Sommersaison in Gefahr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A:T:
    Postmaster
    • 21.05.2009
    • 274

Sommersaison in Gefahr?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal einmal in die Runde fragen, was ihr meint bezüglich der Sommersaison und Corona! Ich befürchte, dass es nichts wird!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ehrlich gesagt würde es mich schon freuen, dieses Jahr überhaupt noch mal ein wenig spielen zu können. Ist das jetzt zu pessimistisch gedacht? Ich weiß es nicht, aktuell ist ja an Tennis nicht mal zu denken. An den Plätzen darf ja auch nichts gemacht werden. Die Medenrunde habe ich bereits abgehakt, das wird sicher nichts werden.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

Also, ich sehe das ähnlich. Die normale Medenrunde, zumindest die frühen Spiele ab Mai, wird man generell knicken können. Ob, und wie es danach weiter geht, steht halt relativ in den Sternen.
      Ich mache mir aber generell ziemlich viele Sorgen um die ganzen Trainer und Anlagenbetreiber. Vereine wird es sicherlich auch treffen, da manche "Sparfüchse" bestimmt extra austreten werden, weil man ja nicht spielen kann, aber die ganzen Selbstständigen wird es hart treffen. Und staatliche Hilfe ist ja keine Hilfe, sondern nur ein Kredit.
      Daher: Ich hätte mich irre auf die Saison gefreut, drücke aber erst mal generell die Daumen, dass möglichst viele, möglichst gesund und stabil aus der Nummer rauskommen.

Kommentar

• kadauz
        Insider
        • 12.07.2013
        • 327

Bei uns wurden die Plätze sogar gestern noch durch eine Firma hergerichtet. Allerdings sind ja alle anderen Arbeiten im Verein (Anlage instandsetzen etc.) nicht erlaubt.
        Dass es zu einer Medenrunde kommt, glaub ich auch nicht. Mit etwas Glück kann man eventuell im Mai/Juni freizeitmäßig auf den Platz.

Kommentar

• hoeni
          Experte
          • 10.09.2007
          • 555

Bei uns wurden die Plätze Anfang März überholt, gestern war ich alleine auf der Anlage um sie zu walzen, da kam einer unserer Seniorenspieler auf die Anlage und fragte mich allen Ernstes ob er nächsten Dienstag schon draußen spielen darf. Das gab ein ziemlich langes Gesicht als ich ihm antwortete, dass er froh sein kann, wenn die Anlage dieses Jahr überhaupt noch aufmacht.

Sportlich ist's bitter weil wir die Plätze so früh wie noch nie hätten eröffnen können (kaum Frost im Winter) und meine Mannschaft endlich mal eine Gruppe mit sieben Teams erwischt hat statt immer nur fünf oder sechs aber da gibt es derzeit wahrlich wichtigeres.

Kommentar

• NoNick
            Postmaster
            • 18.06.2007
            • 185

Wir hätten dieses Wochenende angefangen, die Plätze auszuwintern und fit zu machen.
            Sand kam letzten Freitag, die Paletten stehen auf dem Parkplatz. Da nun bis auf Weiteres alle nicht notwendigen Arbeiten verboten sind, wird der Sand da noch einige Zeit herumstehen.

Ich denke nicht, dass in der Saison 2020 Meisterschaftsbewerbe stattfinden. Auch wenn die Verbände in Österreich im Moment noch anderes sagen.

Aber: Ich denke schon, dass wir in diesem Jahr noch im Freien Tennis spielen werden.

Kommentar

• lasse-s

TV Pfalz 20.3.2020:
              Medenrunde wird den kompletten Mai ausgesetzt und soll dann ab Juni bis zum 30.09. in einer modifizierten Form angeboten werden.
              Es wird 2020 keine Auf- und Absteiger geben.
              Meldelisten bleiben gültig.
              Spieltermine können innerhalb des Rahmenspielplans frei terminiert werden ohne jegliche Sperrtermine.
              Lk-Wertung wie bei normalen Spielen.

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 2

Zitat von lasse-s
                TV Pfalz 20.3.2020:
                Medenrunde wird den kompletten Mai ausgesetzt und soll dann ab Juni bis zum 30.09. in einer modifizierten Form angeboten werden.
                Es wird 2020 keine Auf- und Absteiger geben.
                Meldelisten bleiben gültig.
                Spieltermine können innerhalb des Rahmenspielplans frei terminiert werden ohne jegliche Sperrtermine.
                Lk-Wertung wie bei normalen Spielen.
                Also wenn es hier in Bayern ab Juni los wäre ich super happy. Ich befürchte das wird aber später oder gar nichts mehr

Vor allem wenn keine Ausgansbeschränkungen kommen (Bayern hat diese zum Glück ab morgen).

