Einige Länder dürfen doch schon wieder spielen, wie bei allen anderen Regelungen ist das wieder Ländersache und keine bundesweite Regelung.
Tennis in Zeiten der Corona
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
tennistiger
Wenn es keine bundeseinheitliche Regelung für den Wettspielbetrieb gibt (Medenspiele überall), wird es natürlich auch so lange keine LK-Punkte geben, Verzerrungen will der DTB ja keine.Kommentar
-
Ganz genau. Die sicherste Informationsquelle dürfte die Internetpräsenz des jeweiligen Landes sein, zumindest die von NRW wird stetig aktualisiert.
https://www.land.nrw/corona
Und was lese ich da:
Ab dem 4. Mai werden sogar die Grundschulen in NRW wieder geöffnet. Zumindest für den Jahrgang 4.
Das heißt, Laschet traut den 10-jähringen in der Grundschule zu, dass die sich nicht gegenseitig anstecken.
Aber wir Erwachsenen dürfen nicht mal zu zweit aufn Tennisplatz?
DAS WÄRE DANN WIRKLICH EIN WITZ!!!
Wenn das tatsächlich so laufen sollte, dann sollten wir Tennisspieler uns wirklich ab Mai in zivilem Ungehorsam üben...Kommentar
-
Kommentar
-
Verstehe Deine ganze Aufregung nicht, wenn man so Tennis- geil ist, zwar über den Winter nicht spielt, würde ich heute noch nach Rheinland- Pfalz umziehen, dann hast Du keine Probleme mehr und kannst Tag und Nacht spielenKommentar
-
Ich schätze, das gilt dann wohl vor allem für erwachsene Menschen, die es kein bisschen merkwürdig fänden, wenn man Kindern im Alter von 10 Jahren mehr geistige Reife zutraut als ihnen...
Übrigens: Ich erlöse Euch mal von dieser anstrengenden Diskussion und verabschiede mich. Denn das alles führt hier zu nix und ist auch nicht besonders produktiv.
Angela Merkel wird sich jedenfalls sicher freuen, dass sie so viele brave Unterstützer hier im Forum hat, die die Dinge - ähnlich wie sie - alternativlos finden und auch sonst offenbar nicht besonders gut darin sind, Dinge kritisch zu hinterfragen.
Ich werde dann mal weiter aufn Tennisplatz gehen, alleine meine Bälle gegen die Wand schlagen und schauen, wann die ersten Gegner wieder auftauchen.
Ist bestimmt in den Augen einiger hier auch schon ein Schwerverbrechen...Kommentar
-
Wenn du dir wegen so einem Unsinn ernsthaft Sorgen machst, spielst du besser erst wieder Tennis, wenn es einen Impfstoff gibt - also voraussichtlich irgendwann 2021! Fakt ist, das derzeitige Verbot diesen wunderbaren Sport auszuüben, ist unbegründet und willkürlich. Wenn dann bestehen Probleme allenfalls im drumherum - z.B. in den Umkleiden, aber es wäre nun wirklich nicht besonders kompliziert, das vernünftig zu regeln.
Eine Maskenpflicht, die laut vielen Ärzten nichts bringt, ist ja auch nicht besser. Da müsste man sich eigentlich mehr darüber aufregen.Kommentar
-
Mag jemand für mich spielen wollen?
Seit 3 Tagen nur Sonne Wind und weiche Plätze.
Gegner die keinen Ball treffen.
Ich treffe kein Ball.
Wegen Sonne Wind Platz.
Soooo war das nicht gedacht.
Dann immer Abstand Abstand Abstand seitdem ich das im Kopp habe habe ich immer 2 m Abstand zum BALL ehy.
Sorry Folks first world Problems
Ihr kommt alle bald raus habt noch etwas GeduldKommentar
-
Einige Länder dürfen doch schon wieder spielen, wie bei allen anderen Regelungen ist das wieder Ländersache und keine bundesweite Regelung.
https://www.tennismagazin.de/news/rh...ieder-erlaubt/Kommentar
-
Lutz
Hallo Leute,
ich finde Dieter Nuhr bringt es perfekt auf den Punkt:
Jeden Tag um zehn vor elf bringt euch WDR 2 ein kleines satirisches Intermezzo ins Haus. Montags kommentieren abwechselnd Wilfried Schmickler und Barbara Ruscher die Weltlage. Dienstags liefert Florian Schroeder passgenaue Pointen und Parodien. Mittwochs zeigen Tobias Mann und Fritz Eckenga im Wechsel, was eine satirische Edelfeder ist. Donnerstags analysiert Dieter Nuhr scharfsinnig den Unsinn der Zeit. Und freitags werfen sich Jürgen Becker & Didi Jünemann gut aufgelegt die Bälle zu.
Auf eine schöne TennissaisonKommentar
-
Mit dem Lift und dem oben, das unterschreibe ich.
In Hessen geht gerade eine Umfrage des HTV rum, ob die Aufstiegsregeln außer Kraft gesetzt werden sollen. Außerdem wird die Möglichkeit erörtert, dass man bis 15.5. die Mannschaft ohne Strafe zurückziehen kann. Schleichende Absage der Medenrunde nennt man das wohl.
Andererseits: Wie läuft denn ein Medenspiel unter Corona-Bedingungen ab? Man kommt auf die Anlage, winkt seinem Gegner zu. Dann holt man mit der Gebäckzange drei Bälle aus der Büchse, macht sein Match (Bänke stehen schön weit auseinander, bloß kein Kontakt). Gratulieren fällt aus, man geht mit 3 Meter Abstand auf die Terrasse. Schöppche für hinterher muss man mitbringen, die Gastro hat ja zu. Zusammenhocken und quatschen auch nur eingeschränkt. Nach dem Doppel (abklatschen verboten!!!!!) fährt man ungeduscht (Clubhaus ist ja zu!) und ohne Essen (Küche ist ja zu, außerdem Kontakteinschränkung) nach Hause, nachdem man seinen Gegnern (die man aus den Vorjahren gut kennt, und mit denen das Apres-Tennis immer Spaß gemacht hat) noch mal zugewunken hat.
Echt jetzt?? Nein danke, ich verzichte! Punktspiel wie auch Training ist für mich Abhängen mit den Jungs, hinterher gemütliches Beisammensein, Schöppchen trinken, darten, Spaß haben. Ohne das drumrum ist das nicht das Tennis, was ich machen will. Da lasse ich es lieber, bis das alles wieder normal ist.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
Kommentar