ID-Nummer ohne Mannschaftsmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enigma
    Neuer Benutzer
    • 05.08.2012
    • 20

Frage ID-Nummer ohne Mannschaftsmeldung

Servus Leute,

Ich bin dieses Jahr einem Verein beigetreten. Primär ging es mir dabei darum, im Sommer ein paar LK-Turniere spielen zu können. Mein Trainer sagte die ganze Zeit "meld dich an, ich sage dem Sportwart Bescheid, der meldet dich für die Mannschaft, dann bekommst du ne ID-Nummer". Alles klar, also angemeldet und Mitgliedsbeitrag bezahlt.

Gestern lief die Frist für die Mannschaftsmeldung ab, und ratet mal, wer nicht gemeldet wurde? Bingo!

Laut meinem Trainer ist der Sportwart schuld, ich vermute eher dass der Trainer es verbockt hat, aber bringt ja jetzt nichts. Ich habe dem Sportwart schon ne E-Mail geschrieben um die Sache zu klären, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich frage mich vor allem, ob es eine Möglichkeit gibt, die ID-Nummer zu erhalten, ohne für die Mannschaft gemeldet zu sein? Also kann die irgendwie separat von der Mannschaftsmeldung beantragt werden? Wäre dankbar für Hilfe.
  • YBCO

Hallo enigma,
    der Sportwart hat eine Zugangsberechtigung beim DTB (http://dtb.liga.nu) und kann dort jeder Zeit deine ID-Nummer beantragen. Dann kannst du Turniere spielen, aber eben nicht bei den Manschaftsspielen teilnehmen, da du dort ja nicht gemeldet wurdest.

Kommentar

• enigma
      Neuer Benutzer
      • 05.08.2012
      • 20

Ok, das würde mir für die erste Saison ja schonmal reichen Danke für die Antwort!

Kommentar

• memphis
        Insider
        • 05.10.2011
        • 386

Zitat von YBCO
        Hallo enigma,
        der Sportwart hat eine Zugangsberechtigung beim DTB (http://dtb.liga.nu) und kann dort jeder Zeit deine ID-Nummer beantragen. Dann kannst du Turniere spielen, aber eben nicht bei den Manschaftsspielen teilnehmen, da du dort ja nicht gemeldet wurdest.
        Hilft ihm aber nicht viel. Nur ID heißt immer noch keine spbr. Von welchem verband sprechen wir hier in dem jeder Sportwart eines Vereins Zugang zur DTB Datenbank hat?

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk

Kommentar

• enigma
          Neuer Benutzer
          • 05.08.2012
          • 20

Brauche ich die Spielberechtigung zwingend für Turniere? Der Sportwart hat sich jetzt gemeldet, sich entschuldigt und mir zeitnah eine ID versprochen, mit der ich dann Turniere spielen könnte.

Ich habe mir mal die Ausschreibungen einiger Turniere in den nächsten Wochen und Monaten angeschaut, da ist immer nur die Rede von ID-Nummer und Mitgliedschaft in einem Verein im DTB oder Landesverband (je nach Turnier), von Spielberechtigung stand da jedenfalls nie was.

Verband ist BTV.

Kommentar

• coffeeray
            Neuer Benutzer
            • 28.11.2009
            • 23

ID Nr. ist erforderlich für Turniere. Ohne darfst du bei
            keinem Turnier spielen. Hier die Richtlinien: http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?$part=btv.common.getBinary&docPath=/BTV-Portal/BTV/_Turniere/Downloads/2013/BTV-Richtlinien%202014%20für%20LK-Turnierveranstalter&docId=77303537

Sent from my iPhone using Tapatalk -

Kommentar

• YBCO

Zitat von memphis
              Hilft ihm aber nicht viel. Nur ID heißt immer noch keine spbr. Von welchem verband sprechen wir hier in dem jeder Sportwart eines Vereins Zugang zur DTB Datenbank hat?

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
              lt. Turnierordnung des DTB ist er m.E. Spielberechtigt nach
              § 11 Teilnahmeberechtigung
              1. Zur Teilnahme an einem Turnier sind alle Spieler berechtigt, welche die Ausschrei-
              bungsbedingungen sowie ihre finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Veran-
              stalter (Nenngeld, Schiedsrichtergeld) erfüllen.
              2. Die Teilnahme an Turnieren im Sinne des § 1 Ziffer 1 mit Ranglistenstatus setzt zwin-
              gend den Besitz einer ID-Nummer voraus. Ausgenommen hiervon ist die Teilnahme
              an allen internationalen Turnieren mit ATP-, WTA-, ITF-, und Tennis Europe-Wer-
              tung, jeweils inkl. Qualifikationsturniere, sowie an internationalen Jugend- und
              Seniorenturnieren. Die Vergabe der ID-Nummer ist kostenfrei und erfolgt online auf
              Antrag des Vereins, des Verbandes bzw. des Turnierausrichters durch den DTB. Für
              die Verarbeitung ranglistenrelevanter Ergebnisse/Daten und verbundene weitere
              Leistungen kann vom DTB eine Gebühr erhoben werden. Näheres regeln die jewei-
              ligen Ranglisten-Durchführungsbestimmungen.

Zur Frage des Verbandes:http://www.tvbb.de/verband/news/398-...rn-beantragung

Kommentar

• memphis
                Insider
                • 05.10.2011
                • 386

Ich weiss, dass er für Turniere nur eine ID braucht. Wenn er aber nächsten WInter Medenspiele bestreiten möchte, dann muss er eine Spb. haben.
                Das meinte ich damit.

Kommentar

• YBCO

@memphis
                  Ok, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Da es ihm primär um die LK-Turniere ging wollte ich ihm nur einen Weg aufzeigen die Saison wenigstens dahingehend zu retten. Hätte ja sein können, das ich auch dafür irgendwo noch eine Klausel überlesen hätte.
                  Da du aber verwundert warst, dass bei uns der Sportwart die ID-Nummer beantragt, hier die Frage wie das bei euch organisiert ist?

Kommentar

• memphis
                    Insider
                    • 05.10.2011
                    • 386

Zitat von YBCO
                    @memphis
                    Ok, dann haben wir aneinander vorbei geschrieben. Da es ihm primär um die LK-Turniere ging wollte ich ihm nur einen Weg aufzeigen die Saison wenigstens dahingehend zu retten. Hätte ja sein können, das ich auch dafür irgendwo noch eine Klausel überlesen hätte.
                    Da du aber verwundert warst, dass bei uns der Sportwart die ID-Nummer beantragt, hier die Frage wie das bei euch organisiert ist?

Bei uns im Verband geht das nur über die Geschäftstelle. Hat aber den eindeutigen Vorteil, dass nicht mehr so viele doppelt und dreifach ID`s bei uns rumturnen.

Kommentar

Lädt...