Gerücht: DTB Lizenz für Turnierspieler. Der Witz des Jahres?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4knoten
    Experte
    • 27.05.2006
    • 751

Zitat von Jacek
    Sind die Teilnehmer an der LK- und Ranglistenturnieren nicht die Basis?
    Nein, denn die Basis selbst für LK-Turniere bilden immer noch die Mehrzahl der Mitglieder - also diejenigen, die Tennis im Verein praktizieren und nicht auf LK-Turnieren herumtingeln.
    Und das ist die absolut größte Mehrheit - also diejenigen, die hauptsächlich das Bestehen des Vereins garantieren und die Plätze finanzieren, auf denen dann Turniere abgehalten werden.

Zitat von Jacek
    Völlig falscher Weg mMn.
    Hier geht es nicht um den Weg, sondern um Geld, welches dringend herangeschafft werden muss wegen falscher Politik.

Gruß 4knoten
    Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Ich finde auch das die Basis eher alle Tennisspieler sind und nicht nur aus den Sportlern besteht die auch an LK Turnieren teilnehmen. Deswegen finde ich ja auch den Weg den die Verbände jetzt hier einschlagen verkehrt.
      Jugendförderung ist wichtig, aber sie sollte von allen zu gleichen Teilen getragen werden. Einen faden Beigeschmack hat für mich auch die Tatsache, dass auf Jugendturnieren jetzt eine Gebühr zur Förderung der Jugend erhoben wird.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• ceritus80
        Postmaster
        • 30.12.2012
        • 145

Also, beim NTV wurde beschlossen das die 5.-€ pro Spieler und LK Turnier nicht erhöht werden. ABER... pro Turnier fällt eine zusätzliche Veranstaltergebühr in Höhe von 50€ an. Egal ob 4 oder 400 Spieler angemeldet sind. In meinen Augen relativ rafiniert, ist ja schließlich ne Gebühr die der Veranstalter zahlen muss und nicht die Spieler.

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Das klappt bestimmt, der Veranstalter übernimmt das einfach. ;-)
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• ceritus80
            Postmaster
            • 30.12.2012
            • 145

Ja natürlich, die Veranstalter legen die doch niemals um auf die Spieler

Kommentar

• 4knoten
              Experte
              • 27.05.2006
              • 751

Zitat von Kluntje64
              Einen faden Beigeschmack hat für mich auch die Tatsache, dass auf Jugendturnieren jetzt eine Gebühr zur Förderung der Jugend erhoben wird.

siehe dazu

--- ob auch das Geld zur "Förderung" der Jugend in den Vereinen ankommt oder ob den Vereinen nur das eigene Geld zur Jugendarbeit entzogen werden soll

Gerne würden wir das eh schon knappe Geld gerne zur Förderung unserer eigenen Jugend ausgeben und nicht für irgendwelche Jugendlichen im Kader.

Gruß 4knoten

4knoten

.

Kommentar

• Tennis4Life
                Insider
                • 18.09.2011
                • 408

auf facebook gibt es mittlerweile eine seite gegen die erhöhten gebühren und dazu auch eine petition.

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

Zitat von Tennis4Life
                  auf facebook gibt es mittlerweile eine seite gegen die erhöhten gebühren und dazu auch eine petition.

https://www.change.org/p/die-landesv...edium=copylink
                  ich habe hier ebenfalls unterschrieben. Jetzt mit der Talentförderung um die Ecke zu kommen, ist doch ein total lächerliches Argument. Informierte Kreise wissen doch, woher das Loch in der DTB Kasse tatsächlich kommt.
                  Wie sieht das ach so tolle Konzept denn aus?
                  Ich ärgere mich einfach über diese Lügen und lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen und dann auch noch abzocken. Turniere werde ich wohl dennoch spielen, einfach weil es mir Spaß macht und ich meine LK gerne noch etwas verbessern möchte. Vielleicht setzt der Ärger über das höhere Startgeld dann noch etwas mehr Energie frei

Kommentar

• derech
                    Benutzer
                    • 18.10.2008
                    • 49

Habe die Petition auch unterschrieben.
                    Zum aktuellen Thema:
                    Neue verbandseigene Spielbälle und vom DTB erhobene Turniergebühren sorgen für viel Wirbel an der Basis – die Aufregerthemen im Überblick.

