Maschinen für Platzpflege

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 259

Frage Maschinen für Platzpflege

Hallo, wir möchten uns als Verein evt. Maschinen für die Frühjaresplatzpflege zulegen. Besen zum abkehren des alten Belages habe ich im I-Net gefunden. Aber Maschinen die das Ziegelmehl aufwerfen nicht. Kennt jemand von Euch einen Hersteller bzw. so eine Maschine??

Danke im voraus für die Tips!
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Vielleicht keine Maschine, hat uns aber immer gute Dienste geleistet.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Neunweinzel
      Benutzer
      • 25.09.2017
      • 60

Zitat von innuendo13
      Hallo, wir möchten uns als Verein evt. Maschinen für die Frühjaresplatzpflege zulegen. Besen zum abkehren des alten Belages habe ich im I-Net gefunden. Aber Maschinen die das Ziegelmehl aufwerfen nicht. Kennt jemand von Euch einen Hersteller bzw. so eine Maschine??

Danke im voraus für die Tips!
      Hallo,

wir nutzen als Verein seit 6 Jahren folgende Maschine zum Abziehen (4-Platz Anlage): https://www.youtube.com/watch?v=5n4bFsSo1H0
      und auch dieses Besandungsgerät: https://www.youtube.com/watch?v=mVg5DcSwcIo

Mit 5-6 Leuten, die wissen, was sie tun, haben wir damit pro Platz ca. 2 Stunden gebraucht. Aus unserer Sicht war dies die beste Investition, die wir in den letzten Jahren gemacht haben.

Die Abziehmaschine haben wir gebraucht wir gut 1.000€ gekauft. Die Besandungsmaschine haben wir neu gekauft.

Und nein, ich verkaufe die Dinger selber nicht und bekomme auch nichts dafür.

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 259

Hi Neunweinzel,
        vielen Dank für die Info`s !!!!!!!

Kommentar

• Alex625
          Neuer Benutzer
          • 01.10.2018
          • 21

Besandungsgerät

Hallo,

sollte jemand Interesse an einem Besandungsgerät haben, kann er sich gerne bei mir melden.
          Das Gerät hat uns zwei Jahre gute Dienste geleistet, sind aber auf Grund unserer Lage (feuchtes Tal, länger Frost) zum Einschwemmen mit dem Courtfix übergegangen.

Kommentar

• danoa
            Neuer Benutzer
            • 15.08.2018
            • 25

Zitat von Alex625
            Hallo,

sollte jemand Interesse an einem Besandungsgerät haben, kann er sich gerne bei mir melden.
            Das Gerät hat uns zwei Jahre gute Dienste geleistet, sind aber auf Grund unserer Lage (feuchtes Tal, länger Frost) zum Einschwemmen mit dem Courtfix übergegangen.
            hi,

seit ihr mit courtfix zufrieden? will das nächste Saison bei uns auch versuchen wenn ich die leute bei uns dazu überreden kann.

aufwand viel mehr als beim sanden oder gleich? für 4 plätzte 1 courtfix ausreichend?

lg

Kommentar

• Alex625
              Neuer Benutzer
              • 01.10.2018
              • 21

Also wir richten unsere 7 Plätze in Eigenregie und mit nur einem CourtFix. Sicherlich würde es mit zwei schneller gehen, aber dazu benötigt man auch mehr Manpower und die haben wir derzeit leider nicht.
              2018 war unsere dritte Saison und seit wir den CourtFix benutzen sind unsere Plätze deutlich schneller spielbereit und in einem viel besseren Zustand. Wir werfen die Plätze normal ein und setzten den Platz dann komplett unter Wasser während einer den CoutFix zieht. Das Wichtist ist, dass ausreichend Wasser zur Verfügung steht. Am besten mal die entsprechenden Videos bei Youtube anschauen.
              Seit wir den CoutFix nutzen, walzen wir unsere Plätze gar nicht mehr und sparen somit viel Zeit in der Nachbereitung. Wir ziehen die Plätze lediglich täglich mit einem Abziehbesen in Längs- und Querrichtung ab und wässern bei Bedarf. Von den Gästen bei Medenspielen und Lk Turnieren wurde der Zustand der Plätze stets gelobt.

Kommentar

Lädt...