Sommersaison in Gefahr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Zitat von tennistiger
    Und ihr haltet euch auch sonst an alle Regeln, wie zB im Strassenverkehr?
    30 bei 30, 50 bei 50, bei Rot anhalten, Blinken, etc. Wohl eher nicht, da bin ich warscheinlich der einzigste, also mal alle den Ball (nicht den Tennisball) flach halten.
    Bei uns haben sich alleine über Ostern 3 Motorradfahrer durch zu schnelles Fahren und Überholen zerlegt - quasi auch eine Folge der Corona leeren Straßen. Gut, da sage ich halt selber Schuld. leid tun mir da nur die beteiligten Autofahrer.
    Hallo tennistiger,
    Deine Frustration, dass es wohl so bald nix wird mit Tennis, kann ich verstehen.
    Die Regel sind halt so wie die Politik sie festlegt.
    Das einzige was dir übrig bleibt ist sich dran zu halten.
    Dein Beispiel mit den Motorradfahrern hinkt.
    Wenn du der beteiligte Autofahrer gewesen wärst und jetzt im Krankenhaus liegen würdest, würdest du das auch nuancierter sehen.

Insgesamt ist Tennis eigentlich geeignet in diesen Zeiten die notwendige Distanz zu halten, insbesondere wenn in der Familie gespielt wird. Aber in den meisten Ländern sind Sportstätten geschlossen, so daß sich die Diskussion erübrigt. Was du auf deinem Grundstück machst ist deine Sache. Bei uns ist an sich die Fahrt zum Tennisplatz verboten, da nicht zwingend notwendig.

Dann wäre der Vorstand auch noch in der Pflicht den Spielbetrieb zu unterbinden.

Ich würde dir empfehlen deine Art und Weise zu kommunizieren zu überdenken, denn diese kommt längst nicht bei jedem gut an.

Machen wir uns nichts vor, wenn es kein Wunder geben wird, wird noch eine zweite Welle kommen. Fingers crossed, dass es nicht dazu kommt.

Zwei Fotos die nachdenklich machen....

Ein Flugzeug der französischen Luftwaffe welche 6 Covid19 Patienten ausfliegen sollte, dann doch nicht machte. Die Patienten in den Ambulanzen haben sich keine Gedanken über Tennis gemacht.

Hilfsgüterlieferung aus Taiwan als Zeichen der Hoffnung.
    Zuletzt geändert von howy; 15.04.2020, 22:13.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• tennistiger

Zitat von MagicUwe
      Ist das dein Ernst?
      Deine Frage bestätigt ja meine Ansicht

Kommentar

• MagicUwe
        Insider
        • 07.02.2006
        • 493

Zitat von tennistiger
        Sollte deine Einstellung auch nur ansatzweise repräsentativ sein, sehe ich keine Zukunft für das Tennis (weder für die Sommersainson noch für Mannschaftstennis in den nächsten 2 Jahren).

Ich habe Jens gebeten, meinen Account zu löschen. Sowas tue ich mich nicht miehr an.
        No Compromise!

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von tennistiger
          Komm mal wieder runter....
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• tennistiger

Zitat von howy
            Komm mal wieder runter....
            Bin schon wieder unten, meine Prügelei hatte ich heute fast schon, aber ich amüsier mich hier richtig gut. Letztes Jahr gab's über 3000 Verkehrstote, technische Defekte mal ausgenommen wären 99% vermeidbar, wenn sich alle korrekt verhalten würden.
            Letztendlich auch Tote, weil sich welche nicht an Regeln halten. Wir kriegen den Fred hier bestimmt noch zur Rekordlänge.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von tennistiger
              ... aber ich amüsier mich hier richtig gut. ...
              Ich fürchte, dass du damit bist aber alleine auf weiter Flur bist ...

Zitat von tennistiger
              Letztes Jahr gab's über 3000 Verkehrstote, ....
              Dagegen versuche ich auch etwas zu unternehmen mit Privataudienz und Autogramm. Dieses Special kostet dann meist 145 EUR und 2 Points.
              Die meisten sehe es nicht ein, müssen trotzdem zahlen ....

