Gerücht: DTB Lizenz für Turnierspieler. Der Witz des Jahres?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sortof
    Postmaster
    • 10.04.2013
    • 261

Aus den Richtlinien des BTV für LK-Turniere:
    "Für ein LK-Turnier muss der ausrichtende Verein eine Turnier-Servicegebühr
    in Höhe von EUR 65 an den Verband abführen"

Und selbiges vom HTV:
    "Für jedes angemeldete Turnier wird eine Gebühr von € 500 nach Rechnungsstellung vom Vereinskonto abgebucht. Bei Einsatz des vorgeschriebenen HTV-Mannschaftsspielballs werden bei Erwachsenenturnieren € 400 und bei Jugendturnieren € 450 vergütet."

Und nun zum TVBB:
    "Für ein LK-Turnier muss der ausrichtende Verein eine Turnier-Servicegebühr in Höhe von 25 € sowie von 1 € pro Teilnehmer an den TVBB abführen."

Schon seltsame Sitten in Hessen...
    Zuletzt geändert von sortof; 05.10.2016, 20:59.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Liebe Moderatoren !
      Jedes mal wird einer bezüglich meiner Person exrem persönlich.
      Wo bleibt den bitte die Distanz ?
      Es ist eine Frechheit einen Ausländer Rasistisch aus dem Land bitten zu gehen.
      Es ist jämmerlich wie sich Männchen aufführen können.
      Eine Lizenz ist der Ausweg für DTB zur Zeit.
      Wenn es Notwendig ist um zu überleben, wurum den dagegen sein ?
      Ihr seit eine Schande liebe jammerer das ein Ausländer zu euren DTB hält und gerne bereit ist zu zahlen.
      Der Unterschied ist nur ... Die sich hier melden , sind die einzigen dagegen. Ich bin der einzige Dumme der sich meldet und dafür ist.
      Zuletzt geändert von Decky; 05.10.2016, 21:18.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von Decky
        Der Unterschied ist nur ... Die sich hier melden , sind die einzigen dagegen. Ich bin der einzige Dumme der sich meldet und dafür ist.
        Ich bin auch dafür

Unsere LKler wollen doch "Spaß" und eine "gerechte Mannschaftsaufstellung", zahlen wollen sie komischerweise dafür nicht.

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Zitat von Decky
          Liebe Moderatoren !
          Eine Lizenz ist der Ausweg für DTB zur Zeit.
          Wenn es Notwendig ist um zu überleben, wurum den dagegen sein ?
          Ihr seit eine Schande liebe jammerer das ein Ausländer zu euren DTB hält und gerne bereit ist zu zahlen.

Lieber Decky, ich finde es armselig sich hier als Opfer darstellen zu wollen.
          Du provoziert ist in deinen Beiträgen mit pauschalen Rundumschlägen. Eigentlich schade denn dadurch wirfst du ein Licht auf deine Fachkompetenz die diese gar nicht verdient hat. Aussagen wie Deutsche jammern immer, so etwas kommt nur von Ärzten und Anwälten sind einfach nur dumm.

Das der DTB Geld braucht ist doch OK, brauchen andere Verbände auch, das dass von den Mitgliedern bezahlt werden soll ist auch keine Frage. Es geht doch darum wer bezahlen soll und nicht ob bezahlt wird.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kluntje64
            Veteran
            • 29.07.2012
            • 1593

Zitat von Berni
            Ich bin auch dafür

Unsere LKler wollen doch "Spaß" und eine "gerechte Mannschaftsaufstellung", zahlen wollen sie komischerweise dafür nicht.
            Sind denn eigentlich die LK/Turnierspieler die einzigen Mitglieder des DTB?
            Gehören denn die reinen Medenspieler einem anderen Dachverband an?

