Vereinsbesaitungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quashquai
    Insider
    • 26.06.2011
    • 375

Vereinsbesaitungsmaschine

Hallo Zusammen,
    wir sind zur Zeit am überlegen wie wir in unseren kleinen Verein (~100Mitglieder) etwas mehr Mitglieder werben könnten.
    Es gibt dazu einige Interessante Ansätze und unter anderem ist mir eingefallen man könnte doch eine vereinseigene Besaitungsmaschine anschaffen mit dieser jedes Mitglied kostenlos besaiten könnte.

Kennt so ein Konzept jemand, bzw. hat damit Erfahrung?
    Wenn nicht, könntet ihr euch vorstellen das dies funktioniert?

Selbst wenn man nur 10 Mitglieder dadurch mehr erreichen könnte wäre die Maschine innerhalb 2 Jahren abbezahlt.
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Nein solch ein Konzept ist mir fremd.
    Nein ich denke nicht das eine kostenlos bereitgestellte Besaitungsmaschine für mich ein Grund wäre mir diesen Verein auszusuchen. Die Mitmenschen die mit dem Sport beginnen ist die Besaiterei zunächst nicht so wichtig.
    Ich denke auch die Umsetzung eines solchen Konzepts ist eher schwierig.
    Wer hatte zuletzt noch die Ahle in der Hand.
    Warum ist der Saitenschneider schon wieder verschwunden.
    Wer beteiligt sich an den Kosten für Reparatur der Maschine oder die Wiederbeschaffung von Teilen.
    Ich vermute ein Verein in der Größenordnung kann mit Geld nicht um sich werfen.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Quashquai
      Insider
      • 26.06.2011
      • 375

Ich denke du hast recht. War gestern nur mal so eine spontane Idee. Danke für deine Meinung.

Kommentar

• Aesthetiker
        Insider
        • 07.07.2013
        • 355

Irgendwo finde ich die Idee gar nicht schlecht.
        Das mit den Mitgliedern könnte wenn ich unsere Vereinssituation ansehe ein positiver Nebeneffekt sein. Wir sind auf engem Raum 5-6 Vereine.
        Ich habe mich z.B wegen des Platzes für meinen aktuellen Verein entschieden. Die Plätze in dem Ort wo ich wohne, liegen mitten im Wald und dazu befinden sich noch Gewässer in der Nähe. Mücken Alarm...

Eine Nachfrage wäre sicher da und ich denke mir sogar das die Mitglieder sogar öfters besaiten lassen als wie jetzt.

Die Frage was ich mir stellen würde wer besaitet?
        Was bekommt der Besaiter dafür?
        Was zahlen Mitglieder für eine "Vereinsbesaitung"

Bei uns im Verein würde das ganze wohl auf mich zurück fallen.
        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Bronx89
          Insider
          • 24.10.2013
          • 372

Ich kenne das Modell so das die Maschine versperrt ist und das es 3 Leute gibt die Einweisungen machen und erst ab dann darf das Mitglied besaiten. Es wird auch eine liste geführt wer wann besaitet hat um danach zu checken ob alles an seinen Platz ist. Es kostet den besaitet 3€ somit ist auch gewährleistet falls mal verschleiß vorhanden ist das mit diesem Geld Reparaturen gemacht werden können

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• hugohart
            Insider
            • 03.01.2009
            • 311

guggt mal hier:

hugohart

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Ich habe diese Idee gestern bei uns im Verein angesprochen und bin auf wenig Resonanz gestoßen. Bei uns ist es definitiv so dass die anwesende Mehrheit eigentlich lieber wie bisher einfach den 2-3 bekannten Besaitern im Verein die Schläger anvertraut und mit dem bisher bekannten Service wiederbekommt.

Verwöhntes Volk
              Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
              Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• detomaso
                Experte
                • 04.02.2014
                • 582

Ich persönlich halte von dieser Idee gar nichts. Eine Besaitungsmaschine ist ein Präzisionsgerät und deshalb sollte sie auch von fachkundiger Hand bedient werden. Das bezweifle ich innerhalb mehrerer Anwender.

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2567

Da kann ich Detomaso nur Recht geben. Ich habe eine lange Berufserfahrung mit Geräten, die von verschiedenen Leuten bedient wurden. Das war eine Katastrophe.
                  Vor allem ist dann letztlich niemand verantwortlich.

Kommentar

Lädt...