Hallo und guten Abend,
wir hatten in diesem Jahr relativ schlechte Plätze nach der Frühjahrsinstandsetzung. Die Plätze wurden von einer Fachfirma überholt.
Der Nachbarverein hat von Anfang an sehr gute Plätze.
Das Wetter war im Mai nicht kooperativ aber für beide Platzanlagen ja gleich.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen relativ primitiven Test mit dem eingesetzten Ziegelmehl durchgeführt.
Ich habe in 2 Glasgefäße mit 10 cm Durchmesser beide Ziegelmehlsorten ca. 2cm hoch eingefüllt und komplett gewässert und einen Tag getrocknet.
Die Probe mit unserem Sand konnte ich mit dem Zeigefinger leicht im Glas zerbröseln. Dieser Sand war relatib grobkörnig.
Die Probe mit dem Ziegelmehl vom Nachbarverein war steinhart und konnte mit dem Finger nicht eingedrückt werden.
Offensichtlich spielt also das verwendete Ziegelmehl eine wichtige Rolle.
Wie sind Eure Erfarungen?
Ich hätte gerne einen Test oder ein Labor, was mir die Eignung des Ziegelmehls bestätigt.
Wir überlegen nun die Instandsetzung selbst zu machen.
Die Aktion dieses Jahr war rausgeschmissenes Geld.
Otto
wir hatten in diesem Jahr relativ schlechte Plätze nach der Frühjahrsinstandsetzung. Die Plätze wurden von einer Fachfirma überholt.
Der Nachbarverein hat von Anfang an sehr gute Plätze.
Das Wetter war im Mai nicht kooperativ aber für beide Platzanlagen ja gleich.
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe einen relativ primitiven Test mit dem eingesetzten Ziegelmehl durchgeführt.
Ich habe in 2 Glasgefäße mit 10 cm Durchmesser beide Ziegelmehlsorten ca. 2cm hoch eingefüllt und komplett gewässert und einen Tag getrocknet.
Die Probe mit unserem Sand konnte ich mit dem Zeigefinger leicht im Glas zerbröseln. Dieser Sand war relatib grobkörnig.
Die Probe mit dem Ziegelmehl vom Nachbarverein war steinhart und konnte mit dem Finger nicht eingedrückt werden.
Offensichtlich spielt also das verwendete Ziegelmehl eine wichtige Rolle.
Wie sind Eure Erfarungen?
Ich hätte gerne einen Test oder ein Labor, was mir die Eignung des Ziegelmehls bestätigt.
Wir überlegen nun die Instandsetzung selbst zu machen.
Die Aktion dieses Jahr war rausgeschmissenes Geld.
Otto
Kommentar