Kommentar

• Tennis4Life
                      Insider
                      • 18.09.2011
                      • 408

Seit 01.04.17 gilt ja die DTB Abzockergebühr.

Rückinfo vom NTV...

LK Turnier bleibt bei 5 Euro an den DTB und DTB Turnier erhöht sich auf 8 Euro an den DTB.

Es gab ja befürchtungen das es 10 Euro für LK Turniere werden (5 Euro an NTV und 5 Euro an DTB) und 13 Euro bei DTB Turnieren.

Lt. Sportbüro heißt es, es gäbe nur die eine Gebühr an den DTB.

Die Obergrenzen für Turnierstartgeld bleiben unverändert.

Kommentar

• sortof
                        Postmaster
                        • 10.04.2013
                        • 261

Bei den LK-Turnieren in Berlin werden die 5 Euro für den DTB jetzt offenbar durchgängig draufgepackt. Die Petition hat also leider nichts gebracht... Typischerweise sind das jetzt bei 2 garantierten Spielen 25 oder 30 Euro plus die 5 Euro für den DTB. Ätzend!

Kommentar

• 4knoten
                          Experte
                          • 27.05.2006
                          • 751

Zitat von sortof
                          Bei den LK-Turnieren in Berlin werden die 5 Euro für den DTB jetzt offenbar durchgängig draufgepackt. Die Petition hat also leider nichts gebracht... Typischerweise sind das jetzt bei 2 garantierten Spielen 25 oder 30 Euro plus die 5 Euro für den DTB. Ätzend!
                          .

Die Petition hat deswegen nichts gebracht, weil der Obrigkeit Eure Meinung egal ist.

Rechne die kosten mal für eine 4-köpfige Tennisfamilie zusammen - nur damit die dann in er nächsten Saison bei den Medenspielen mitmachen dürfen.

Und in der Folgesaison das ganze Spielchen dann wieder von vorne, weil die LK ja wegen der Medenspiele gehalten werden muss.

Ausrüstung, Verpflegung, Fahrtkosten, Training noch gar nicht mitgerechnet.

Gruß 4knoten

Kommentar

• Klinkenputzer
                            Benutzer
                            • 12.03.2011
                            • 99

In den Medenspielen darf die Familie hoffentlich aufgrund ihrer Leistungsstärke mitspielen.
                            Warum soll die lk2-Graupe spielen, wenn der lk23-Familenvater der Graupe ne Brille auf dem Weg gibt?
                            Dieses Argument finde ich immer völlig an den Haaren herbei gezogen.
                            Meine Mannschaft stellt mich doch nicht aufgrund meiner LK auf, sondern weil ich für meine Mannschaft den Punkt hole.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• 4knoten
                              Experte
                              • 27.05.2006
                              • 751

Zitat von Klinkenputzer
                              In den Medenspielen darf die Familie hoffentlich aufgrund ihrer Leistungsstärke mitspielen.
                              Warum soll die lk2-Graupe spielen, wenn der lk23-Familenvater der Graupe ne Brille auf dem Weg gibt?
                              Dieses Argument finde ich immer völlig an den Haaren herbei gezogen.
                              Meine Mannschaft stellt mich doch nicht aufgrund meiner LK auf, sondern weil ich für meine Mannschaft den Punkt hole.

.

Sorry, aber mit dieser Argumentation zeigst Du auf, wie absurd das LK-System ist und wie unnötig.

Gruß 4knoten

Kommentar

• Klinkenputzer
                                Benutzer
                                • 12.03.2011
                                • 99

Wer ssgt denn, das der DTB die Lk eingeführt hat um die Mannschaftsaufstellung zu regeln?

Für mich gibt es den Anreiz neben der Medensaison Turniere zu spielen.
                                Mittlerweile könnte ich auch Rangliste spielen, aber da ich erst spät mit dem Tennis begonnen habe waren die ersten Gehversuche hier im TVN bei Turnieren ernüchternd.
                                Heute kann ein Neueinsteiger in einem Lk-Turnier um die 40 Jahre gegen einen anderen Neueinsteiger spielen.
                                Ich spielte als Neuling gg Regional-, Niederrheinliga-oder Verbandsligaspieler....
                                Die Ergebnisse waren natürlich eher deprimierend. Und dann meldet man sich auch nicht mehr.
                                LK-Turniere waren mein Segen!!!

Kommentar

Lädt...