Sommersaison in Gefahr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Zitat von WillyWusel
    Nix für ungut.
    Nur so nebenbei: Ich habe gerade über die Ostertage 4 12-Stundenschichten in einer Flüchtlingseinrichtung im Schichtdienst gearbeitet, sie betreut und dabei ein bisschen mitgeholfen, dass sie keinen Lagerkoller kriegen
    Dafür zolle ich Dir den höchsten Respekt

Allerdings ist das doch kein Freifahrschein, sich Dinge herauszunehmen, die nun einmal verboten sind, wir ALLE müssen uns mit der Situation abfinden und das heißt nun mal abwarten, bis die Einschränkungen gelockert werden.

Kommentar

• WillyWusel
      Postmaster
      • 15.08.2017
      • 150

Zitat von Alropa
      Allerdings ist das doch kein Freifahrschein, sich Dinge herauszunehmen, die nun einmal verboten sind, wir ALLE müssen uns mit der Situation abfinden und das heißt nun mal abwarten, bis die Einschränkungen gelockert werden.
      Sag mal tickst Du noch richtig?
      Ich nehme mir überhaupt nix heraus.
      Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich nicht an die Regeln halte?
      Was soll diese Scheiß Unterstellung?
      Ließ mal nach, was ich hier geschrieben habe, bevor Du Menschen, die Du nicht im geringsten kennst, irgendwas unterstellst.

Man, da platzt mir echt der Kragen!

Kommentar

• Alropa
        Postmaster
        • 07.09.2018
        • 280

Zitat von WillyWusel
        Sag mal tickst Du noch richtig?
        Ich nehme mir überhaupt nix heraus.
        Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich nicht an die Regeln halte?
        Sorry, habe nichts geschrieben, dass Du die Auflagen umgehst und Du Dich nicht an die Regeln hälst, oder wo hast Du das gelesen??

Es geht mir um Deine Einstellung zu dem Thema, nicht mehr und nicht weniger,
        nicht einfach Sätze aus dem Zusammenhanf reißen.

Kommentar

• Fritze
          Insider
          • 23.03.2015
          • 411

Zitat von WillyWusel
          … Die Union ist in weiten Teilen eine Partei von fetten, unsportlichen Wirtschaftslobbyisten, die nicht die geringste Beziehung zum Sport haben und die auch keine Ahnung davon haben, welche Bedeutung Sport für die Gesellschaft hat.

Leute wir Merkel oder der dicke Altmeier oder Seehofer wissen gar nix über Sport. Nein. stimmt nicht ganz. Merkel hat verstanden, dass es tolle Bilder gibt, wenn sie bei einer erfolgreichen Fußball-WM in der Umkleide des Teams Photos machen läßt...
          Einer solchen "Verlautbarung" braucht man nichts mehr hinzuzufügen, denn das spricht für sich selbst. Wer so schreibt, der ist - für mich - nicht mehr diskussionswürdig ...

Kommentar

• WillyWusel
            Postmaster
            • 15.08.2017
            • 150

Zitat von Fritze
            Einer solchen "Verlautbarung" braucht man nichts mehr hinzuzufügen, denn das spricht für sich selbst. Wer so schreibt, der ist - für mich - nicht mehr diskussionswürdig ...
            Hm, echt jetzt?
            Weil ich in diesem - wirklich sehr kurzen Abschnitt - etwas über die Stränge geschlagen habe, bin ich als ganzes "nicht mehr diskussionswürdig".

Nach allem, was ich mir hier an persönlichen Unterstellungen und Vorwürfen anhören musste?

Na, schön, wenn das Leben so einfach ist...

Wie dem auch sei: Ich würde mich - im Hinblick auf unser Thema - sehr viel wohler fühlen, wenn wir mehr Leute wie Obama in der Regierung hätten. Der weiß nämlich ganz sicher, welche Bedeutung Sport für das persönliche Leben und für die Gesellschaft hat. Und er hat das auch 8 Jahren lang selber vorgelebt.
            Im Gegensatz z.B. zu den drei von mir genannten Politikern.
            Zuletzt geändert von WillyWusel; 15.04.2020, 06:19.

