Bezuschussung Jugendessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unvirtual
    Insider
    • 22.05.2013
    • 340

Bezuschussung Jugendessen

Hallo Zusammen,

wie ist das bei euch, übernimmt der Verein einen Teil der Essenskosten der Jugendlichen?

Bei uns war es bisher immer so, dass etwas mehr wie die Hälfte übernommen wurde, letztes Jahr gar nichts und dieses Jahr nur 2,50€ pro Spieler...sprich die Eltern müssen bei Heimspielen ganz schön in die Tasche greifen.

Ich denke das wird den einen oder anderen Spieler vom Verein wegtreiben, eben weil es immer schon so war...daher die Frage, gibt es bei euch die Regelung auch?

Danke!
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Bei uns bekommen alle Kinder/Jugendmannschaften einen kleinen Einmalbetrag.
    (Ich glaube 50€). Der Vereinswirt kommt den Mannschaften auch noch einmal entgegen.
    Aber so ca. 8-10 € bleiben bei den Kids pro Heimspiel hängen
    Zuletzt geändert von Kluntje64; 20.05.2015, 12:26.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1299

Zitat von Kluntje64
      Aber so ca. 8-10 € bleiben bei den Kids pro Heimspiel hängen
      Hi Kluntje,

diesen Bericht hättest du auch unter No-Go platzieren können.
      Ist bei uns nicht machbar, in dem Verein den ich trainiere, verlangen sie nicht mal einen Beitrag zum Training.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• tennis-cz
        Postmaster
        • 28.01.2012
        • 134

Bei uns Essen die Kids gratis aber Getränke müssen selbst gezahlt werden. Manche Eltern fragen sogar ob sie was für alle Kids kochen können. Die Zutaten für das Essen zahlt natürlich der Verein.

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Irgendeine Bewirtung wird es auch in dem Verein geben und die muss doch auch finanziert werden. In meinem vorherigen Verein wurde das meiste in Selbsthilfe gemacht. In dem jetzigen Verein gibt es ein Gentlemen-Egreement so das auch der Vereinswirt nicht zu kurz kommt. Ich pers. finde auch, dass 8-10€ nicht zu viel sind. Die Kids bekommen dafür eine ordentliche Pizza und ein Getränk nach Wahl und die Gäste sind eingeladen.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1299

Zitat von Kluntje64
            Irgendeine Bewirtung wird es auch in dem Verein geben und die muss doch auch finanziert werden. In meinem vorherigen Verein wurde das meiste in Selbsthilfe gemacht. In dem jetzigen Verein gibt es ein Gentlemen-Egreement so das auch der Vereinswirt nicht zu kurz kommt. Ich pers. finde auch, dass 8-10€ nicht zu viel sind. Die Kids bekommen dafür eine ordentliche Pizza und ein Getränk nach Wahl und die Gäste sind eingeladen.
            Schönen Abend Klunte,

muss natürlich sagen in den Vereinen in denen ich tätig bin, gibt es kein Bewirtung, würde sich auch nicht lohnen. Da kochen die Eltern selbst, teilweise sogar daheim und bringen das Essen mit. Gehe jetzt mal von 10€ aus, bei 4 Spielern macht das 40 Euronen. Da es meist einfaches Essen gibt, z. B. Bolognese, oder Fleischküchle mit Kartoffelsalt, braucht man gar nicht soviel Geld.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• detomaso
              Experte
              • 04.02.2014
              • 582

Beim TC Gw Luitpolpark werden die eigenen Kinder und die Gäste frei gehalten für Speis und Getränk! Ist aber auch ein geiler Verein😀

Kommentar

• Dora
                Postmaster
                • 10.01.2013
                • 141

Bei uns kochen die Eltern das Essen selbst (Clubhaus ohne Bewirtung). Die Gäste bekommen ein Getränk gratis dazu.