Aber leider hatte Einstein recht, dass das Weltall und die menschliche Dummheit unendlich sindm wobei er sich anscheinend bei dem ersten nicht so ganz sicher war.
              Zuletzt geändert von howy; 15.04.2020, 22:12.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• WillyWusel
                Postmaster
                • 15.08.2017
                • 150

Zitat von howy
                Die Regel sind halt so wie die Politik sie festlegt.
                Das einzige was dir übrig bleibt ist sich dran zu halten.
                ...
                Insgesamt ist Tennis eigentlich geeignet in diesen Zeiten die notwendige Distanz zu halten, insbesondere wenn in der Familie gespielt wird. Aber in den meisten Ländern sind Sportstätten geschlossen, so daß sich die Diskussion erübrigt.
                Ich muss gestehen, ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen.
                Du schreibst es ja selbst: Die Regel, Tennis zu verbieten macht verdammt wenig Sinn. Sie macht ungefähr so viel Sinn, wie es Sinn machen würde, spazieren gehen im Park oder Joggen oder Radfahren zu verbieten.
                Im Einzel-Tennis ist es eher leichter, Abstand zu halten als in den genannten Sportarten.
                Man könnte es auch so formulieren: Deine Überlegungen enden beim Befolgen unsinniger Anweisungen.
                Also mein Verständnis von Demokratie ist da ein anderes: Wir mündige Bürger haben die Aufgabe, das, was die von uns gewählten Politiker da so treiben, zu überwachen. Und wenn die es sich zu bequem da oben machen und wenn die Regeln erlassen, die unsinnig oder falsch sind, dann ist es auch an uns, dagegen vorzugehen oder sie zumindest darauf aufmerksam zu machen, dass diese Regeln falsch sind.
                Dazu muss man sich aber bemerkbar machen. U.a. indem man seine Meinung kundtut. Es gibt in Deutschland rund 2 Millionen Golfer und Tennisspieler. Beide organisiert in großen Verbänden. Die sollten mal ruhig Druck machen.
                Die Österreicher machen es doch vor.
                Und niemand soll mir hier erzählen, Österreich sei im Hinblick auf Corona ganz anders. Schaut Euch die Zahlen an. Die sind sehr wohl sehr gut vergleichbar.
                Wir liegen verdammt nah bei einander.

Die Regel, sämtliche Sportanlage einfach zu sperren ist ungefähr so differenziert, wie die Mehrwertsteuer auf alles zu erhöhen, wenn man mal schnell Geld braucht. Wunderbar einfach. Bloß nicht differenzieren, bloß nicht genauer hinschauen und nachdenken. Nur das es die falschen trifft. Es trifft die, die ohnehin schon am wenigsten Geld zu Leben haben...

Kommentar

• Joe55
                  Benutzer
                  • 15.09.2014
                  • 64

Leute - Don’t Feed The Trolls!

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von WillyWusel
                    Ich muss gestehen, ich kann diese Haltung nicht nachvollziehen.
                    Du schreibst es ja selbst: Die Regel, Tennis zu verbieten macht verdammt wenig Sinn. Sie macht ungefähr so viel Sinn, wie es Sinn machen würde, spazieren gehen im Park oder Joggen oder Radfahren zu verbieten.
                    Im Einzel-Tennis ist es eher leichter, Abstand zu halten als in den genannten Sportarten.
                    Man könnte es auch so formulieren: Deine Überlegungen enden beim Befolgen unsinniger Anweisungen.
                    Also mein Verständnis von Demokratie ist da ein anderes: Wir mündige Bürger haben die Aufgabe, das, was die von uns gewählten Politiker da so treiben, zu überwachen. Und wenn die es sich zu bequem da oben machen und wenn die Regeln erlassen, die unsinnig oder falsch sind, dann ist es auch an uns, dagegen vorzugehen oder sie zumindest darauf aufmerksam zu machen, dass diese Regeln falsch sind.
                    Dazu muss man sich aber bemerkbar machen. U.a. indem man seine Meinung kundtut. Es gibt in Deutschland rund 2 Millionen Golfer und Tennisspieler. Beide organisiert in großen Verbänden. Die sollten mal ruhig Druck machen.
                    Die Österreicher machen es doch vor.
                    Und niemand soll mir hier erzählen, Österreich sei im Hinblick auf Corona ganz anders. Schaut Euch die Zahlen an. Die sind sehr wohl sehr gut vergleichbar.

Die Regel, sämtliche Sportanlage einfach zu sperren ist ungefähr so differenziert, wie die Mehrwertsteuer auf alles zu erhöhen, wenn man mal schnell Geld braucht. Wunderbar einfach. Bloß nicht differenzieren, bloß nicht genauer hinschauen und nachdenken. Nur das es die falschen trifft. Es trifft die, die ohnehin schon am wenigsten Geld zu Leben haben...