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von sortof
              Aus den Richtlinien des BTV für LK-Turniere:
              "Für ein LK-Turnier muss der ausrichtende Verein eine Turnier-Servicegebühr
              in Höhe von EUR 65 an den Verband abführen"

Und selbiges vom HTV:
              "Für jedes angemeldete Turnier wird eine Gebühr von € 500 nach Rechnungsstellung vom Vereinskonto abgebucht. Bei Einsatz des vorgeschriebenen HTV-Mannschaftsspielballs werden bei Erwachsenenturnieren € 400 und bei Jugendturnieren € 450 vergütet."

Und nun zum TVBB:
              "Für ein LK-Turnier muss der ausrichtende Verein eine Turnier-Servicegebühr in Höhe von 25 € sowie von 1 € pro Teilnehmer an den TVBB abführen."

Schon seltsame Sitten in Hessen...
              Ist zwar OT aber,
              ich finde die Sitten in Hessen gar nicht so seltsam.
              Die haben doch mit dem HTV-Ball ein Pilotprojekt am laufen, welches mir als
              Spieler zunächst einmal einen vernünftigen Ball zu einem Preis unter 10€ bereitstellt. Das das nur über eine Ballbindung der Vereine funktionieren kann steht doch außer Frage.

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

@ Kluntje64

Lass es einfach sein. Die Deutschen jammern, die Bayern jodln, wir aus dem Balkan "teramo sve u pićku mater" die Russen spülen alles mit Liter Votka , die Kinesen fragen "Welche Falbe".
                Es wird nicht bestritten was ich geschrieben hatte , es passt in euren Bild dass ich es geschrieben habe.
                Vielleicht mal selber überlegen was jammern ist !

laut klagen; unter Seufzen und Stöhnen jemandem seine Schmerzen, seinen Kummer zeigen, über jemanden, etwas laut und wortreich klagen; seiner Unzufriedenheit über etwas Ausdruck geben in klagendem Ton nach jemandem, etwas verlangen(gehoben) jemandes Mitleid erregen; jemandem im Innersten leidtun.

Und jetzt ruhe bitte !
                Zuletzt geändert von Decky; 06.10.2016, 08:09.

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Jetzt Ruhe bitte! Steht dir das zu???
                  Gejammert hattest doch eigentlich du, weil du ja immer pers. so angegangen wirst.
                  Danke das du meinen Post jetzt so deutlich unterschrieben hast.

Kommentar

• Fritze
                    Insider
                    • 23.03.2015
                    • 411

Zitat von El Rey
                    Solche Sätze kannst Du Dir meinetwegen denken, aber so etwas öffentlich zu schreiben ist schon dreist.

Zitat von Decky
                    ITF Futures Hauptfeld spielen !
                    Kostet keine Startgebühr ...
                    Mit deinem "Blinzler" suggerierst du zwischen den Zeilen (weil du offensichtlich annimmst, dass dir die meisten User das abnehmen), dass das bei euch ("Profi"-Sohn und "Profi"-Vater) angeblich der Fall ist. Es trifft aber geradezu das Gegenteil zu...
                    Wenn man nur ca. 1 Mal von 20 Futures, und das logischerweise nur bei einem besonders schlecht besetzten Future, direkt (also ohne Qualifikation und also ohne Startgeld zu bezahlen, weil das Ranking sonst immer einfach zu schlecht ist) im Hauptfeld ist, und folglich zuvor wieder mal durch die Qualifikation muss, hat man als ein solcher "Profi" eben so gut wie jedesmal für die Qualifikation das Startgeld bezahlen müssen...
                    Man muss ja dazu sagen (ja, ich spitze es etwas zu...): Ein Future ist eigentlich ein Qualifikationsturnier für "richtige" Profiturniere, also von kleinen ATP Challengers aufwärts. Es geht bei euch also eigentlich um ständige erfolglose Qualifikationsversuche für richtige Profi-Qualifikationen (= Future-Hauptfelder).
                    Das oben Genannte wäre meines Erachtens natürlich grundsätzlich durchaus respektabel und alles andere als eine Schande, aber es wird eben oberpeinlich, wenn jemand mit diesen so gut wie ständigen Misserfolgen auch noch anzugeben versucht (erst recht, wenn man dazu die anderen User hier über die reale persönliche Situation hinters Licht zu führen versucht) ...

