Tja, d.h. als Gästemannschaft fährt man irgendwo hin (bei uns stellenweise 2-3 Stunden Anfahrtsweg in der Spielklasse), dann müssen die Spieler die nicht in Runde 1 bei 2-4-6dran sind die Anlage sofort wieder verlassen bis die ersten Einzel fertig sind und man selbst dran ist. Die zuerst dran waren müssen dann ungeduscht auch sofort die Anlage verlassen und warten bis die Doppel dran sind. man muss Tennis sehr mögen um sich drauf einzulassen, zumindest wenn einem weite Fahrten erwarten!
Tennis in Zeiten der Corona
Einklappen
X
-
Letzten Sonntag war ein Webinar vom WTB. Herrlich! Keinerlei Erkenntnisgewinn, nur die Weihrauchschwenke pendelte in Höchstgeschwindigkeit zwischen den Verbandsfunktionären.
Auf die Frage, wie gewertet wird, wenn keine Doppel gespielt werden dürfen, hat der Verbandssportwart das ausführlich erklärt. Gewinner ist das Team, wenn es bei Matches, Sätzen und Spielen gleichstand ist, das Team welches das erste Doppel gewonnen hat. Das hat er dreimal so erklärt.
Ich hab dann abgeschaltet und mir erstmal ein Bier aufgemacht.Kommentar
-
tennistiger
Tja, d.h. als Gästemannschaft fährt man irgendwo hin (bei uns stellenweise 2-3 Stunden Anfahrtsweg in der Spielklasse), dann müssen die Spieler die nicht in Runde 1 bei 2-4-6dran sind die Anlage sofort wieder verlassen bis die ersten Einzel fertig sind und man selbst dran ist. Die zuerst dran waren müssen dann ungeduscht auch sofort die Anlage verlassen und warten bis die Doppel dran sind. man muss Tennis sehr mögen um sich drauf einzulassen, zumindest wenn einem weite Fahrten erwarten!Zuletzt geändert von Gast; 28.05.2020, 15:55.Kommentar
-
Tja, d.h. als Gästemannschaft fährt man irgendwo hin (bei uns stellenweise 2-3 Stunden Anfahrtsweg in der Spielklasse), dann müssen die Spieler die nicht in Runde 1 bei 2-4-6dran sind die Anlage sofort wieder verlassen bis die ersten Einzel fertig sind und man selbst dran ist. Die zuerst dran waren müssen dann ungeduscht auch sofort die Anlage verlassen und warten bis die Doppel dran sind. man muss Tennis sehr mögen um sich drauf einzulassen, zumindest wenn einem weite Fahrten erwarten!Kommentar
-
Ihr malt den Teufel an die Wand.
In NRW sind ab übermorgen sportliche Wettkämpfe im Freien erlaubt, Duschen dürfen genutzt werden wenn 1,5m Abstand eingehalten werden und es dürfen bis zu 100 (!) Zuschauer auf die Anlage. Es muss also niemand nach seinem Einzel verschwitzt im Auto auf dem Parkplatz auf's Doppel warten.
Andere Bundesländer werden gewiss nachziehen.Kommentar
-
Ihr malt den Teufel an die Wand.
In NRW sind ab übermorgen sportliche Wettkämpfe im Freien erlaubt, Duschen dürfen genutzt werden wenn 1,5m Abstand eingehalten werden und es dürfen bis zu 100 (!) Zuschauer auf die Anlage. Es muss also niemand nach seinem Einzel verschwitzt im Auto auf dem Parkplatz auf's Doppel warten.
Andere Bundesländer werden gewiss nachziehen.
Den Rest kann man gerne hier nachlesen. Klingt nach jeder Menge Fun bei so einem Medenspiel
Kommentar
-
Das mag für NRW ja zutreffen, bei einigen anderen Verbänden aber nicht. Stand jetzt rät der TVP sogar dringend davon ab Doppel zu trainieren oder als Match zu spielen, weil der Mindestabstand nicht eingehalten warden kann!Favs: Fedal
Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-LizenzKommentar
-
tennistiger
Bitte dann aber auch die Hygieneauflagen erwähnen, dann hört sich das schon wieder nicht mehr ganz so gut an. Ich bin gespannt wie in einem kleinen Verein die Abstandsregel eingehalten werden soll. Bei uns wird das schon schwierig wenn zwei Mannschaften auf der Terrasse sind. Dann noch Zuschauer dazu?
Den Rest kann man gerne hier nachlesen. Klingt nach jeder Menge Fun bei so einem Medenspiel
https://www.land.nrw/de/wichtige-fra...m-corona-virusKommentar
-
Hygienekonzept des TVM, das verbindlich ist.
Kommentar
-
Abstandsregeln, Listen für Rückverfolgbarkeit etc...Alles schön und gut und sinnvoll. Aber Punkt 6
[code]Bewirtung bei Wettkämpfen
- Die Bewirtung von Personen ist nur von gastronomischen Betrieben
nach den Maßgaben des §14 der CorSchVO zulässig.
- Eine Eigenbewirtung sowie das Grillen bei einem Wettspiel sind nicht
erlaubt.[/code]
haut in einem Dorfverein wie meinem ohne professionelle Gastronomie ziemlich rein. Ne ungeöffnete Flasche Wasser herauszugeben fällt vermutlich noch unter den Punkt "Verkauf", aber Weizenbier samt Glas dürfte ja schon als "Bewirtung" zählen und wäre damit verboten. Ob wir unser für Mitte Juli geplantes LK-Turnier durchziehen, wenn wir vor Ort nichts zu Essen und kein Weizen anbieten dürfen, muss auch noch mal überdacht werden.Kommentar
-
tennistiger
Aufs Essen können wir gerne verzichten. Bei den 14.30 Spielen Sonntags hat da aus eigener Erfahrung abends nach 21 Uhr eh keiner mehr Lust drauf, speziell als Gast, auch wenn man Montags um 5.30 Uhr wieder aus dem Bett muss. Das hat uns in den letzten Jahren nur unnötig Arbeit gemacht, so daß wir letztes Jahr einfach nur noch für die übriggebliebenen in der Frittenbude bestellt haben.Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2020, 18:55.Kommentar
-
Ich persönlich finde das insgesamt viel zu aufwändig, nur um ein "paar Bälle" zu schlagen. Die Liste und Abstandsregel sind da noch das geringere Übel, aber vor und nach dem Spiel Umkleide und Dusche putzen?!
Ich wünsche allen die spielen viel Erfolg und trotz allem viel Spaß, aber ich sehe meinen bzw. den Mannschaftsentschluss nicht zu spielen in diesen Auflagen und dem damit verbundenen Aufwand bestätigt.Kommentar
Kommentar