Wie Addi das wirklich schön formuliert hat, finde ich, geht es heute leider immer mehr zu in den Verein.
Ein Beispiel:
Wir trainieren, als Herrenmannschaft, seit 2 Jahren immer Mittwochs, da es bei uns zeitlich nicht anders geht. Jetzt wurde uns dieses Jahr schön schmackhaft gemacht, dass wir ab jetzt Montags oder Freitags trainieren dürfen, da Mittwochs die älteren Mannschaften trainieren dürfen, da es ihnen nicht zumutbar ist, Freitags bzw. Montags zu trainieren, wenn die Armen Samstags ihre Spiele haben. Aber uns Herren wird es zugemutet Sonntags uns den Hintern aufzureißen und dann Montags schön wieder topfit und motiviert im Training zu stehen.
Und dann belegen die Leute immer Abends zur besten Zeit (17-20) gefühlt 90% der Plätze (abgesehen der Trainingsplätze, die ja so oder so belegt sind).
Auch die Jugendlichen werden immer arroganter und so "freundlich" dass ich mich selbst als erst 22 jähriger frage, war ich früher auch so schlimm? oder bin ich einfach anders?
...
Wie ist das bei euch im Verein, habt ihr gänzlich andere Erfahrungen oder geht es euch in eurem Verein ähnlich?
Kommentar