Aspekt ein wenig in den Hintergrund rutscht, wenn Bares im Spiel ist. Das hängt natürlich davon ab, was für eine Art von Turnier ihr haben wollt.
              Wahlweise gibt es auch noch die Möglichkeit Gutscheine ins Rennen zu werfen, oder aber auch eben Sachpreise. Selbst ein Gutschein hat noch irgendwie einen anderen Stellenwert als ein Geldschein. Aber ich würd's einfach in die Überlegung mit einbeziehen, ob ihr evtl. größeres Konkurrenz - Gehabe in Kauf nehmen wollt, oder nicht. Es muss nicht dazu kommen, möglich ist aber schon.

Kommentar

• RollendesR
                Neuer Benutzer
                • 04.02.2014
                • 27

Moin Moin,
                @Navar - da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Ich bin sowieso erstaunt über manche Leute... Wir haben in die Ausschreibung (mybigpoint) geschrieben, es gibt nur Sachpreise. Die Leute melden sich an und schreiben uns dann schockiert, warum es kein Preisgeld gibt Ich mein - erst Lesen dann Anmelden oder? ;-)

Wir versuchen halt alles zu geben, möchten halt auch nebenbei andere Sachen ermöglichen (Beispielsweise möchten wir Durchsagen via Mikro etc machen, so ein Ding zu leihen kostet ja auch was, oder wir möchten draußen Beamer+Leinwand aufstellen um die French Open nebenbei laufen zu lassen und all sowas).

Aber durch manche Mails wurde ich doch etwas verunsichert ob das mittlerweile so üblich ist, wie gesagt, ich kenne das auch nur von DTB Turnieren bei einem LK Turnier ist mir sowas auch noch nicht untergekommen

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Also ich kenne es auch nur über Sachpreise, nur bei einem Turnier auf LK-Ebene habe ich erlebt, dass es ein Preisgeld gab. Aber auch nur für die Herren A (LK1-7) Konkurrenz. Und auch nur weil der Veranstalter eine Bank als Sponsor hatte. Wir hatten vor zwei Jahren auch ein LK-Turnier und da gab es auch nur Sachpreise (Bälle etc.) und als Entschädigung für die 5€ an den BTV gab es für jede Anmeldung einen kleinen Gutschein...

Kommentar

• RollendesR
                    Neuer Benutzer
                    • 04.02.2014
                    • 27

Alles klar! Danke für die Antworten!
                    Kann ich das Turnier hier werben oder wird das nicht gern gesehen?

Kommentar

• memphis
                      Insider
                      • 05.10.2011
                      • 386

Zitat von RollendesR
                      Alles klar! Danke für die Antworten!
                      Kann ich das Turnier hier werben oder wird das nicht gern gesehen?
                      Warum nicht?
                      Meinst Du das vom 19-24.04?

Kommentar

• RollendesR
                        Neuer Benutzer
                        • 04.02.2014
                        • 27

Hey! Nee, das findet in Osnabrück statt (bin nur studienbedingt in Aachen ;-)) - im Anhang hau ich mal den Flyer rein..
                        Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.. Die Teilnehmerzahl ist auf jeden Fall schon ziemlich hoch

Kommentar

• RollendesR
                          Neuer Benutzer
                          • 04.02.2014
                          • 27

hm, die Datei ist zu groß...
                          Hier ein Link ;-) http://www.directupload.net/file/d/3...8atj7m_pdf.htm

Kommentar

Lädt...