Wenn ich das lese und mir das Video anschaue

Ich bin auch einmal gespannt wie das dann mit der LK Wertung wird, wenn man z.B. nur 2 Monate Tennisspielen konnte.

Kommentar

• Zeiler08
                  Benutzer
                  • 15.11.2011
                  • 33

Die Meldung vom BTV kam vorhin. Ebenso ab 8. Juni bis Ende September. Von Auf- und Abstieg war aber nirgends zu lesen. Lediglich die Winterrunde wird komplett abgebrochen und kein Auf- und Absteiger.

Mixed-Runde im Sommer wird abgesagt

Kommentar

• tennistiger

Bei den Kurven wird ja bewusst versucht, diese nur flach ansteigen zu lassen. Daß heißt ja, das der Peak warscheinlich erst in Monaten erreicht wird. Und selbst dann ist ja noch nichts überstanden. Bei der - medizinischen - Gesamtsituation geht man ja inzwischen von 2 Jahren aus. Also warscheinlich keine Sommersaison.

Gewerbliche Platzpflege ( auch 400€ Job im Verein) ist wohl erlaubt.

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 2

Wer genaueres vom BTV wissen möchte (Maßnahmen und Empfehlungen des BTV) findet das hier: https://www.btv.de/de/aktuelles/corona.html

Kommentar

• A:T:
                        Postmaster
                        • 21.05.2009
                        • 274

Danke für eure Meinungen und Informationen. Unsere Plätze sind eigentlich jetzt schon spielfertig! Ich bin mal gespannt wie das weitergeht. Wie bereits erwähnt wurde, wird es sehr schwierig für Trainer und Tennisschulen..

Kommentar

• WillyWusel
                          Postmaster
                          • 15.08.2017
                          • 150

freizeitmäßig?

Ich schätze auch mal, dass die Ligasaison entweder weit nach hinten verschoben wird oder komplett ausfällt.
                          Bei uns ist die gesamte Sportanlage derzeit gesperrt.

Für sämtliche Mannschafts- und Kontaktsportarten macht das ja auch Sinn.
                          Die Frage ist, ob man das für Tennis auch unbedingt so streng handhaben muss.
                          Immerhin bietet unsere Sportart den Vorteil, dass die beiden Spieler rund 25m voneinander entfernt sind.
                          Wenn wir wirklich über viele Monate körpernahe gesellschaftliche Kontakte vermeiden müssen, könnte man trotzdem irgendwann argumentieren, dass man die Dinge zulassen sollte, die irgendmöglich sind, damit die Menschen keinen Lagerkoller kriegen.
                          Und man könnte argumentieren, dass Dinge wie alleine spazieren gehen, alleine joggen oder Radfahren gehen oder eben Tennisspielen dazugehört.

Na ja, das wahrscheinlichere Szenario ist vermutlich, dass es heißen wird: mitgefangen, mit gehangen. D.h. man sagt: keine gemeinschaftlicher Sport, also auch kein Tennis.
                          Die meisten Menschen mögen ja schließlich nicht so gerne, wenn sie genauer hinschauen und nachdenken müssen...

Kommentar

• tennistiger

Radfahren, Spazieren und Joggen alleine oder mit einem aus der Wohngemeinschaft ist ja bei den jetzigen Ausgangssperren erlaubt. Die Tage hat ein Mediziner im Fernsehen gesagt, das man damit rechnen kann, daß sich der derzeitige Anteil der Psychischen Erkrankungen potenzieren wird, wenn sich die Situation mit Ausgangssperren, Rezension, und dem ganzen was da dranhängt noch lange hinzieht. Dem wird man dann mit den jetzt schon wenigen Therapeuten nicht beikommen können. Die Selbstmordrate könnte wohl von 10000 im Jahr auf über 50000 steigen.

Kommentar

• afeller
                              Insider
                              • 11.03.2010
                              • 458

Zitat von WillyWusel
                              Immerhin bietet unsere Sportart den Vorteil, dass die beiden Spieler rund 25m voneinander entfernt sind.
                              Stimmt. Allerdings schiebt man sich eventuell die Viren mit dem Tennisball gegenseitig übers Netz

Kommentar

Lädt...