Tennisplätze sind Schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • detomaso
    Experte
    • 04.02.2014
    • 582

Daher kam mein Tipp mit dem unabhängigen Sachverständigen. Mir erscheint das schon von Anfang an so, als ob man die Angelegenheit mit fachkundigem Auge betrachten muss.

Kommentar

• TiCar
      Insider
      • 15.07.2009
      • 317

Ja, das weitere überlasse ich dem Technikwart, der seit Jahren sich schon um die Anlage kümmert. Der letzte Regenguß am Freitag brauchte zumindest keinen weiteren Ausfall und die Spiele am Wochenende konnte alle vollständig durchgeführt werden.

Nachbarvereine habe ich über Bekannte und Freunde auch mal befragt, die hatten nach diesem Montag wohl auch Probleme und teilweise die Plätze besser sperren sollen, da die Mitgleider dann Dienstags darauf gespielt und komplett zerstört, weil die Plätze wohl durch den Regen nicht nur bei uns aufgeweicht waren.

Insofern bin ich wieder etwas beruhigt, dass es nicht nur uns so ging und vll. doch alles OK mit den Plätzen ist, aber warten wir mal den Termin ab und schauen was rauskommt.

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Zitat von TiCar
        Ja, das weitere überlasse ich dem Technikwart, der seit Jahren sich schon um die Anlage kümmert. Der letzte Regenguß am Freitag brauchte zumindest keinen weiteren Ausfall und die Spiele am Wochenende konnte alle vollständig durchgeführt werden.

Nachbarvereine habe ich über Bekannte und Freunde auch mal befragt, die hatten nach diesem Montag wohl auch Probleme und teilweise die Plätze besser sperren sollen, da die Mitgleider dann Dienstags darauf gespielt und komplett zerstört, weil die Plätze wohl durch den Regen nicht nur bei uns aufgeweicht waren.

Insofern bin ich wieder etwas beruhigt, dass es nicht nur uns so ging und vll. doch alles OK mit den Plätzen ist, aber warten wir mal den Termin ab und schauen was rauskommt.
        Servus TiCar, wie ist denn im Moment Stand der Dinge?

Kommentar

• TiCar
          Insider
          • 15.07.2009
          • 317

Letzter Stand war nach der Hitze, das der Technikwart der Firma keine weichen Plätze zeigen konnten. Die Firma konnte am 23.06. leider nicht und hatte den Termin auf letzten Freitag nach hinten verschoben und durch das Wetter waren die Plätze praktisch optimal waren.
          Lediglich die Ränder, was ich als durchaus normal bezeichnen würde, konnten als weich gezeigt werden.

Aussage der Firma war: "die Plätze seien zu trocken und müssten mehr bewässert werden" worauf wir wieder beschlossen haben die Nachtbewässerung wieder zu aktivieren (elektronisches System).

Kommentar

• Tobi91
            Benutzer
            • 16.06.2015
            • 53

Also ich würde mal die Firma wechseln. Bei uns macht die Plätze seit Jahren eine Firma aus Karlsruhe und die Plätze sind immer mitte April schon spielbar und in einem top Zustand. Außerdem würd ich auch die Nachtbewässerung aktivieren wird bei uns auch gemacht damit das Wasser bindet und der Platz hart wird.

Kommentar

• TiCar
              Insider
              • 15.07.2009
              • 317

Jup, das wurde sowieso schon beschlossen.

Wie schon gesagt, seit wir die Plätze richten lassen, sind sie a) immer erst sehr spät fertig, b) nicht zufriedenstellend.
              Ob jetzt ne Firma rangezogen wird, oder wir sie wieder selber richten lass ich mal offen, aber wenn jemand gute Firmen kennt, dann immer her damit :-) Nehme ich gerne mit in die nächste Vorstandssitzung als Vorschläge.

Kommentar

Lädt...