Corona Tennisanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PlayETC
    Benutzer
    • 08.08.2018
    • 34

Erfahrungsbericht Corona Tennisanlage

Hallo, wie geht Ihr mit den Vorsichtsmaßnahmen bzgl. Corona um. Lt Erlass des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, usw, des Landes Schleswig Holstein sind Zusammenkünfte in Sportvereinen untersagt. Ob in einer Zweifeldhalle Max 6-8 Personen eine Zusammenkunft ist bleibt undefiniert. Der Verband lässt die Verantwortung bei den Vereinen. Wir haben die jährliche Mitgliederversammlung, Jugendtraining, usw abgesagt und die Tennishalle geschlossen. Wie geht ihr damit um? Wäre es nicht doch besser wenn der DTB und Verband sich hier klarer positioniert um zwischen allen Vereinen konsistent zu handeln.
    Liebe Grüße noPlayETC
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Also ich finde den Begriff Zusammenkunft schon klar definiert, und wenn sich 6 bis 8 Leute in der Halle zum Tennis verabreden, weiß ich nicht was das sonst sein soll.
    Wir als Verein werden die geplante Frühjahrsherrichtung nicht durchführen, und dementsprechend werden unsere Plätze nicht bespielbar sein. Ich denke das ist auch besser so, damit auch der letzte begreift was es heißt dass Sportstätten zu schließen sind, Zusammenkünfte nicht gestattet sind, und nicht zwingend soziale Kontakte vermieden werden sollen.

Kommentar

• NoNick
      Postmaster
      • 18.06.2007
      • 185

Ich bin zwar im Vorstand eines österreichischen Tennisvereins, aber wir haben am Freitag beschlossen, den Betrieb völlig einzustellen. Noch bevor offizielle Maßnahmen der österreichischen Behörden bekannt gemacht wurden.

Wir werden unsere Halle und das gesamte Areal solange gesperrt lassen, solange es die Situation erfordert.

Frühjahrsinstandsetzung der Plätze muss warten, bis es die Umstände wieder zulassen.

Kommentar

• Zeiler08
        Benutzer
        • 15.11.2011
        • 33

Der BTV hat mitgeteilt, dass Mitgliederversammlungen, Abbau von Traglufthallen und die Frühjahrsinstandsetzung als Arbeitsdienst der Mitglieder nicht gestattet sind.

Kommentar

• Ebro
          Gesperrt
          • 10.08.2020
          • 4

Selbst mit den eingetretenen Lockerungen sieht es ziemlich düster aus und nun steuern wir evtl auf den zweiten Lockdown zu...

Kommentar

Lädt...