Kommentar

• Chris222bd
              Postmaster
              • 18.03.2020
              • 131

Nur zur Info für die Österreicher unter Euch:

Der österreichische Sportminister gibt heute um 11:00 Uhr eine Presskonferenz, wo es unteranderem auch um die Öffnung der Tennisplätze gehen wird. Zusätzlich auch, unter welchen Auflagen eventuell eine Meisterschaft ermöglicht werden soll. Bin gespannt was da heute rauskommt.

Kommentar

• Alropa
                Postmaster
                • 07.09.2018
                • 280

Zitat von Chris222bd

Der österreichische Sportminister gibt heute um 11:00 Uhr eine Presskonferenz, wo es unteranderem auch um die Öffnung der Tennisplätze gehen wird. Zusätzlich auch, unter welchen Auflagen eventuell eine Meisterschaft ermöglicht werden soll. Bin gespannt was da heute rauskommt.

Dann warten wir mal ab, was bei uns in Germany passiert, heute sollen ja auch einige Entscheidungen fallen.

Kommentar

• WillyWusel
                  Postmaster
                  • 15.08.2017
                  • 150

Zitat von Chris222bd
                  Och, Du kannst Dir sicher sein, dass das auch viele Deutsche hier im Forum lesen werden...

Zitat von Chris222bd

"Österreichischer Sportminister" - hm, wer ist nochmal in Deutschland "Sportminister"? Mir fällt gerade der Name nicht ein. Moment mal - so was gibts hier ja nicht mal. Das ist doch der verehrte Herr Innen-Superminister mit der Maut und der Obergrenze für Flüchtlinge.
                  Na bei dem ist das Thema Sport (und also auch Tennis) ja bestimmt bestens aufgehoben.
                  Da brauchen wir uns ja über das Thema "Differenzierung" sicher keine Sorgen machen...

Kommentar

• tennistiger

Und ihr haltet euch auch sonst an alle Regeln, wie zB im Strassenverkehr?
                    30 bei 30, 50 bei 50, bei Rot anhalten, Blinken, etc. Wohl eher nicht, da bin ich warscheinlich der einzigste, also mal alle den Ball (nicht den Tennisball) flach halten.
                    Bei uns haben sich alleine über Ostern 3 Motorradfahrer durch zu schnelles Fahren und Überholen zerlegt - quasi auch eine Folge der Corona leeren Straßen. Gut, da sage ich halt selber Schuld. leid tun mir da nur die beteiligten Autofahrer.

Kommentar

• Chris222bd
                      Postmaster
                      • 18.03.2020
                      • 131

Die Hobby-Tennisspieler in Österreich können sich freuen: Unter Berücksichtigung einiger Schutzvorschriften kann der Betrieb auf den Freiluft-Plätzen ab dem 1. Mai wieder aufgenommen werden.

Quelle: https://www.tennisnet.com/news/sport...ieder-moeglich

Kommentar

• Crazydoc
                        Veteran
                        • 11.03.2019
                        • 1016

....stellt sich nur die Frage, wer die Plätze herrichten darf/soll. Bin gespannt welche Lösung dafür gebracht wird....

Kommentar

• Ferry
                          Insider
                          • 29.04.2016
                          • 368

Zitat von tennistiger
                          Wohl eher nicht, da bin ich warscheinlich der einzigste

Kommentar

• Chris222bd
                            Postmaster
                            • 18.03.2020
                            • 131

Zitat von Crazydoc
                            ....stellt sich nur die Frage, wer die Plätze herrichten darf/soll. Bin gespannt welche Lösung dafür gebracht wird....
                            Wartungsarbeiten dürfen in Österreich unter Einhaltung aller behördlichen Vorgaben durchgeführt werden. Unser Platz wird dieses Wochenende "gewalzt und das Netz aufbaut!

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Zitat von WillyWusel
                              Da bin ich ja bei Dir.
                              Natürlich kommt es auf ein, zwei Wochen nicht an.
                              Und ich habe auch hier häufiger klar gemacht, dass ich kein Problem damit habe, wenn die aktuellen Maßnahmen erst mal bis Ende April (also auch noch 2 Wochen länger als der anvisierte 19.04.) weiterlaufen.

