Nach eigener Absage LK-Turnier bezahlen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

Nach eigener Absage LK-Turnier bezahlen

Hallo zusammen,

Ich war bei einem LK-Turnier krank und musste 2 Tage vorher absagen, es war schon ausgelost. Ich habe bestimmt schon 20 Turniere gespielt und musste wegen Tennisarm oder Grippe absagen. Vor Auslosung ist alles ok, nach Auslosung musste ich ein Attest einschicken oder habe eben einen Fehlversuch bekommen.
    Jetzt war ich krank, habe abgesagt und eine Mail bekommen, ich solle die 30€ überweisen. Ich sehe ja ein, dass man die ganzen kurzfristigen Absager, die die ganze Planung versauen, nicht möchte. Aber wenn man ernsthaft krank ist, kann doch ein Attest ausreichen. Ich wüsste auch nicht, dass ich bei Mybigpoint einen gültigen Vertrag abgeschlossen hätte, dass der Betrag in jedem Fall zu zahlen sei. Ich meine, wenn das Turnier wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt wird, bekomme ich als Spieler auch nichts zurück.

Wie seht ihr das?
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Vollkommen richtig so, das ist eben Pech wenn man nach der Auslosung krank wird.
    Warum soll eigentlich immer der ausrichtende Verein der sein der die Federn lässt.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• Kami123
      Benutzer
      • 06.10.2017
      • 49

Es steht eigentlich in jeder Turnier-Ausschreibung drin, dass das Startgeld bei Absage nach Auslosung in voller Höhe zu zahlen ist.

Sollte das Turnier vom Veranstalter abgesagt werden, dann musst du sicherlich kein Startgeld zahlen bzw. solltest ein bereits gezahltes Startgeld zurückbekommen.

Kommentar

• Ferry
        Insider
        • 29.04.2016
        • 368

Zitat von Kami123
        Es steht eigentlich in jeder Turnier-Ausschreibung drin, dass das Startgeld bei Absage nach Auslosung in voller Höhe zu zahlen ist.
        Yep, so ist es. Daher wirf doch noch mal einen Blick in eben diese Ausschreibung. Ist dort erwähnt dass nach der Auslosung trotzdem das Startgeld zu zahlen ist, muss man halt in den sauren Apfel beißen.
        Es wurde halt in der Vergangenheit, auch vor Einführung der Malus-Punkte Regelung, viel Schindluder mit kurzfristigen Absagen betrieben, weil einem die zugelosten Gegner nicht passen oder weil man plötzlich etwas besseres zu tun hat. Von daher kann ich die Veranstalter schon verstehen dass sie versuchen sich zumindest finanziell abzusichern, vor allem wenn die Liste voll ist und man anderen potenziellen Teilnehmern absagen muss.
        Die Leidtragenden sind ganz klar die Leute die wirklich krank sind, aber einen Tod muss man sterben, und eingebrockt haben uns das die oben beschriebenen Klientel.

Kommentar

• STL-Poker
          Experte
          • 10.08.2006
          • 582

Zitat von Ferry
          .....Es wurde halt in der Vergangenheit, auch vor Einführung der Malus-Punkte Regelung, viel Schindluder mit kurzfristigen Absagen betrieben, weil einem die zugelosten Gegner nicht passen oder weil man plötzlich etwas besseres zu tun hat. ......
          Das kann ich nur bestätigen. Es ist als Turnierveranstalter ein bescheidenes Gefühl, wenn sich eine Stunde vor Anmeldeschluss um 23:00 Uhr die besten LKs verabschieden, weil nicht noch bessere LKs angemeldet sind. Dann lost man am nächsten Tag ein leicht dezimiertes Feld aus und dann beginnt die Serie von Krankheiten, Verletzungen, Autounfällen und überraschenden Geburtstagen von Erbtante Mathilde....
          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Zitat von STL-Poker
            Dann lost man am nächsten Tag ein leicht dezimiertes Feld aus und dann beginnt die Serie von Krankheiten, Verletzungen, Autounfällen und überraschenden Geburtstagen von Erbtante Mathilde....
            Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
            Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

Lädt...