Tennis in Zeiten der Corona

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the12thman
    Benutzer
    • 10.08.2018
    • 78

Zitat von Chris222bd
    Ich glaub da hast du etwas falsch verstenden. In Österreich gilt an allen öffentlichen Orten eine Maskenpflicht. Die Lockerung der Ausgangsbeschränkung gilt nur für Orte wo man sich aufhalten darf. Wirte und Bäder sind nocht geschlossen.
    Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hat das Auslaufen der derzeit geltenden strengen Ausgangsbeschränkungen mit 30. April, 24.00 Uhr, angekündigt. Sie werden durch neue Regeln ersetzt: Ausgehen ist generell wieder erlaubt, dabei gilt es aber weiter den Mindestabstand von einem Meter einzuhalten, sagte Anschober am Dienstag bei einer Pressekonferenz der Regierung.

Maskenpflicht ist nur in Supermärkten, Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln. da bin ich mir ganz sicher, ich lebe schließlich dort

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Chris222bd
      Hab mich schon für 01.05.2020 eingeschrieben, um 10:00 geht ab zum Tennisplatz
      Schade, sieht wettertechnisch schlecht aus am Freitag.

Kommentar

• Chris222bd
        Postmaster
        • 18.03.2020
        • 131

Zitat von the12thman
        https://orf.at/stories/3163548/

Maskenpflicht ist nur in Supermärkten, Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln. da bin ich mir ganz sicher, ich lebe schließlich dort
        ok, da hast du wohl recht,...aber ganz ehrlich, aktuell würde ich sogar, wenn es eine Forderung wäre, mit dem Borat Kostüm spielen

Kommentar

• Chris222bd
          Postmaster
          • 18.03.2020
          • 131

Zitat von tennistiger
          Schade, sieht wettertechnisch schlecht aus am Freitag.
          schauen wir mal, aktuell liegt die Regenwahrscheinlichkeit noch im unteren drittel XD

Kommentar

• speedygonzales2012
            Benutzer
            • 20.07.2013
            • 54

Yes, ab dem 06.05 geht es endlich auch in Niedersachsen wieder los.

Gruß

Lars

Kommentar

• tennistiger

hat die Konferenz heute also doch was gebracht: So wie es aussieht dann jetzt doch bundesweit offene Tennisplätze ab Montag, wenn die vereine dort die Auflagen erfüllen können.

PS: Fußballbundesliga ab 16.05.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

In NRW ist der Spielbetrieb ab morgen schon erlaubt.

Mit einem maßvoll abgestuften Plan sollen in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen und Wochen die Anti-Corona-Maßnahmen geöffnet werden. Der Nordrhein-Westfalen-Plan sieht für die einzelnen Bereiche unterschiedliche Stufen mit Zieldaten vor, die abhängig von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens umgesetzt werden sollen. Dieses Vorgehen bietet den Bürgerinnen und Bürgern in Nordrhein-Westfalen gleichzeitig Gesundheitsschutz sowie Planbarkeit und Verlässlichkeit für das wirtschaftliche und öffentliche Leben.

Jetzt gilt es alle geforderten Vorgaben zu erfüllen.

Kommentar

• megaspeed
                  Postmaster
                  • 17.09.2008
                  • 111

Hallo,
                  in BW dürfen wir ab Montag 11.5. wieder spielen. Wie sorgt ihr dafür, dass es keinen Stau vor den Spielfeldern gibt. Es sollen sich ja nicht mehr Spieler/innen auf dem Gelände aufhalten als es Plätze gibt. Macht ihr eine online Buchung wie in der Halle? Doodle Liste.

Gruß und viel Spaß bei der Freiluft Saisoneröffnung!

Otto

Kommentar

• Nerdal13
                    Postmaster
                    • 24.02.2016
                    • 165

Hessen startet am Wochenende!

Kommentar

• garfy
                      Postmaster
                      • 04.03.2007
                      • 250

Tennis ist zwar von der Landesregierung ab dem 07.05. erlaubt, d.h. aber noch nicht, dass schon heute wieder gespielt werden darf.
                      Die Tennisanlage muss erst von der örtlichen Behörde freigegeben bzw. Ordnungsamt abgenommen werden, ansonsten darf die Anlage noch nicht betreten werden.
                      So jedenfalls hat das unser Vereinsvorsitzender von der Stadtverwaltung gesagt bekommen. D.h. unsere Tennisanlage wird dann frühestens Mitte bis Ende nächster Woche zum Spielen freigegeben.

Kommentar

• Monzo
                        Veteran
                        • 19.06.2008
                        • 1837

@garfy

Am besten immer dazu schreiben, welches Bundesland. Da die Regelungen Ländersache sind, kann im Moment jedes Bundesland sein eigenes Süppchen machen.

Hier in NRW ist es so, dass gespielt werden darf, ohne vorherige Kontrolle durch Ämter. Die Tennisverbände haben auch schon grünes Licht gegeben. Mir ist auch kein Dokument in dieser Hinsicht bekannt und von Amts wegen durchforste ich aktuell gerade alle mir bekannten Quellen. Stadt und Kreis haben auch nichts veröffentlicht, insofern ist das Dokument der Landesregierung momentan die "stärkste" Quelle.

Kommentar

• bicmic
                          Experte
                          • 14.03.2012
                          • 665

@Monzo
                          Wir haben uns heute von der Ordnungsbehörde die Freigabe für den Spielbetrieb geholt.
                          Übrigens NRW TVM
                          Die sollten ihr schon anfragen, bzgl der Umsetzungen der Verordnungen sind die halt zuständig. Ohne ein "Ja" könnte es Ärger geben.
                          In Nachbarkreis TVN hat es ein befreundeter Verein genau so gemacht.

Kommentar

• garfy
                            Postmaster
                            • 04.03.2007
                            • 250

Ich hatte vergessen NRW zu schreiben.
                            So wie mein Vorredner schon sagt, die örtliche Behörde muss ihr OK geben. Der Verein darf nicht einfach die Mitglieder auf die Plätze lassen.
                            Mir aber auch egal, denn auf ein paar Tage kommt es mir jetzt auch nicht mehr an, werde die Kugel auch nächste Woche noch treffen.

Kommentar

• Alropa
                              Postmaster
                              • 07.09.2018
                              • 280

Mal eine Frage an die Trainer unter Euch.

Wann beginnt Ihr mit dem Training?
                              Bekomme dauernd Anfragen, wann ich wieder anfangen kann.
                              Da ich nichts verkehrt machen will, womöglich noch meine Lizenz verlieren, habe ich beim Badischen Tennisverband nachgefragt und bekam folgende Antwort: Das entscheidet die Politik und ich solle bis zum Wochenende abwarten.
                              Wie haltet Ihr es?

Ballsammelröhren habe ich, müsste man nach einer Trainer- Stunde halt desinfizieren, wenn neue Schüler kommen.

Kommentar

• A:T:
                                Postmaster
                                • 21.05.2009
                                • 274

Ich fange am kommenden Montag mit dem Training an (NRW). Natürlich unter Auflagen: Ballrohre sind nummeriert, werden nach dem Training desinfiziert. Keine Zuschauer, eltern bringen die Kinder und müssen wieder gehen. Vor und nach dem Training Hände waschen und desinfizieren usw.

Kommentar

Lädt...