Aber danach erwarte ich dann auch einen Exit-plan, in dem alle Teile des gesellschaftlichen Lebens auf verantwortliche Weise berücksichtigt werden.

Eines ist sowieso schon vollkommen klar: Den aktuellen Zustand werden wir nicht den ganzen Mai hindurch aufrechterhalten. Denn dann ist unsere Wirtschaft so weit zerstört, dass wir auch unser Gesundheitssystem nicht mehr werden aufrechterhalten können. Irgend jemand muss all die Ärzte und Krankenpfleger und Altenpfleger schließlich bezahlen. Aufgrund des Umlagesystems in Deutschland werden ja auch sämtliche Renten von der aktuell arbeitenden Generation bezahlt...

Das Gebot für die nächsten Monate wird sein: Weite Teile der Bevölkerung werden weitgehend zur Normalität zurückkehren - UND DABEI SO WEIT ES GEHT, ABSTANDSREGELN BEFOLGEN.

Und soweit ich sehe, ist es im Tennis (Einzel) wesentlich leichter, Abstandsregeln zu befolgen, als in sehr, sehr vielen anderen Bereichen des Sports und des gesellschaftlichen Lebens insgesamt, weshalb ich auch der Meinung bin, dass Tennis (Einzel) zu den ersten Dingen zählt, die sehr bald wieder möglich sein sollten.

Und übrigens: Ich bin nicht nur Tennisspieler. Ich habe Sport studiert. Ich spiele genau so gerne Fußball oder Volleyball oder Basketball.
                              Aber in diesen Sportarten liegen die Dinge vollkommen anders. Denn bei diesen Sportarten ist es qua Definitionem ausgeschlossen, Abstand zu halten. Gleiches gilt übrigens auch für Tennisdoppel oder auch Medenspiele. Die Medenspiele kann man ruhig noch ne Weile aussetzen, weil es da tatsächlich fast unmöglich ist, dass sich die Leute aus dem Weg gehen. Teil der Medenspiele ist nunmal, dass die Leute an der Tennishütte zu acht oder zwölft zusammensitzen.
                              Ja, mit dem Exitplan bin ich bei Dir, den erwarte ich auch und zwar bitte keine übliche Merkel-Floskeln. Das mit der Wirtschaft stimmt natürlich auch, wir alle werden den Preis dafür zahlen müssen, nicht der Staat geht pleite, sondern seine Bürger. Das ist vielen auch nicht klar, aber wer auf der anderen Seite seit einigen Jahren 40,50 jährlich Milliarden für andere "Projekte" ausgibt, braucht sich nicht wundern, wenn irgendwann das Geld ausgeht.

Zurück zum Tennis und zum Thema "Abstand". Der gilt für lebensnotwendige Dinge wie z.B. Einkaufen. Da Tennis nicht dazuzählt, ist mir der Abstand momentan egal, der Hobbysport steht nun halt mal auf der Liste ganz unten, so siehe ich das. Für mich ist "Abstand" eher eine Floskel, an die sich viele nicht so richtig halten, wenn sie in ihrem Element sind. Da reichen kleine Unaufachtsamkeiten um sich anzustecken. Am besten ist immer noch "gar nicht", zumindest in der momentanen Phase. Mal sehen, wie es in drei, vier Wochen aussieht.

Kommentar

• MagicUwe
                                Insider
                                • 07.02.2006
                                • 493

Zitat von tennistiger
                                Und ihr haltet euch auch sonst an alle Regeln, wie zB im Strassenverkehr?
                                30 bei 30, 50 bei 50, bei Rot anhalten, Blinken, etc. Wohl eher nicht, da bin ich warscheinlich der einzigste, also mal alle den Ball (nicht den Tennisball) flach halten.
                                Bei uns haben sich alleine über Ostern 3 Motorradfahrer durch zu schnelles Fahren und Überholen zerlegt - quasi auch eine Folge der Corona leeren Straßen. Gut, da sage ich halt selber Schuld. leid tun mir da nur die beteiligten Autofahrer.
                                Ist das dein Ernst?
                                No Compromise!

Kommentar

Lädt...