Sommersaison in Gefahr?
Einklappen
X
-
.
.
.
.
Gerne
.
Und Profis sind nicht gefährdet, sich anzustecken?
Oder bei Ansteckung das/den Virus zu verbreiten?
.
Es gibt schon jede Menge "Betriebsgelände", die trotzdem dass sie Betriebsgelände sind, nicht mehr aufgesucht werden dürfen. Auf dem Bau sind die Arbeiten im privaten Bereich eingestellt.
Die Bauherren zahlen trotzdem ihre Zinsen von € 600,- im Monat oder mehr.
Und die Handwerker könnten sich doch zu 2er-Teams zusammenschliessen, wie die Fußballer auch .....
Das bedeutet, dass die Trainer dort wieder Training geben dürfen? Sind die nicht von Ansteckung bedroht? Oder davon bedroht, ihre Keime weiterzugeben?
Warum muss dann der "normale" Trainer aussetzen?
Ich habe nicht eingefordert. Ich habe Fakten geschildert.
Aber wieso fordern Profis etwas, was anderen Berufszweigen verwehrt bleibt - obwohl Profis in keiner Weise systemrelevant sind?
.
Bei vielen Ein-Mann-Betrieben im Handwerk und auch vielen Tennistrainern geht es ums nackte Überleben .....
Weit entfernt vom Vergnügen ......
Eben und wenn man das vom normalen erwachsenen Menschen einfordern kann, um dessen Existenz es auch noch geht, dann kann man das von millionenschweren Sportprofis erst recht erwarten ......
Es geht schliesslich darum, die Epidemie einzudämmen .....
.
Es gibt eben Gleichere unter den Gleichen.
Es geht ja nur darum, eine Ausbreitung einzudämmen - und bei einer Virusinfektion, die sich innerhalb von 4 Wochen auf die ganze Welt ausgedehnt hat, zählt jeder Einzelne !!!
Gerne kann mir da jetzt jemand den Unterschied erklären - vielleicht versteh ich da ja ganz einfach was nicht so ganz richtig ....... weil dem Virus ist es völlig egal, ob einer Profi ist, oder Fußballer oder sonstwas ......
Gruß 4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
MrStylo
Aber 99% aller Kunden einer kommerziellen Tennischule, die zudem ja meistens auch auf einem Vereinsgelände arbeitet sind eben keine Profis. Das ist der grosse Unterschied. Gut finde ich das es keine Ausnahme nur für Fussball ist sondern auch für die anderen Stützpunkt SportartenKommentar
-
In meinen Beitrag geht es mir vorrangig darum, dass Massnahmen die angeordnet worden sind eingehalten werden.
Dieses ständige Hinterfragen und Darstellen von "Ungerechtigkeiten" der angeordneten Regeln hat nichts mit Fakten zu tun.
Natürlich gibt es große Benachteiligungen in vielen Bereichen und einige Wenige werden auch gegenüber der großen Mehrheit bevorteilt, aber es ist für die Gesamtsituation halt nicht zielführend sich deshalb nicht regelkonform zu verhalten.
Das ständige argumentieren weshalb ist dies so oder so verstärkt nur die Unzufriedenheit mit den getroffenen Massnahmen und untergräbt so die Bereitschaft die angeordneten Einschränkungen entsprechend einzuhalten.
Aber gerade von Erwachsenen Menschen würde ich mir wünschen mal über die persönlichen Interessen hinaus zu denken. Natürlich wird, der Situation geschuldet, u.a. das Perönlichkeitsrecht zeitlich beschnitten, wenn man dann auch noch dieses Recht auf Freiheiten in dieser Situation anspricht und evtl. auch einfordert, hat das in meinen Augen mit mangelndem Verständnis für die aktuelle Situation zu tun. Ich werde deshalb auch nicht auf die gestellten Fragen eingehen und hoffe einfach auf Einsicht.Kommentar
-
tennistiger
ja, ich halte mich immer noch daran und habe dank Radfahren auch keine Probleme damit.
Aber es geht ja darum, daß sich bsw der Fussball die Sonderstellung meiner Meinung nach irgendwie erkauft hat, anders ist das ja nicht zu erklären. Und daß ist mit Blick auf die Vorbildfunktion dann nicht korrekt! Die können auch mit Sicherheit eine Zeit finanziell überbrücken, viel mehr als die meisten Industrieunternehmen.Kommentar
-
Wow. Einem 82-Millionen-Volk in einer Demokratie werden auf eine Weise Freiheiten beschnitten, wie es seit dem 2. Weltkrieg nicht passiert ist, wie es also niemand von uns jemals auch nur annähernd erlebt hat - und da darf man sich als mündiger Bürger nicht mal Gedanken machen und hinterfragen?
Ich muss sagen, manch eine Aussage in diesem Forum haut mich wirklich um.
Und um das nochmals (zum dritten mal) klar zu machen. Ich bin durchaus gewillt, mich bis Ende April erst mal an die Vorgaben zu halten.
Aber das Nachdenken darüber, was danach geschehen könnte und was danach angemessen sein könnte, werde ich mir ganz sicher nicht verbieten lassen.
Schon gar nicht von arroganten Herrschaften, die meinen, man hätte den Ernst der Lage nicht verstanden, bloß, weil man nachdenkt und eventuell zu anderen Ergebnissen kommt...Kommentar
-
Jetzt gebe ich auch noch schnell meinen Senf dazu ab.
Wow. Einem 82-Millionen-Volk in einer Demokratie werden auf eine Weise Freiheiten beschnitten, wie es seit dem 2. Weltkrieg nicht passiert ist, wie es also niemand von uns jemals auch nur annähernd erlebt hat - und da darf man sich als mündiger Bürger nicht mal Gedanken machen und hinterfragen?
