Tennis in Zeiten der Corona

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alropa
    Postmaster
    • 07.09.2018
    • 280

Gerade Mail vom Hallenbetreiber bekommen, Halle ab 4.11. geschlossen.

Kommentar

• Fritze
      Insider
      • 23.03.2015
      • 411

Zitat von Roger74
      ...
      Ich bin jetzt auch nur ein tennisbegeisterter Mensch und könnte mal ohne auskommen für eine gewisse Zeit, aber meinen Jungs zuliebe habe ich jetzt einfach im benachbarten Hessen ab und an die Tennishalle gebucht solange bei uns in RLP alles (inkl. unserer Landesleistungszentren) indoor geschlossen ist!
      ...
      Ja nun, morgen kannst du da - in Hessen - noch spielen, aber ab 5.11.20 (auch dort) nicht mehr ...

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Roger74
        wie immer im Leben gibt es Vor- und Nachteile, auch jetzt hinsichtlich Föderalstaat oder Zentralstaat in solch einer Situation; aber wenn man nach Frankreich schaut sieht es dort ja noch schlechter aus trotz dem Zentralgedanken.

Ich bin jetzt auch nur ein tennisbegeisterter Mensch und könnte mal ohne auskommen für eine gewisse Zeit, aber meinen Jungs zuliebe habe ich jetzt einfach im benachbarten Hessen ab und an die Tennishalle gebucht solange bei uns in RLP alles (inkl. unserer Landesleistungszentren) indoor geschlossen ist!
        ich denke halt spätestens im Dezember ist aufgrund der Witterung und des fehlenden Tageslichtes Tennis draussen -vor allem denke ich da an Training für Jugendliche als sinnvolle Freizeit- bzw. Hobby-Beschäftigung- auch passe'.
        Für die Mannschaftssportarten-Jugendlichen tut es mir auch extreme leid, die sind ja genauso begeistert von ihren Sportarten wie wir Tennis'ler!
        Kommst du halt jetzt zu uns nach NRW. Da darf man wenigstens noch draussen spielen. Werden wir auch am Samstag wieder machen, bei angesagten 17 Grad.

Kommentar

• Gerry
          Insider
          • 09.01.2010
          • 389

Echt toll in Hessen zu wohnen...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Gerry
            Echt toll in Hessen zu wohnen...
            Du kannst natürlich auf einem Privat- oder Firmengrundstück einen Tennisplatz auf einen ausreichend großen (Park)platz aufmalen, ein portables Netz aufstellen und Spielen, das wäre erlaubt da privat, dann sogar mit mehr als zwei Personen. Das hatten wir im April bei nem Kumpel im Hof seiner Firma auch so gemacht.

Kommentar

• Max1988
              Postmaster
              • 31.12.2018
              • 286

So bei vielen von euch Usern auch, ist jetzt ein Monat Hallenverbot(nachdem wir unsere
              2 Tennisplatz grosse Traglufthalle aufgebaut hatten). So kakke, aber ich habe jetzt schon die Vermutung das sie sicher, vorallem nach 1nem Monat, dies verlängern werden!!!

Und da dieses Monat zwar von den Temperaturen im freien im Tennisverein, man gut Outdoor noch spielen kann, und es würde nur Monat NOV betreffen, es weniger als ein ganzes Monat betreffen würde, so weit, so gut.

Kann es nur überhaupt nicht verstehen, das unsere Traglufthalle nicht bespielbar ist,
              da es genug Luftaustausch gibt, kein Doppel, und dann wären höchstens in diesem grossem Zelt nur max. 4 Personen die sich aufhalten!

So wie ich es im Outdoortennis im Verein gesehen habe, das sich jeder an die Bestimmungen hält, verstehe ich das Hallenverbot nicht, aber for example,
              greifen im Supermarkt so viele Leute Artikel bis zu.....?.... oft an uvm!!!!!

Da gibt es hunderte Beispiele!!!

