Tennis in Zeiten der Corona

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

Tennis und Golf ab nächster Woche wieder unter Auflagen in Rheinland-Pfalz erlaubt! [emoji1303]

Kommentar

• WillyWusel
      Postmaster
      • 15.08.2017
      • 150

Hier gibt es auch konkrete Überlegungen:

Der Vorsitzende des Verbandes Niederrhein fordert, dass der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. Immerhin könne der Mindestabstand auf den Plätzen gewahrt werden. Die Klubs im Kreis Kleve wollen ebenfalls nicht länger warten.

Allerdings noch keine Erlaubnis für irgendwas in NRW.
      Dabei wollte Laschet doch sogar schon die Schulen wieder öffnen.

Kommentar

• tennistiger

NRW ist auch in Planung, andere Bundesländer folgen demnächst noch mit den Terminen.

Kommentar

• smith1212
          Postmaster
          • 12.02.2009
          • 225

Lächerlich mal wieder, dass jetzt wieder so eine unterschiedliche Handhabung stattfindet. Das hätte man mit Sicherheit auch einheitlicher im "großen" Beratungsgespräch vor paar Tagen klären können.

Kommentar

• A:T:
            Postmaster
            • 21.05.2009
            • 274

Zitat von tennistiger
            NRW ist auch in Planung, andere Bundesländer folgen demnächst noch mit den Terminen.
            Hast du hierzu eine Quelle?

Kommentar

• Max1988
              Postmaster
              • 31.12.2018
              • 286

auch in ganz Ö unter Bestimmungen wieder Tennis möglich, ist ja super und hoffe das alles miteinander gut verläuft...............
              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Ferry
                Insider
                • 29.04.2016
                • 368

Zitat von A:T:
                Hast du hierzu eine Quelle?
                Also um mal bei den Fakten zu bleiben: bislang ist nur in Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern das Tennis spielen ab Montag wieder erlaubt.
                Eigene Recherchen ob und wie weit die Planung in NRW fortgeschritten ist liefen ins Leere. Aber vielleicht verrät Tennistiger ja noch woher er seine Informationen hat.

Kommentar

• Kurt
                  Benutzer
                  • 28.02.2019
                  • 51

Hallo,

auch in ganz Ö unter Bestimmungen wieder Tennis möglich
                  Ja aber nur für Profisportler ab Montag, sonst ab 1.Mai .

Grüße
                  Kurt

Kommentar

• tennistiger

NRW ist ja das einzige Bundesland mit 3 Verbänden, da nimmt die Abstimmung natürlich auch etwas mehr Zeit in Anspruch. Ich vermute einfach mal ab 04.05. In RP und SH ist das ja einfacher, da Bundesland = Verband.

Kommentar

• Ferry
                      Insider
                      • 29.04.2016
                      • 368

Zitat von tennistiger
                      NRW ist ja das einzige Bundesland mit 3 Verbänden, da nimmt die Abstimmung natürlich auch etwas mehr Zeit in Anspruch. Ich vermute einfach mal ab 04.05. In RP und SH ist das ja einfacher, da Bundesland = Verband.
                      Das hat mit der Anzahl der Verbände nichts zu tun. Laut einer Email, die unser Verband (TVM) heute an die Vereinsverantwortlichen geschickt hat, hatte der TVN sich stellvertretend an Landessportbund und Staatskanzlei NRW gewandt, mit dem Ergebnis dass es wohl in NRW bis Ende April nichts mit Tennis wird...

Kommentar

• garfy
                        Postmaster
                        • 04.03.2007
                        • 250

Wenn es in NRW dann irgendwann ab dem 10. Mai wieder losgeht zumindest mit Einzel, wäre das ja ok. Wenn die sanitären Anlagen geschlossen bleiben, ist es ja kein Problem, zu Hause zu duschen und in die Büsche zu pinkeln.

Da ich mittlerweile seit den 70er-Jahren Meisterschaftsspiele im Mai/Juni mitmache, ist es für mich kein Problem, da mal eine Saison auszusetzen.
                        Nebenbei bemerkt spiele ich seit ein paar Jahren sowieso lieber Einzelturniere, da man da nicht den ganzen Tag rumhängt mit Abendessen und meistens am Samstagabend erst um Mitternacht wieder nach Hause kommt.

Ich hoffe, dass man ab Juli-September wieder ein paar ITF, DTB oder LK-Turniere spielen kann.
                        Zuletzt geändert von garfy; 19.04.2020, 11:14.

Kommentar

• sortof
                          Postmaster
                          • 10.04.2013
                          • 262

Zitat von Ferry
                          Also um mal bei den Fakten zu bleiben: bislang ist nur in Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern das Tennis spielen ab Montag wieder erlaubt.
                          In Berlin wird der zuständige Senator, Andreas Gansel, am kommenden Dienstag erstmal sein "Konzept" bzgl. Sport und Corona darlegen. Ich finde es schon arg dreist und bräsig wie hier vorgegangen wird. Natürlich rechtfertigt eine Notlage gewisse Einschränkungen, aber nur solange diese auch wirklich besteht. Und war das Verbot gerade für Tennis im Freizeitbereich überhaupt jemals unbedingt notwendig? Abgesehen davon ist der Infektionsdruck seit Anfang April unter Kontrolle, bei der intensivmedizinischen Versorgung bestehen keine Engpässe und es sind auch keine zu erwarten. Selbst wenn ganz bewußt sehr vorsichtig agiert werden soll, spätestens seit Mitte April gab es überhaupt keine Gründe mehr, Tennis im Freizeitbereich zu verbieten. Erschreckend wie leicht derart willkürliche Verbote den Politikern fallen, und wie wenig ihnen an unseren Grundrechten zu liegen scheint.

Kommentar

• tennistiger

Auf 2 Wochen mehr oder weniger kommt es ja jetzt auch nicht an. Ich denke im Mai wird das Spielen in allen Bundesländern wieder erlaubt sein. Die Plätze sind ja nunmal überall gleich, da wäre eine dauerhaft uneinheitliche Lösung auch nicht haltbar. Es ist halt hier die Zusammenarbeit zwischen Behörden, Landesverbänden und DTB notwendig um die Auflagen umzusetzen, und es wird halt auch nicht in allen Ländern gleich schnell gearbeitet. Das es in bsw RP extrem kurz innerhalb von nicht mal 2 Tagen wieder freigegeben wurde, ruft mir aber auch das Wort Lobbyismus in den Sinn.
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2020, 15:54.

Kommentar

• Berni
                              Veteran
                              • 22.09.2008
                              • 1105

Was ich jetzt auch gehört habe, ist, dass eine Übertragung durch die Tennisbälle möglich ist. Die ist zwar nicht bewiesen, aber dennoch nicht gänzlich auszuschliessen. Wenn man sieht, wie manche auf dem Platz rumrotzen, gar nicht mal so abwegig, wenn auch wenig wahrscheinlich.

Kommentar

• Gamesverticker
                                Benutzer
                                • 18.03.2015
                                • 85

Tach also ich komme aus RHLP und ich muss sagen es wird funktionieren unter Berücksichtigung aller Verordnungen und es wird Spass machen.

Vorraussetzung wie meistens: Menschen die Anstand vor Abstand haben und sich so verhalten wie Sie es mit Ihren gesunden Menschenverstand und Gewissen verantworten können.
                                Das gilt nicht für Kinder da haften die Eltern

Viel Spaß euch allen die einen etwas früher die anderen kommen zügig hinterher.

Kommentar

Lädt...