Natürlich darf und soll man sich Gedanken machen und kritisch hinterfragen.
Ich interpretiere die Situation deswegen als notwendiges Übel, weil ein großer Teil der Menschheit anscheinend nur durch Zwang zur Solidarität bereit ist. Leider geht es um Menschenleben, aber wenn man ein wenig Hinter die Kulissen blickt kann man erkennen, dass diese nicht nur durch CoVID bedroht sind.
Man sollte auch an die Familien der Kleinstverdiener denken, die gerade noch so über die Runden kommen. Oder den Betreiber eines kleinen Geschäftes, bei den die Einnahmen/Ausgaben Rechnung zurzeit überhaupt nicht mehr in Relation steht, von den Menschen welche schon vor der Krise von Armut betroffen waren, gar nicht erst zu sprechen. Dies sind m.E. Gruppen welche in dieser Zeit besonders betroffen sind. Wir haben uns an einen Lebensstandard gewohnt und anscheinend muss erst eine Krise kommen, damit uns wieder bewusst wird, wie gut es uns allen doch eigentlich gegangen ist. Unser Lebensstandard, ging schon vor der Krise zu Lasten von Menschenopfern. Sei es das ständige Preisdumping, oder die Ausbeutung von Entwicklungsländern, nur dabei waren wir ja nicht direkt betroffen.
Ich möchte gerade nicht in der Haut der Regierung oder den Expertenstäben stecken, die diese Aspekte nun abschätzen, bewerten, und entscheiden müssen wie die Sachen jetzt weitergeht. Das ist jetzt nämlich die Frage was schlussendlich die größere Opferzahl hervorbringen wird, überhaupt, weil Neid und Egoismus in unserer Gesellschaft leider noch eine große Rolle spielen. Welche Maßnahmen soll man jetzt sinnvoll lockern, ohne das es von einzelnen jetzt wieder ausgenutzt wird? Wenn sich jeder aus freien Stücken an Ausgangsbeschränkungen und gewisse Regeln halten würde, dann müssten diese nicht verordnet werden. Trotzdem rennen noch so viele Irre draußen umher um ihr Sozialleben zu pflegen, jetzt haben sie ja Zeit dafür. Solange dies der Fall ist wird es schwierig werden mit einem blauen Auge davon zu kommen. Daher drängt sich bei mir eher die Frage auf, ob die Wintersaison in Gefahr ist. Solange wird es nämlich (im besten Falle) dauern bis jeder in seinem Bekanntenkreis einen Fall der einen oder anderen Art zu beklagen hat, und somit es auch für Wert befindet freiwillig was dagegen zu unternehmen.
Auch wenn Tennis für mich einen riesengroßen Stellenwert hat, ist es mir wichtiger, dass meine Kinder wieder ihre Großeltern in die Arme nehmen können, und der kleine Dorf-Kreisler weiterhin so freundlich von seiner Theke grüßen kann. Wenn ich das Beschleunigen kann, bin ich gerne bereit auch eine längere Zeit, auf mein geliebtes Tennis zu verzichten.
LGKommentar
-
Bis jetzt sind deine Anschuldigungen, dass der Fußball sich die Erlaubnis zum Training erkauft hat, nur wilde Spekulationen...Kommentar
-
tennistiger
Das wird auch woanders im Netz schon diskutiert. Ich halte das für durchaus plausibel. Das Training ist jetzt nicht systemrelevant und sichert auch nicht die wirtschaftliche Existenz von irgendjemand. Zudem kam da die Entscheidung innerhalb weniger Tage... Alles sehr merkwürdig.
Für die die trotzdem spielen möchten (Nein ich nicht, falls wieder Fragen aufkommen! Denn ich war heute wieder 3h mit dem Rennrad unterwegs, ich sag nur die teilweise in 20er Gruppen fahrenden Motorradfahrer, die danach noch in die Tankstellen einfallen. Aber das ist wieder ein anderes Problem, hier eine erlaubte Möglichkeit zum Spielen: Vielleicht habt ihr eine Firma mit einem Tennisplatzgrossen Parkplatz (Betriebsgelände, keine Sportstätte!) und ein Netz übrig, dann Lienen aufmalen und los. Aber nur zu zweit!Kommentar
-
tennistiger
Kommentar
-
=> überlegen sich evtl. eine Alternative und kaufen sich z.B. eine Ballwand und spielen jeden Tag stundenlang im Garten, in der Einfahrt, vor der Garage etc. (sofern sie so was haben).
z.B.
Das Video vermittelt Dir alle Eigenschaften und Vorteile der mobilen Tenniswand kompakt in nur knapp drei Minuten. Du möchtest schnell besser Tennis spielen?...
Tri-tennis® XL tennis wall - DEMO VIDEO"Your perfect tennis practice wall""Most innovative rebounce tennis wall"www.Tri-tennis.com for more information© Tri-...
#tennistrainingnet #tennisrebounder #tennistraining14 years professional manufacturer of ball training equipmentNew model,Latest design,Hot sellingMore infor...
@ tennistiger, bitte nicht in gefühlt jedem Post schreiben wie viele Stunden du beim Radfahren warst. Ich kanns einfach nicht mehr lesen ;-) Ist nicht böse gemeint, und lobe dich jetzt hiermit, dann ist es aber gut.
Hier ein aktueller Artikel daß 13 Bundesligavereine vor dem aus stehen (ob die Quelle seriös ist kann ich nicht sagen)
Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2020, 18:20.Kommentar
-
Und dann läßt sie ausgerechnet etwas so publikumsträchtiges wie einen Bundesligaverein in die Pleite rutschen?
Das wird ziemlich sicher nicht passieren.Kommentar
Kommentar