Gerade Mail vom Hallenbetreiber bekommen, Halle ab 4.11. geschlossen.
Tennis in Zeiten der Corona
Einklappen
X
-
...
Ich bin jetzt auch nur ein tennisbegeisterter Mensch und könnte mal ohne auskommen für eine gewisse Zeit, aber meinen Jungs zuliebe habe ich jetzt einfach im benachbarten Hessen ab und an die Tennishalle gebucht solange bei uns in RLP alles (inkl. unserer Landesleistungszentren) indoor geschlossen ist!
...Kommentar
-
tennistiger
wie immer im Leben gibt es Vor- und Nachteile, auch jetzt hinsichtlich Föderalstaat oder Zentralstaat in solch einer Situation; aber wenn man nach Frankreich schaut sieht es dort ja noch schlechter aus trotz dem Zentralgedanken.
Ich bin jetzt auch nur ein tennisbegeisterter Mensch und könnte mal ohne auskommen für eine gewisse Zeit, aber meinen Jungs zuliebe habe ich jetzt einfach im benachbarten Hessen ab und an die Tennishalle gebucht solange bei uns in RLP alles (inkl. unserer Landesleistungszentren) indoor geschlossen ist!
ich denke halt spätestens im Dezember ist aufgrund der Witterung und des fehlenden Tageslichtes Tennis draussen -vor allem denke ich da an Training für Jugendliche als sinnvolle Freizeit- bzw. Hobby-Beschäftigung- auch passe'.
Für die Mannschaftssportarten-Jugendlichen tut es mir auch extreme leid, die sind ja genauso begeistert von ihren Sportarten wie wir Tennis'ler!Kommentar
-
Echt toll in Hessen zu wohnen...Angehängte DateienKommentar
-
tennistiger
Du kannst natürlich auf einem Privat- oder Firmengrundstück einen Tennisplatz auf einen ausreichend großen (Park)platz aufmalen, ein portables Netz aufstellen und Spielen, das wäre erlaubt da privat, dann sogar mit mehr als zwei Personen. Das hatten wir im April bei nem Kumpel im Hof seiner Firma auch so gemacht.Kommentar
-
So bei vielen von euch Usern auch, ist jetzt ein Monat Hallenverbot(nachdem wir unsere
2 Tennisplatz grosse Traglufthalle aufgebaut hatten). So kakke, aber ich habe jetzt schon die Vermutung das sie sicher, vorallem nach 1nem Monat, dies verlängern werden!!!
Und da dieses Monat zwar von den Temperaturen im freien im Tennisverein, man gut Outdoor noch spielen kann, und es würde nur Monat NOV betreffen, es weniger als ein ganzes Monat betreffen würde, so weit, so gut.
Kann es nur überhaupt nicht verstehen, das unsere Traglufthalle nicht bespielbar ist,
da es genug Luftaustausch gibt, kein Doppel, und dann wären höchstens in diesem grossem Zelt nur max. 4 Personen die sich aufhalten!
So wie ich es im Outdoortennis im Verein gesehen habe, das sich jeder an die Bestimmungen hält, verstehe ich das Hallenverbot nicht, aber for example,
greifen im Supermarkt so viele Leute Artikel bis zu.....?.... oft an uvm!!!!!
Da gibt es hunderte Beispiele!!!
Ein kleiner Beitrag von mir dazu wie ich es sehe,
grüsse an euch, king ragrds,
MaxALL GOOD IN THE HOOD!Kommentar
-
tennistiger
-
Kommentar
-
Muss ich nicht verstehen, oder?
Zumal man hier Amphitamine mit Bällen vergleicht. Laut Studien aus den USA zählen Fitnessstudios zu den Superspreader-Orten. Nachvollziehbar, da viele sich anstrengende Menschen auf relativ engem Raum.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/r...b-global-de-DE
Bei Tennishallen sieht es da mal komplett anders aus. Weniger Menschen auf einem dutzendfach größeren Raum.Head Graphene XT Prestige MP
Isospeed V18 1.12
22,5 kgKommentar
-
Am Montag beraten die Ministerpräsidenten wieder. Bayern will dieses Vorgehen wohl für die gesamte Republik vorschlagen. Also gut möglich, dass dann die Hallen wieder überall dicht gemacht werden.Kommentar
-
Stimmt. Hätte ich auch drauf kommen können.
Es geht also nur darum, sich als Verbot aussprechende Landesregierung nicht weiter angreifbar zu machen.
Mit dem Ergebnis, dass man wieder auf Gleichmacherei setzt, statt auf Differenzierung.
Wobei es eigentlich genau diese Differenzierung bräuchte, um sich die benötigte Legitimation zu verschaffen.
Das nennt man wohl paradox.Head Graphene XT Prestige MP
Isospeed V18 1.12
22,5 kgKommentar
Kommentar