Tennis in Zeiten der Corona

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schaffinho
    Postmaster
    • 06.12.2010
    • 197

Zitat von hoeni
    Bei uns sind die Außenplätze noch offen und da gutes Wetter angesagt ist, werden wir zumindest noch ~ zwei Wochen draußen spielen können - Einzel natürlich. Wenn die Sonne scheint und man richtig angezogen ist, lässt es sich auch bei 12°C noch herrlich duellieren.
    Wir hatten gestern Arbeitseinsatz, um die Plätze winterfest zu machen. Ich regte an, zumindest einen Platz noch zwei Wochen spielbar zu lassen. Vergeblich.

Suche mir mal ne Joggingstrecke nach Niedersachen oder Nordhessen raus. Über die Grüne Grenze. Denn Reisen sind ja ebenfalls verboten.
    Head Graphene XT Prestige MP
    Isospeed V18 1.12
    22,5 kg

Kommentar

• tennistiger

Zitat von hoeni
      Bei uns sind die Außenplätze noch offen und da gutes Wetter angesagt ist, werden wir zumindest noch ~ zwei Wochen draußen spielen können - Einzel natürlich. Wenn die Sonne scheint und man richtig angezogen ist, lässt es sich auch bei 12°C noch herrlich duellieren.
      Wir hatten letztes Jahr im Mai ein Medenspiel, da hat's bei 3 Grad zwischendurch geschneit.
      Gestern gespielt, war herrlich, sonnig, 18 Grad, alles golden drumherum.
      Bei uns bleiben die Plätze warscheinlich sogar noch den ganzen November auf, wie im letzten Jahr. Richtig Frost ist ja noch keiner in Sicht. Dazu haben mehrere Vereine in der Nähe Tennis-Force Belag bzw Hartplätze. Da gibt's im Winter immer ein paar Tage zum Spielen. Das reicht mir. Halle gibt's für mich definitiv nicht.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2020, 12:30.

Kommentar

• Sunnymaus77
        Neuer Benutzer
        • 20.10.2018
        • 22

Bei uns in Bayern dürfen die Tennishallen für Einzeltraining offen halten.

Kommentar

• scoop
          Insider
          • 13.09.2007
          • 458

Zitat von Alropa
          Das soll jemand verstehen, bei uns in BW sind die Hallen ab Montag geschlossen!

Wurde auch vom Hallenbetreibern per Mail darauf hingewiesen
          Komm zu uns nach Württemberg. Einzeltraining ist erlaubt.

Kommentar

• Alropa
            Postmaster
            • 07.09.2018
            • 280

Zitat von scoop
            Komm zu uns nach Württemberg. Einzeltraining ist erlaubt.
            Das geht schon mal gar nicht, Fahrten ins Ausland soll man ja vermeiden.Wer verlässt schon freiwillig das schöne Baden, die Toscana Deutschlands und geht in Richtung Preußen, oder ist das schon Preußen

Nein, verstehe das nicht, dachte das ist Ländersache und (noch) gehören wir ja Beide zu BW und müssten deshalb doch eine gemeinsame Lösung haben.

Aber egal, ich freue mich mit jedem, der zumindest die Möglichkeit hat Einzel zu spielen. Klar, habe einen finanziellen Verlust durch den Ausfall von Trainerstunden, aber zum Glück bin ich nicht auf das Geld angewiesen.

So und jetzt nütze ich das warme Wetter (Toscana Deutschlands) und gehe Golf spielen, 2er Flights sind erlaubt

Kommentar

• Fritze
              Insider
              • 23.03.2015
              • 411

Zitat von Alropa
              ...

Nein, verstehe das nicht, dachte das ist Ländersache und (noch) gehören wir ja Beide zu BW und müssten deshalb doch eine gemeinsame Lösung haben.

Aber egal, ich freue mich mit jedem, der zumindest die Möglichkeit hat Einzel zu spielen. Klar, habe einen finanziellen Verlust durch den Ausfall von Trainerstunden, aber zum Glück bin ich nicht auf das Geld angewiesen.

...
              In BW (auch in Badischen Tennisverband) ist ein Einzel-Training (=Trainer + Schüler) erlaubt. Es kann auf einem Platz im Ausnahmefall sogar Doppel gespielt werden, allerdings nur, wenn alle Beteiligten aus dem gleichen Haushalt kommen. Ein Training z.B. mit 2 Schülern (auch wenn beide Schüler aus dem gleichen Haushalt kommen) ist also nicht möglich - außer der Trainer würde auch zum gleichen Haushalt gehören.

Kommentar

• Berni
                Veteran
                • 22.09.2008
                • 1105

Alleine schon diese ganzen Ausnahmen zeigen doch schon, wie wir verar.... werden. Und viele machen auch noch mit....

