Ballmarke für LK-Turniere

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schmetterstop
    Experte
    • 27.12.2014
    • 622

Ballmarke für LK-Turniere

Wir veranstalten bei uns im Verein dieses Jahr ein LK-Turnier. Nun geht es darum, Bälle einzukaufen. Eigentlich hatten wir nicht vor ein Vermögen dafür auszugeben. Nun kam aber eine Rundmail des Verbands, wonach die Ballmarke verwendet werden muss, die auch bei der Ausschreibung angegeben wurde.

Witzig ist nun, dass man bei der Ausschreibung lediglich zwischen dem offiziellen DTB Dunlop und Wilson Ball wählen konnte. D.h. 12-14 Euro pro 4er Packung. Das wäre für uns schon ein ziemlicher finanzieller Dämpfer.

Habt ihr in dem Bereich Erfahrungen? Gab es schonmal Stress wegen von Ausschreibung abweichender Bälle?
    Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Hi Schmetterstop,

da kann ich nur wieder für den badischen Verband sprechen, machen auch ein LK Turnier und da steht folgendes:
    Angehängte Dateien
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• detomaso
      Experte
      • 04.02.2014
      • 582

Servus Schmetterstop, beim "köniniglichen" Btv darf man wählen zwischen Dunlop, Wilson und Head. Und da gibt es Ca 50 verschiedene. Habe kürzlich für ein LK Turnier die Dunlop Fort genommen und für die 4- er Dose keine 7 Euronen bezahlt. Bezugsquelle kann ich Dir gerne als PV nennen. Da würd ich mich bei Deinem Verband nochmal genau erkundigen. 14 Euro geht gar nicht für die " Hammeln"

Kommentar

• hugohart
        Insider
        • 03.01.2009
        • 311

Zitat von Schmetterstop
        ... Nun kam aber eine Rundmail des Verbands, wonach die Ballmarke verwendet werden muss, die auch bei der Ausschreibung angegeben wurde.
        Na, wenn der Veranstalter schlau ist, dann hat er folgenden Passus in der
        Ausschreibung:

"Der Turnierausschuss behält sich vor, die vorstehenden Bedingungen zu ändern,..."

hugohart

Kommentar

• Schmetterstop
          Experte
          • 27.12.2014
          • 622

Danke für eure Antworten.
          Hier die Rundmail vom Verband im Original Wortlaut:

"... Insbesondere bezüglich der Spielbälle kamen hier Klagen von Spielern bei uns an, dass die bei der Genehmigung vorgeschriebenen Bälle durch qualitativ schlechtere Bälle ersetzt wurden. Auch der Zustand von Spielbällen wurde beklagt.
          Bitte setzen Sie die bei der Genehmigung aufgeführten Bälle ein. Eine Abweichung hiervon können wir auch im Interesse unserer Spieler nicht akzeptieren.
          Wir machen darauf aufmerksam, dass bei einem Verstoß hiergegen dem Ausrichter die Genehmigung weiterer Turniere entzogen wird. ..."

Wenn es tatsächlich nur um die Qualität der Bälle geht, und nicht um Mehreinnahmen für den Verband usw, sollte das Argument bzgl Nutzung anderer (halb so teurer) "ITF approved" Bälle wohl ins Leere zielen.

@Detomaso: Über günstige Bezugsquellen würde ich mich natürlich sehr freuen!
          Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

Lädt...