Das sieht leider niemand. Stattdessen wird man hier (oder auch beim Verband) als Nervensäge oder Nestbeschmutzer abgestempelt.
Aber das auch diese verbandseitigen Entscheidungen UNS ALLE bestrafen, das sieht niemand oder möchte niemand sehen.
Und nochmal:
Aus Sicht (also wäre ich ein solcher Spieler) eines LK-orientierten Spielers kann ich das Verhalten voll und ganz verstehen.
Man muss hier abstrahieren ......
Das ist eben als reine Taktik zu sehen.
Warum sollte ich mich um einen Sieg bemühen, der mir nichts bringt, ich aber noch ein zweites (entscheidendes) Match habe, bei dem ich dann nicht mehr meine volle und tatsächliche Leistung bringen kann??!!
(zur Erinnerung: als LK-orientierter Spieler).
Fairness hin-oder-her, ich (nein, nicht ich persönlich) möchte meine LK verbessern und dafür hat derjenige zu sorgen, der dieses System eingeführt hat.
Anstatt das zu verbessern wird "bestraft".
Ist wie im Match selber - ein Ballwechsel, bei dem ich 100 Mal hin-und-her-Laufe ist zwar toll, wenn ich ihn gewinne ..... nur wenn ich dann so ausgepowert bin,dass ich das ganze Match verliere, dann schenk ich eben nach 20 Mal Laufen den (vermeintlich unwichtigen) Punkt her.
Ist das jetzt fair?
Mein Gegner möchte mich (zuRecht) in lange Ballwechsel verstricken und ich weiche einfach aus ..... oder spiele Serve-and-Volley oder was weiss ich .....
Wo hört es auf und wo fängt es an?
Was interessiert den LK-orientierten Spieler hier die Fairness?
Er möchte seine (zu Recht !!!) LK verbessern und bezahlt ja auch noch dafür !!!
Dann könnte man ja genauso wieder sagen:
"Leute lasst doch das mit den Blindmeldung und seid doch fair."
Beim letzten LK-Turnier hatte mich mein Gegner (mit viel schlechterer LK) nach dem Match darauf angesprochen, dass er darauf gehofft habe, ich würde das Spiel wegen seiner (schlechten) LK etwas "lockerer" angehen. Musste ihn leider enttäuschen .....
Hier wird also auch schon von "anderer" Seite "darauf" spekuliert.
Scheint also nicht ganz "unüblich" zu sein
Sollte man mal darüber nachdenken das Ganze "abstrahiert" zu sehen ....
..... auch wenn ich persönlich schon SEHR oft von solchen Nicht-Antretern (zu meinem Nachteil) betroffen war.
Um direkt zurück zu @kurbel zu kommen:
Die Mannschaften steigen hier als Bestrafung ab, der nicht-angetretene LK-Spieler wird mit 150 "Straf"punkten belegt.
Wo bitte ist da die Relation???!!!
4knoten
.
Kommentar