Auch dafür gibt es eine Lösung, mit zwei verschiedenen Sorten Bällen spielen und jeder fasst halt nur seine Bälle an.
Sommersaison in Gefahr?
Einklappen
X
-
tennistiger
-
Sorry, Ihr habt den Ernst der Lage noch nicht erkannt!!
Es sind ALLE Sportanlagen mit Recht gesperrt und daran sollte man sich unbedingt halten.
Warum soll man bei Tennisspielern eine Ausnahme machen? Dann kommt der Golfer, der ja auch alleine spielen kann, der Kugelstoßer, der Speerwerfer usw. usw..
Darüber überhaupt zu diskutieren ist schon merkwürdig, hört Ihr keine Nachrichten, oder schaut mal Fern?
Bleibt alle gesund, haltet Euch an die Empfehlungen, umso früher kann man das Problem in den Griff bekommen.Kommentar
-
tennistiger
Aber mal wirklich, wenn ich mit meiner Frau alleine jetzt immer noch Radfahren darf, warum dann nicht auch Tennisspielen (wenn sie es könnte) ? Da sehe ich jetzt wirklich keinen Unterschied. Zumindest den Leuten, die den Virus überstanden haben, sollte so etwas generell wieder möglich sein.Kommentar
-
Mensch, Mensch leuchtet Dir das den nicht ein, warum sollen Tennisspieler eine Ausnahme bilden, hast Du schon mal nachgedacht, was das für ein Bild in der Öffentlichkeit abgeben würde?
Solange es Menschen, wie Dich gibt, werden wir das Problem nicht in den Griff bekommen, ist nicht böse gemeint, aber denke mal darüber nach..............Kommentar
-
Komm mal runter von Deinem hohen Ross.
Es geht nicht um Ausnahme oder Nichtausnahme. Es geht um das Vermeiden direkter Kontakte. Das kann man beim Speerwerfen und beim Kugelstoßen und beim Joggen und beim Radfahren und auch beim Tennis. Wenn man es richtig macht. Das kann man nicht beim Fußball, beim Handball und beim Volleyball oder beim Ringen.
Dein Motto scheint wohl eher zu lauten: Mitgefangen, mitgehangen...
Wenn das ganze über viele Monate so gehen soll, sollte man sich jede Anordnung genau überlegen.
Und glaube mir: ich arbeite in einer ZUE und betreue Flüchtlinge - ich mache mir Gedanken zum Thema und nehme sicher nix auf die leichte Schulter. Denn ich habe gleichzeitig zwei Eltern zu Hause, die beide über 70 sind.
Vielleicht ist das "nicht böse" gemeint. Es bleibt aber ist dennoch arrogant und von oben herab. Denke Du mal drüber nach.Kommentar
-
tennistiger
Arrogant ist das nicht, die Rennradler und Mountainbiker, zum Glück kann ich mich dazu zählen, haben da halt Privilegien. Kann ich mich wenigstens da betätigen. Gestern noch eine 3h Einheit gefahren, der wenige Verkehr war zudem sehr angenehm.
Ist auch nicht böse gemeint, aber würde mich nicht wundern, wenn manche Meinung hier in einem Fussballforum nach schneller Fortsetzung der Bundesliga im Mai mit vollen Stadien schreit...Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2020, 12:51.Kommentar
-
Ja. Genau. Das ist "eventuell"!!! eine Gefahr.
Wir haben noch mindestens 3 Wochen Zeit, herauszufinden, wie hoch die Gefahr wirklich ist, sich über sowas anzustecken. Vorher beginnt die Saison sowieso nicht.
Und falls diese Gefahr tatsächlich gegeben ist, wird eben auch kein Tennis gespielt. Das heißt dann aber vermutlich auch die ganze Sommersaison 2020 nicht...Kommentar
-
MrStylo
Aber mal wirklich, wenn ich mit meiner Frau alleine jetzt immer noch Radfahren darf, warum dann nicht auch Tennisspielen (wenn sie es könnte) ? Da sehe ich jetzt wirklich keinen Unterschied. Zumindest den Leuten, die den Virus überstanden haben, sollte so etwas generell wieder möglich sein.Kommentar
-
Ich bin etwas entsetzt über einige Aussagen hier.
Es ist nachvollziehbar, dass Tennis weniger stark an einer Verbreitung der Seuche beitragen würde als andere Sportarten wie Fußball. Dennoch: man fasst z.B. Türgriffe an, wo Viren mehrere Tage überleben können. Warum sollte man das Risiko unnötig eingehen jemanden anzustecken oder selbst angesteckt zu werden?
Und ist es wirklich so schwer solidarisch mit Vereinen aus anderen Sportbereichen zu sein?Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mmKommentar
-
Zunächst mal, wenn der Eindruck erscheint, ich komme arrogant rüber, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich bei den entsprechenden Personen, die sich angesprochen gefühlt haben.
