Der Alltag im Tennisverein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Der Alltag im Tennisverein

Zitat von Addi

wenn ich mir allerdings so anschaue, was man auf den tennisplätzen auch noch so trifft, als da wären
    - zehnjährige, mit armen wie streichhölzern aber trägershirts, die anfangen die anderen zehnjährigen anzustieren und einzuschüchtern, gepaart mit einer faust und einem vamos nach jedem gewonnen punkt... man könnte meinen nadal wäre schuld an der verrohung der zehnjährigen
    - eltern, die wahrscheinlich selber nie einen ball getroffen haben, ihre kleinen aber so aufstacheln und sich mit den andere eltern in die haare gelangen... gutes vorbild diese eltern
    - ca. 60-jährige frauen, die auch keine kugel treffen aber den platz blockieren oder beim brunchen und nachmittagskaffee ihre stärken haben, die man am besten mit frau doktor anspricht, immerhin ist ja ihr man arzt, die alle nicht frau doktoren erst mal herablassend anschauen... und wenn man nicht die neueste kollektion trägt hat man ohnehin schon verloren.
    - dann die herren doktor oder anwalt... treffen zwar auch keine kugel aber sind extreeeeeeeeeeem wichtig.
    - meine absoluten lieblinge... damen 50 oder damen 60. können keine rückhand, von einem stop haben sie noch nie gehört und ein volley spielt man wie mit der fliegenklatsche... aber die wichtigste mannschaft im verein, die denken der ganze verein müßte sich nach ihnen richten, schließlich spielen sie ja bayernliga(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!). gut, daß deren bayernliga ca herren K2 niveau hat, das ist in dem falle mal irrelevant.
    usw. usf.

gut, die von mir aufgezählten mögen sich vielleicht toll artikulieren können, tragen immer die neueste kollektion und sind auch sonst ganz toll, aber ob sie für unseren sport bzw. dessen entwicklung besonders zuträglich sind... dann doch lieber ein paar normale proleten, die ihre meinung auf der zunge tragen . zumindest habe ich noch nichts von mitgliederschwund in fußballvereinen gehört... ganz im gegenteil.

addi

Wie Addi das wirklich schön formuliert hat, finde ich, geht es heute leider immer mehr zu in den Verein.

Ein Beispiel:

Wir trainieren, als Herrenmannschaft, seit 2 Jahren immer Mittwochs, da es bei uns zeitlich nicht anders geht. Jetzt wurde uns dieses Jahr schön schmackhaft gemacht, dass wir ab jetzt Montags oder Freitags trainieren dürfen, da Mittwochs die älteren Mannschaften trainieren dürfen, da es ihnen nicht zumutbar ist, Freitags bzw. Montags zu trainieren, wenn die Armen Samstags ihre Spiele haben. Aber uns Herren wird es zugemutet Sonntags uns den Hintern aufzureißen und dann Montags schön wieder topfit und motiviert im Training zu stehen.
    Und dann belegen die Leute immer Abends zur besten Zeit (17-20) gefühlt 90% der Plätze (abgesehen der Trainingsplätze, die ja so oder so belegt sind).

Auch die Jugendlichen werden immer arroganter und so "freundlich" dass ich mich selbst als erst 22 jähriger frage, war ich früher auch so schlimm? oder bin ich einfach anders?

...

Wie ist das bei euch im Verein, habt ihr gänzlich andere Erfahrungen oder geht es euch in eurem Verein ähnlich?
  • Chip'N'Charge
    Benutzer
    • 06.05.2013
    • 57

Sag ich schon immer: Rentnerverbot ab 18 Uhr - gilt nicht nur für den Supermarkt um die Ecke, sondern auch für die Tennisanlage (Gastronomie ausgenommen).

Und dieser Quatsch mit "Wir spielen eine Liga höher (Anm. der Redaktion: in etwa Damen 85) und daher selbstverständlich auf dem Centre Court/den vorderen Plätzen!" Wer hat sich das je ausgedacht?

Mit dieser Antiwerbung für den Sport lockt man natürlich keine vorhandenen Mitglieder/Jugendliche in die Clubs...

P.S.: Nichts gegen die älteren Mannschaften - toll, dass sie noch im hohen Alter Spaß am Tennis haben und Wettkämpfe bestreiten. Aber man kann doch keine Damen/Herrenmannschaften der offenen Klasse/30er mit dieser Begündung in die entlegensten Winkel der Anlage schicken...

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Schade, dass es bei euch in den Vereinen soooo ungerecht zugeht.
      Jetzt sollen die Herren die 2 Jahre lang Mittwochs trainmiert haben auch mal einen anderen Tag nehmen. ( so was blödeds wo doch die anderen nur rumschubsen).

Für mich wäre das der anzustrebende Zustand alle gleichberechtigt, keiner wird bevorzugt hat aber die selben Rechte. (aber auch die älteren)

Bei uns im Verein wird der Leistungssport gerade von diesen Damen und Herren
      des fortgeschrittenen Alters getrage´n und auch finanziert.

Solche Dedankengänge und auch Äußerungen tuen echt weh.

LG Kluntje64,Herren 40 bald Herren 50 und wir reißen uns auch an jedem Spieltag den A.... auf.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• StevenSpin
        Postmaster
        • 22.08.2012
        • 175

Ohja alte "Tradiotionsvereine" mit 90% Ü70 Mitgliedern und sonst nur einer Herrenmannschaft, die Hälfte davon Ü30, die sich alle aufführen wie eine Sekte, mit ihren Grillpartys und internen "Doppelmeisterschaften", die einfach mal für einen ganzen Tag ALLE 9 Plätze beanspruchen bei 20Teilnehmern.Außerdem jegliche Jugend aus dem Verein mobben mit irgendwelchen Vorstandsratsitzungen indenen über schlechtes Benehmen gelästert wird...Kenne ich nur zu gut!
        Die guten Vereine sind leider alle sündhaft teuer.
        Talent ain´t enough

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Ich finde so Streitigkeiten extrem lustig
          Habe auch schon den Vorstand auf die hinteren Plätze verbannt, weil sie sich nicht gehängt haben. Da haben sie wenigstens mal gemerkt, dass der Platz viel zu weich ist und überall Moos wächst
          Favorite Player: Fernando Verdasco
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Bei uns im Verein ist alles super geregelt.
            Die aktiven Herren bringen in außerordenlichem Umfang in die Vereinarbeit ein.
            Wenn Hilfdienste abzuleisten sind, zb. an den vielen Grillfesten und den Schleifchentunieren
            sind dort nur die jüngeren anzutreffen. Die Arbeit des Vorstandes Platzwartes der Kasse und und und wird auch nur von den jungen Mitgliedern erledigt. Von den arbeiten an der Anlage ganz zu schweigen da braucht man als älterer garnicht drübner nachdenken, das erledigen alles die jüngeren.
            Wenn ich jetzt darüber nachdenke dass sie beim Sport die einzigen sind die alles geben bin ich auch dafür dass sie bei der Platzverteilung gaaaanz weit vorne stehen sollten.
            Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
            Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

Lädt...