Kommentar

• Jacek
                  Postmaster
                  • 09.06.2011
                  • 153

Die Eltern bewirten auf eigene Kosten. Lediglich Wasser und ein alkoholfreies Getränk zum Mittagessen werden vom Verein bezahlt. Wir bezuschussen schon das Jugendtraining und Turnierteilnahme. Seien wir ehrlich, Jugend ist aus finanzieller Sicht ein Verlustgeschäft für den Verein. Vor allem wenn Eltern gar keine Mitglieder sind und es ist bei uns fast immer so. Viele Jugendliche haben im Training keinen Bock, die Plätze abzuziehen. Nur nehmen aber nichts geben. Ich finde, dass die Jugend sehr wichtig ist aber man sollte sie nicht zu sehr verwöhnen.

Kommentar

• albe
                    Veteran
                    • 30.12.2014
                    • 1299

Guten morgen,

wie bereits erwähnt Jugend Essen und Training frei.
                    Habe mal gestern gefragt und bei dem Verein wo ich war, da bekommen selbst die Erwachsenen einen Zuschuss von 40 Euronen und da selbst gekocht wird, reicht das Geld sogar aus. Kuchen und Kaffee wird selbst mitgebracht und dafür wird nichts verlangt. Allerdings steht eine Spendenkasse auf dem Tisch und da sind auch immer zwischen 10-20 Euronen drin, da einige Zuschauer kommen und sich ein Käffchen und Stück Kuchen genehmigen.
                    Ist halt ein familiärer Verein, wo Opa und Opa, Eltern u. Geschwister schauen, was die Sprösslinge so machen.
                    Zuletzt geändert von albe; 21.05.2015, 06:20.
                    mit sportlichen Grüßen,
                    albe

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Unterschiede gibt's,
                      wir zahlen pro Spiel ob Heim oder Auswärts 20€ in die Mannschaftskasse.
                      Damit werden dann die laufenden Jahreskosten gedeckt, übrig ist nichts.
                      Vielleicht kommt auch daher das Verständnis, dass es bei der Jugend auch was kosten kann.

Kommentar

• albe
                        Veteran
                        • 30.12.2014
                        • 1299

Zitat von Kluntje64
                        Unterschiede gibt's,
                        wir zahlen pro Spiel ob Heim oder Auswärts 20€ in die Mannschaftskasse.
                        Damit werden dann die laufenden Jahreskosten gedeckt, übrig ist nichts.
                        Vielleicht kommt auch daher das Verständnis, dass es bei der Jugend auch was kosten kann.
                        Ja Kluntje, wir spielen nicht in einem Nobelclub, aber ich glaube Du wohnst ja nicht so weit weg und gute Spieler werden bei uns immer herzlich aufgenommen

P.S. Aber auch nicht so gute, müssen halt ihren Beitrag bezahlen können.
                        mit sportlichen Grüßen,
                        albe

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1299

Oder spielst du im verkehrten Verein, Töchterlein hat mal in Hessen gespielt, Klasse hieß damals Hessenliga und da gab es sogar Ausrüstung und ein kleines Taschengeld. Als sie dann wieder nach BW zurück kehrte, wurde ihr angeboten die Fahrtkosten zu übernehmen, wenn sie zu jedem Spiel anreist.
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Kluntje64
                            Veteran
                            • 29.07.2012
                            • 1593

Hallo Albe, ich verstehe nicht worauf du wirklich hinaus willst.
                            Das Thema lautete wie wird das mit der Bewirtung der Jugendlichen gemacht.
                            Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten, bei uns ist es so wie mitgeteilt aber NOBEL IST DA NICHTS. Wenn es so wäre würde ich mich nicht wohlfühlen.

Kommentar

• albe
                              Veteran
                              • 30.12.2014
                              • 1299

Sorry, das mit der Bewirtung der Jugendliche haben wir ja geklärt, war nur eine Zusatz- Bemerkung wie es bei uns mit den Erwachsenen gehandhabt wird.
                              Der Rat bei uns zu spielen hast Du doch wirklich nicht ernst genommen, ooooder????
                              mit sportlichen Grüßen,
                              albe

Kommentar

Lädt...