Naja, so einfach ist es leider nicht.
                    Es gilt auch noch immer das Gleichstellungsprinzip uns so kann die Politik nicht einzelne Sportarten favorisieren. Da ist einfacher und gerechter alle Sportstätten und Spielplätze undifferenziert zu sperren.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man in verschiedenen Ländern den Leuten gestattet sich zu 2 zum Sport zu verabreden.
                    Bei uns ist das schlicht und ergreifend verboten.
                    Da gebe ich dir Recht, da hätte man in dem Sinne auch einzelne Tennisplätze aufmachen können. Spiel zu 2 halt. Aber dann kommen die Fußballer, die .....

Naja lang werden die Verbote eh nicht mehr aufrecht erhalten, da wir es uns nicht leisten können.
                    Die Zahl der Toten werden dann steigen, das wird nicht zu vermeiden sein. Wir können nur hoffen, dass die Medizin schnell liefert.
                    Wünsche jedem Glück und Gesundheit.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• hoeni
                      Experte
                      • 10.09.2007
                      • 555

Zitat von MagicUwe
                      Ich habe Jens gebeten, meinen Account zu löschen. Sowas tue ich mich nicht miehr an.
                      Alternativvorschlag: Das Forum bietet eine Ignorierfunktion. Einfach das Profil von tennistiger öffnen, auf "Kontakt / Ignorieren" klicken, schon werden seine Beiträge nicht mehr angezeigt. Ich hab's getan und die letzten Seiten lesen sich nun deutlich angenehmer.

Zitat von WillyWusel
                      Wenn ich sehe, wie Bodo Ramelow vorhin bei Lanz erzählte, dass er derzeit mitunter nachts kerzengerade im Bett steht weil das Für und Wider der Entscheidungen ihn auch im Schlaf nicht los lässt, wird klar, dass die Akteure bereits mehr als genug Druck haben.
                      Zeitgleich braucht aber kein Tennisspieler glauben, dass sein Verband derzeit däumchendrehend das Ende der Krise abwartet: Alle Landesverbände haben im Vorfeld der Entscheidungen vom Mittwoch einen gemeinsamen Brief verfasst in dem die Besonderheiten des Tennissports bzgl Infektionsgefahr und etwaige Maßnahmen zur Ermöglichung einer schrittweisen Wiederaufnahme des Tennisbetriebs (z.B. Ernennung eines Coronabeauftragten in jedem Verein) genannt werden. Der ging raus an Ministerpräsidenten, Bundeskanzleramt etc. Zu Mittwoch hat es noch nichts gebracht aber ich denke, man darf darauf vertrauen, dass sich unsere Funktionäre auch weiterhin für uns einsetzen werden.

Zitat von WillyWusel
                      Reproduktionszahl in Österrreich: ~0,7. Reproduktionszahl in Deutschland: ~1.0. Ist das aus deiner Sicht 'nah beieinander'?
                      Zuletzt geändert von hoeni; 17.04.2020, 03:18.

Kommentar

• MackervomAcker
                        Benutzer
                        • 28.04.2016
                        • 96

Bei uns hier im hohen Norden tut sich etwas:
                        Die Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein Frau Heinold hat gestern verkündet, dass Freizeitsport zu zweit im Freien, namentlich genannt Golf, Tennis, Reiten, Wassersport, ab dem 4. Mai wieder gestattet ist.
                        Evtl ziehen ja weitere Bundesländer nach....

Kommentar

• WillyWusel
                          Postmaster
                          • 15.08.2017
                          • 150

Zitat von MackervomAcker
                          Bei uns hier im hohen Norden tut sich etwas:
                          Die Finanzministerin des Landes Schleswig-Holstein Frau Heinold hat gestern verkündet, dass Freizeitsport zu zweit im Freien, namentlich genannt Golf, Tennis, Reiten, Wassersport, ab dem 4. Mai wieder gestattet ist.
                          Evtl ziehen ja weitere Bundesländer nach....
                          Tja. Und an diesem speziellen Fall kann man haargenau sehen, wovon ich rede, wenn ich mir jemanden wie Obama wünsche und von Leuten wie Merkel, Seehofer oder Altmaier und Co im Hinblick auf die Ausdifferenzierung der Coronamaßnahmen beim Sport nix halte:

Es macht schlicht und ergreifend Sinn, Corona hin oder her, Sportarten wie Joggen, Radfahren, Innlineskaten, Golf, Tennis, Reiten, Wassersport zu zweit im Freien zuzulassen.