Zitat von Decky
                    Die Deutschen sind schon immer jamerer auf hohen Niveau gewesen. Ist doch war ...
                    Immer wieder in dieser Primitivität einfach nur peinlich (oder habe ich wenige Ausnahmen überlesen?)...

Zitat von Decky
                    Liebe Moderatoren !
                    ...
                    Wenn man so die "Kommentare" unseres "Deckys" (siehe oben, sie wären seit langem beliebig zu verlängern), dann werden einige andere "Ausländer" (s.o. im Zitat) hier im Forum wohl peinlich berührt sein. Er beleidigt "rassistisch" (seine Bezeichnung) s.o. und schreit dann auf ("jammert"), wenn ihn daraufhin jemand auffordert, doch dann andere, soz. angenehmere Länder zu finden, die einem solche "Stellungnehmen" in öffentlichen Foren ermöglichen...
                    Vielleicht will man aber solche Kaspereien aber letztendlich zur allgemeinen Belustigung haben, um das Saitenforum "unterhaltsamer" zu machen?

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Fritzle

Kommentar

• muellerhp
                        Jens Kasirske
                        • 27.06.2002
                        • 1930

Wenn sich jeder hier mit sachlichen und vielleicht auch mal ironischen Statements an der Diskussion beteiligt, passiert gar nichts. Wenn einer irgendwelche Nationen (oder Religionen, Weltanschauungen...) herabwürdigt, und sei es noch so platt und pauschal, dann geht hier das Gemurkse los. Das Hinweisen auf die "Deutschen als Jammervolk" hat dieser Diskussion nicht den geringsten Mehrwert verschafft. Am besten antwortet man nicht auf so einen Blödsinn, noch besser ist es, wenn so was gar nicht erst kommt!

Also bitte jetzt Schluss mit dem Kasperletheater!! Diskussionsdisziplin bitte!!
                        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                        Gruß Peter

Kommentar

• Klinkenputzer
                          Benutzer
                          • 12.03.2011
                          • 99

Im TVN weiss man angeblich nichts davon. Nur vom Hörensagen und seitens des DTB wurde dort angeblich niemand vorstellig.
                          Um bei den "normalen" Sachen von Decky zu bleiben... Wenn der DTB sich finanzieren muss, dann hat er ca. 1,4 Mio. Mitglieder um dies zu tun. Wieviele Turnierspieler hat man? 500.000 ? Warum dann nicht direkt 10 € pro Mitglied statt 25 von Lk-Spielern?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Achtung: Der DTB hat keine 1,4 Mio. Mitglieder! Der hat meines Wissens 18 Mitglieder mit unterschiedlichen Stimmrechten, nämlich die Landesverbände. Deswegen würde ein Durchgriff direkt auf den Tennisspieler auch nicht ohne weiteres funktionieren.
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• Klinkenputzer
                              Benutzer
                              • 12.03.2011
                              • 99

Gibt es hier ne Fotofunktion?

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Kommentar

• memphis
                                Insider
                                • 05.10.2011
                                • 386

@muellerhp
                                Danke für die Richtigstellung bzgl der Mitglieder!
                                Was aber diese Gebühren angeht so mein Stand , war dies schon länger in der Planung, auch wenn dies hier bis jetzt nur ein Gerücht ist. Folgendes war doch in Planung : LK Turniere nur noch für premium Mitglieder bei mbp. (Vorschlag eines Kandidaten für die Präsidentenwahl vor ein paar Jahren).
                                Lizenzierung der LK Turniere durch den DTB an die Verbände.
                                Wenn der zweite Punkt kommt, dann hat der DTB die Hoheit über die LK Turniere. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe wird eine solche Gebühr auch nicht in der LK Ordnung auftauchen, sondern in der Turnierordnung unter Teilnahmeberechtigung.
                                Bitte um Berichtigung wenn ich da was durcheinander gebracht habe.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...