Kommentar

• Alropa
                  Postmaster
                  • 07.09.2018
                  • 280

Zitat von Fritze
                  In BW (auch in Badischen Tennisverband) ist ein Einzel-Training (=Trainer + Schüler) erlaubt. Es kann auf einem Platz im Ausnahmefall sogar Doppel gespielt werden, allerdings nur, wenn alle Beteiligten aus dem gleichen Haushalt kommen. Ein Training z.B. mit 2 Schülern (auch wenn beide Schüler aus dem gleichen Haushalt kommen) ist also nicht möglich - außer der Trainer würde auch zum gleichen Haushalt gehören.
                  Genau, habe gerade ein Mail erhalten, wo mir das genauso bestätigt wurde.
                  Das Mail von letzter Woche, wo mir mitgeteilt wurde Halle gesperrt, ist somit hinfällig geworden.

Kommentar

• scoop
                    Insider
                    • 13.09.2007
                    • 458

Zitat von Alropa
                    Das Mail von letzter Woche, wo mir mitgeteilt wurde Halle gesperrt, ist somit hinfällig geworden.

Nein. Es wird noch viel besser!

Weitläufige Anlagen im Freien wie Golfplätze, Reitanlagen oder auch Tennisplatzanlagen dürfen auch von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden. Voraussetzung für die Nutzung der Toiletten, Umkleiden und Duschen ist, dass sie nicht geteilt werden und Personen, die nicht gemeinsam sportlich aktiv sind, sich nicht begegnen. Unabhängig davon, wie viele Räume vorhanden sind, darf in geschlossenen Räumen wie einer Sportschule, einem Fitnessstudio oder einer Tennishalle nur alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Haushalts trainiert werden.

Das wurde heute notverkündet......
                    Die offizielle Site der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeinen Informationen und aktuellen Meldungen über das Bundesland sowie zu Themen aus Politik und Wirtschaft

Schockstarre......

Kommentar

• Alropa
                      Postmaster
                      • 07.09.2018
                      • 280

Musste heute auf den Kalender gucken, ob doch nicht schon der 1.April ist, anders kann man untenstehende Nachricht nicht einordnen, die wissen nicht was sie wollen-

Das ist nicht der BTV, nein die Politik ist an diesem Dilemma schuld, heißt das auch, es dürfen nur 2 Personen im Supermarkt sein???
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Alropa; 03.11.2020, 08:32.

Kommentar

• Roger74
                        Benutzer
                        • 28.02.2018
                        • 94

Das ist allerdings krass und sehr fragwürdig!
                        Favs: Fedal
                        Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
                        String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
                        Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-Lizenz

Kommentar

• tennistiger

Ein so Sporttreibender hat einen 10 mal höheren Aerosolausstoß wie eine normal atmende Person. Das war demletzt beim WDR mal in einer Quarks Sendung zu sehen. In einer 3-Feld Halle bei Familiendoppeln wären das quasi 120 normal atmende Leute. Aber besser zwei als wie woanders gar keine!
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2020, 12:41.

Kommentar

• Roger74
                            Benutzer
                            • 28.02.2018
                            • 94

Zitat von tennistiger
                            Ein so Sporttreibender hat einen 10 mal höheren Aerosolausstoß wie eine normal atmende Person. Das war demletzt beim WDR mal in einer Quarks Sendung zu sehen. In einer 3-Feld Halle bei Familiendoppeln wären das quasi 120 normal atmende Leute. Aber besser zwei als wie woanders gar keine!
                            ja, das stimmt wohl. dann hätten sie wohl aber besser uniform tatsächlich alle Hallen in allen Bundesländern einheitlich schließen sollen statt solches Stückwerk zu veranstalten.

In Großbritannien verbieten sie jetzt sogar Tennis im freien und Golf auch.

Kommentar

• tennistiger

Ja, einheitlich wäre bei so etwas besser. Ist halt unsinnig geregelt, selbst bei innerem Notstand - der vielleicht noch kommt - ist nichts zentral geregelt, auch da ist alles Ländersache.

Kommentar

• Roger74
                                Benutzer
                                • 28.02.2018
                                • 94

Zitat von tennistiger
                                Ja, einheitlich wäre bei so etwas besser. Ist halt unsinnig geregelt, selbst bei innerem Notstand - der vielleicht noch kommt - ist nichts zentral geregelt, auch da ist alles Ländersache.
                                wie immer im Leben gibt es Vor- und Nachteile, auch jetzt hinsichtlich Föderalstaat oder Zentralstaat in solch einer Situation; aber wenn man nach Frankreich schaut sieht es dort ja noch schlechter aus trotz dem Zentralgedanken.

Ich bin jetzt auch nur ein tennisbegeisterter Mensch und könnte mal ohne auskommen für eine gewisse Zeit, aber meinen Jungs zuliebe habe ich jetzt einfach im benachbarten Hessen ab und an die Tennishalle gebucht solange bei uns in RLP alles (inkl. unserer Landesleistungszentren) indoor geschlossen ist!
                                ich denke halt spätestens im Dezember ist aufgrund der Witterung und des fehlenden Tageslichtes Tennis draussen -vor allem denke ich da an Training für Jugendliche als sinnvolle Freizeit- bzw. Hobby-Beschäftigung- auch passe'.
                                Für die Mannschaftssportarten-Jugendlichen tut es mir auch extreme leid, die sind ja genauso begeistert von ihren Sportarten wie wir Tennis'ler!

Kommentar

Lädt...