Allerdings stehe ich immer noch nur zu meiner Meinung, die Lage wird noch drastischer und ich kann mich nur Schmetterstop anschließen, der entsetzt über einige Aussagen hier ist.
Wiederhole mich, bleibt gesund, passt auf Euch und Eure Familien auf!Kommentar
-
Keine Ahnung warum das überhaupt hier ausdiskutiert wird. Was genau versteht ihr nicht an der steil nach oben gehenden Kurve mit Infizierten?Zuletzt geändert von Ferry; 22.03.2020, 16:38.Kommentar
-
Die Tennisspieler sind halt heiß auf die Saison. Die meisten mussten über den Winter, im Gegensatz zu fast allen anderen Sportarten, pausieren. Die meisten Vereine haben keine Halle zur Verfügung, wo sie spielen konnten. Die meisten anderen Sportarten hatten keine 5 Monate Pause. Jetzt will halt jeder schnellstmöglich auf den Platz.
Sind eure Plätze denn schon überholt? Habt ihr das selber gemacht oder eine Firma? Wie ist es rechtlich? Darf eine Fremdfirma auf die Plätze und die überarbeiten?Kommentar
-
Es wurde ja bereits gesagt, aber da es außergewöhnlich wichtig ist, noch einmal, weil es auch hier einige offensichtlich nicht verstehen:
Es geht aktuell um tausende, vielleicht zehntausende Menschenleben; um volkswirtschaftliche Schäden in hohen Milliarden(= 1.000 Mio.!)regionen, um hunderttausende Existenzen, ... - und das allein in Deutschland!
Es ist doch dazu vergleichsweise scheißegal, wann wir wieder Tennis spielen können. Ich persönliche liebe Tennis (wie auch viele andere Dinge, die im Moment und in der nächsten Zeit nicht gehen werden) und spiele seit vielen Jahren. Aber es ist nun mal so. Punkt.
Dass Ihr überhaupt in bestimmter Weise argumentiert, zeigt eine ziemlich egoistische Einstellung. Reißt Euch einfach mal etwas zusammen und wartet ab.Kommentar
-
tennistiger
Wir waren gestern wieder 4h mit den Rennrad unterwegs, war traumhaftes Wetter, zwar relativ frisch, aber die Ruhe auf den Straßen wirklich einmalig, trotz Sonntag. Wenigstens etwas positives an der Situation.Kommentar
-
DTB beschließt weitere Maßnahmen zur Coronakrise
Das Präsidium des Deutschen Tennis Bundes hat auf die aktuellen Entwicklungen der Coronakrise mit folgenden Maßnahmen reagiert, wobei die Gesundheit aller am Tennissport beteiligten Personen bei allen Entscheidungen oberste Priorität genießt.
Ranglisten- und LK-Turniere
Die gesamte Turnierlandschaft im DTB (International, National sowie alle Ranglisten- und LK-Turniere) wird bis zum 7. Juni 2020 abgesagt. Alle vom 16. März bis zu diesem Datum erzielten Ergebnisse werden weder für die DTB-Rangliste noch für die LK gewertet. Dies betrifft alle Altersklassen, Rollstuhltennis, Beach Tennis und Padel. Diese Vorgehensweise ist analog der Absage aller Turniere durch die Tennis-Weltverbände ITF, WTA, ATP und Tennis Europe.
Mannschaftswettspielbetrieb Sommer 2020
Der früheste Termin für Mannschaftsspiele im DTB ist der 8. Juni 2020.
Die 1. und 2. Bundesliga Damen wird komplett für 2020 abgesagt. Daraus folgert, dass es keine Auf - bzw. Absteiger in der 1. und 2. Damen-Bundesliga geben wird.
Für die Bundesligen der Herren 30 entfallen die bis zum 7. Juni 2020 angesetzten Spieltage. Es wird in Abstimmung mit den Vereinen noch geklärt, ob es zu einer kompletten Absage oder zur Nachholung der abgesetzten Spieltage kommt.
Den Regionalligen und den Landesverbänden wird empfohlen, keine Medenspiele bzw. Punktspiele vor dem 8. Juni 2020 vorzusehen.
Große Spiele und Meisterschaften
Die Großen Spiele der Landesverbände werden für alle Altersklassen für das Jahr 2020 abgesagt. Dieses betrifft alle Altersklassen, Rollstuhltennis, Beach Tennis und Padel.
Die Deutschen Jugendmeisterschaften Sommer 2020 in Ludwigshafen sind für den geplanten Termin (4.-7. Juni) abgesagt. Ein Termin im Spätsommer wird geprüft.
Weiteres Vorgehen
Der DTB wird in Zusammenarbeit mit den zuständigen Regierungsstellen die Lage betreffend COVID-19 im Auge behalten und je nach Lage weitere Beschlüsse fassen. Der DTB wird darüber rechtzeitig die Landesverbände, die Regionalligen und die Öffentlichkeit informieren.
Kommentar
Kommentar