Moderne Tennishalle (Welche Features wären euch wichtig?)
Einklappen
X
-
Mal ehrlich:
Tennis ist in unseren Breiten doch gleichzusetzen mit Sandplatztennis. Ein Großteil der Vereine hat Sandplätze, oder? Also will man dem im Winter möglichst nahe kommen. (Fußballer spielen auch wann immer es geht auf Rasen, Halle oder Kunstrasen ist immer nur Notlösung.)
Ergo: Halle mit Sandplätzen bauen oder Traglufthalle über bestehende Sandplätze (ist mit ein paar Leuten am Ende der Saison an einem Wochenende aufgebaut).
=> Keiner muss sich zwei Mal im Jahr wegen Belagwechsel umstellen und das Verletzungsrisiko ist minimiert.Kommentar
-
Tennis lebt doch auch von der Vielfalt, warum sollte man im Winter diesen gähnend langweiligen Sandplatz über sich ergehen lassen?
In eine Halle muss ein schneller Teppichboden, das ganze Jahr auf Sand, Gott bewahre.
Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben auf Deco Turf gespielt. Der Belag absorbiert dermassen viel Energie, dass der Boden voller Filzabrieb ist. Im Winter brauche ich so etwas nicht, das vielleicht noch einzig Positive ist, dass man dann auf Sand nicht ganz bei Null anfangen muss, da er nicht viel schneller ist.Kommentar
-
MrStylo
Zum Beispiel im TVM oder Hamburger Tennisverband, da sind schöne Hardcourts die sich sehr weich spielenKommentar
-
Kommentar
-
moderne tennishalle wäre für mich:
- warme temperatur
- einhaltung der netiquette auf dem platz und ruhe
- möglichkeit eine kamera aus gutem winkel hinter dem platz aufzustellen um videoanalyse zu betreiben
- 100% funtionierendes licht (kaputte lampen umgehend austauschen)
- sauberkeit und keine trainerutensilien hinte dem platz
- möglichkeit für zuschauer zum zugucken, am besten hinter einer grundlinie mittels tribüne/balkon
- gepfegten sanitäbereich mit warmen wasser und einer kleinen sauna
- möglichkeit etwas zu essen/trinken nach dem training/spiel
- am netz eine hochfahrbare Wand damit man auch mal alleine bälle schlagen kannZuletzt geändert von Tennis4Life; 17.02.2019, 18:17.Kommentar
-
Gut gefallen würde mir ein Ballmaschinenverleih, Bonus wäre ein Tennisshop mit Leihschlägern (aktuelle Modelle).Kommentar
Kommentar