Ein kleiner Beitrag von mir dazu wie ich es sehe,
              grüsse an euch, king ragrds,
              Max
              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

Kehrtwende in Hessen!
                Ab sofort ist auch in Hessen Tennis wieder möglich (auch in der Halle): 2 Spieler pro Platz oder 1 Trainer + 1 Spieler; wenn die Spieler aus dem gleichen Hausstand sind, ist auch ein Doppel möglich.

Kommentar

• William
                  Neuer Benutzer
                  • 13.05.2020
                  • 26

So auch bei uns. Tennis als Individualsport anerkannt. Keine Gruppen und kein Training mit Übungsleiter, sowie keine Zuschauer. Umkleiden und Duschen gesperrt.

Kommentar

• tennistiger

Ist ja fast so ein hin und her wie bei den US Wahlen.

Kommentar

• Max1988
                      Postmaster
                      • 31.12.2018
                      • 286

Zitat von tennistiger
                      Ist ja fast so ein hin und her wie bei den US Wahlen.
                      ja und das wird leider noch andauern;.(
                      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Sunnymaus77
                        Neuer Benutzer
                        • 20.10.2018
                        • 22

Zitat von Sunnymaus77
                        Bei uns in Bayern dürfen die Tennishallen für Einzeltraining offen halten.
                        Wegen den klagenden Fitnessstudios:
                        Nun doch ab heute alle Indoor-Sporthallen in Bayern geschlossen.

Kommentar

• Schaffinho
                          Postmaster
                          • 06.12.2010
                          • 197

Zitat von Sunnymaus77
                          Wegen den klagenden Fitnessstudios:
                          Nun doch ab heute alle Indoor-Sporthallen in Bayern geschlossen.
                          Weil die Fitnessstudios gegen deren Schließung klagen (wie gestern zu hören war erfolgreich), schließen die Tennishallen?

Muss ich nicht verstehen, oder?

Zumal man hier Amphitamine mit Bällen vergleicht. Laut Studien aus den USA zählen Fitnessstudios zu den Superspreader-Orten. Nachvollziehbar, da viele sich anstrengende Menschen auf relativ engem Raum.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/r...b-global-de-DE

Bei Tennishallen sieht es da mal komplett anders aus. Weniger Menschen auf einem dutzendfach größeren Raum.
                          Head Graphene XT Prestige MP
                          Isospeed V18 1.12
                          22,5 kg

Kommentar

• Alropa
                            Postmaster
                            • 07.09.2018
                            • 280

Naja, bei uns in BW ist es erlaubt, dass je 2 Personen die Tennishallen betreten dürfen, mehr nicht, was für eine schwachsinnige Verordnung. Deshalb haben die Betreiber von sich aus beschlossen die Hallen dichtzumachen.

Kommentar

• JimmyGreenbeans
                              Neuer Benutzer
                              • 31.08.2020
                              • 19

Zitat von Schaffinho
                              Weil die Fitnessstudios gegen deren Schließung klagen (wie gestern zu hören war erfolgreich), schließen die Tennishallen?

Muss ich nicht verstehen, oder?
                              Es geht vermutlich um die Gleichbehandlung, die angemahnt wurde. Das umgeht man nun, in dem man sich es einfach macht und sämtlichen Indoorsport verbietet.

Am Montag beraten die Ministerpräsidenten wieder. Bayern will dieses Vorgehen wohl für die gesamte Republik vorschlagen. Also gut möglich, dass dann die Hallen wieder überall dicht gemacht werden.

Kommentar

• Schaffinho
                                Postmaster
                                • 06.12.2010
                                • 197

Stimmt. Hätte ich auch drauf kommen können.

Es geht also nur darum, sich als Verbot aussprechende Landesregierung nicht weiter angreifbar zu machen.

Mit dem Ergebnis, dass man wieder auf Gleichmacherei setzt, statt auf Differenzierung.

Wobei es eigentlich genau diese Differenzierung bräuchte, um sich die benötigte Legitimation zu verschaffen.

Das nennt man wohl paradox.
                                Head Graphene XT Prestige MP
                                Isospeed V18 1.12
                                22,5 kg

Kommentar

Lädt...