Und siehe da: Schaut man sich an, was Frau Heinold über ihre Hobbys sagt: Dann steht da an aller erster Stelle Segeln.
                          Oder anders formuliert: Die Frau weiß, was sie da tut, wovon sie redet und vor allem: was sie da entscheidet.

Kommentar

• WillyWusel
                            Postmaster
                            • 15.08.2017
                            • 150

Zitat von hoeni
                            Wenn ich sehe, wie Bodo Ramelow vorhin bei Lanz erzählte, dass er derzeit mitunter nachts kerzengerade im Bett steht weil das Für und Wider der Entscheidungen ihn auch im Schlaf nicht los lässt, wird klar, dass die Akteure bereits mehr als genug Druck haben.
                            Dazu drei Dinge: 1. habe ich davor auch ne Menge Respekt. Aber 2. haben gerade Leute wie Ramelow (im Grunde alle Politiker, die es so weit nach oben geschafft haben) quasi ihr ganzes berufliches Leben darauf ausgerichtet, nach politischer Macht zu streben, an die Macht zu kommen. Und meiner Meinung kann ich mich dann nicht hinstellen und mich beschweren, wenn ich sie habe und Entscheidungen treffen muss. 3. Was ich aber erwarten kann ist, dass diese Entscheidungen verantwortlich, vernünftig und differenziert getroffen werden. Und alle Sportstätten einfach so zu schließen ist, so leid es mir tut, nicht differenziert. In der ersten Phase der Krise - meinetwegen. Aber nicht mehr jetzt.

Zitat von hoeni

Zeitgleich braucht aber kein Tennisspieler glauben, dass sein Verband derzeit däumchendrehend das Ende der Krise abwartet: Alle Landesverbände haben im Vorfeld der Entscheidungen vom Mittwoch einen gemeinsamen Brief verfasst in dem die Besonderheiten des Tennissports bzgl Infektionsgefahr und etwaige Maßnahmen zur Ermöglichung einer schrittweisen Wiederaufnahme des Tennisbetriebs (z.B. Ernennung eines Coronabeauftragten in jedem Verein) genannt werden. Der ging raus an Ministerpräsidenten, Bundeskanzleramt etc. Zu Mittwoch hat es noch nichts gebracht aber ich denke, man darf darauf vertrauen, dass sich unsere Funktionäre auch weiterhin für uns einsetzen werden.
                            Ok. Wenn das so ist, dann ist ja gut. Diese Leute haben meine Unterstützung. Und es sind (nehme ich an) auch nicht diese Leute, mit denen ich hier im Forum aneinander gerate und mir vorwerfen lassen muss, ich sei ein verantwortungsloser Egoist, nur weil ich die Dinge differenziert betrachten möchte.
                            Und als Ergänzung zu dem, was Du geschrieben hast, hier dieser Artikel, in dem in etwa das steht, was ich hier auch schon die ganze Zeit propagiere und wofür ich hier angemacht worden bin:

Zitat von hoeni
                            Reproduktionszahl in Österrreich: ~0,7. Reproduktionszahl in Deutschland: ~1.0. Ist das aus deiner Sicht 'nah beieinander'?
                            Hm, tatsächlich?

Und ich wiederhole hier jetzt zum xten Mal: Ich hatte von Anfang an gesagt, dass die Schließung der Tennisplätze bis Ende April für mich in Ordnung war/ist. Nicht, dass man mir hier unterstellt ich wolle ja schon seit Wochen wieder Tennisspielen...

Übrigens: Danke für den sachlichen Diskussionsstil.
                            Hebt sich von manch einem hier angenehm ab...
                            Zuletzt geändert von WillyWusel; 17.04.2020, 07:40.

Kommentar

• PlayETC
                              Benutzer
                              • 08.08.2018
                              • 34

Also in Schleswig-Holstein soll Tennis ab 4.5. wieder erlaubt werden. Detaillierte Verhaltensregeln und Schutzmaßnahmen werden noch definiert und in einer Verordnung veröffentlicht werden. Hoffentlich haben wir auch am 4.5. noch gutes Wetter und keinen Regen.

Kommentar

Lädt...