Kann man Doppel überhaupt spielen? Abstandsregel zwischen den Doppelpartner kann ja schlecht eingehalten werden. Absprachen mit 2m Abstand sind auch eher sinnlos und dann sitzen alle 4 auf unterschiedlichen Bänken. Dann kannst du das Doppel gleich weglassen. So macht's null Sinn.
Tennis in Zeiten der Corona
Einklappen
X
-
Wie stellt man sich denn auch die Anreise zu den Meisterschaftsspielen vor?
In den höheren Klassen sind es ja oft 100 km und mehr und die Spieler kommen mit einem Buli oder in zwei PKWs mit 3-4 Personen.
Da müsste dann jeder Spieler einzeln fahren, oder?
Dann sind ja auch nicht nur zwei Teams auf der Anlage, sondern teilweise 4, 6 oder in großen Vereinen sogar 8 Mannschaften.
Ich kann ich mir eher Einzelturniere vorstellen mit gut organisierten Spielzeiten. Da fahre ich allein hin, spiele mein Match und fahre wieder. Natürlich kommt da auch das Gesellige zu kurz, weil man viele Tenniskumpels trifft, aber mMn ist da eher Tennis unter Wettkampfbedingungen möglich als bei den Mannschaftsspielen.Zuletzt geändert von garfy; 24.04.2020, 08:25.Kommentar
-
-
tennistiger
Wenn es in naher Zukunft Medenspiele geben sollte, dann nur mit Einzeln und ohne Doppel. Das wurde schonmal irgendwo von Verbandsebene angesprochen.Kommentar
-
tennistiger
Bei uns im Verband sind das grob 150.000€ Meldegebühren nur im Sommer. Dazu noch Winter und Turniere. Da sind die Verbände generell dann schon hinterher um Medenspiele frühestmöglich stattfinden zu lassen. Wie gesagt, LK Punkte wird es aber erst geben, wenn in allen Vebänden wieder Medenpspiele stattfinden.Kommentar
-
Mit dem Lift und dem oben, das unterschreibe ich.
In Hessen geht gerade eine Umfrage des HTV rum, ob die Aufstiegsregeln außer Kraft gesetzt werden sollen. Außerdem wird die Möglichkeit erörtert, dass man bis 15.5. die Mannschaft ohne Strafe zurückziehen kann. Schleichende Absage der Medenrunde nennt man das wohl.
Andererseits: Wie läuft denn ein Medenspiel unter Corona-Bedingungen ab? Man kommt auf die Anlage, winkt seinem Gegner zu. Dann holt man mit der Gebäckzange drei Bälle aus der Büchse, macht sein Match (Bänke stehen schön weit auseinander, bloß kein Kontakt). Gratulieren fällt aus, man geht mit 3 Meter Abstand auf die Terrasse. Schöppche für hinterher muss man mitbringen, die Gastro hat ja zu. Zusammenhocken und quatschen auch nur eingeschränkt. Nach dem Doppel (abklatschen verboten!!!!!) fährt man ungeduscht (Clubhaus ist ja zu!) und ohne Essen (Küche ist ja zu, außerdem Kontakteinschränkung) nach Hause, nachdem man seinen Gegnern (die man aus den Vorjahren gut kennt, und mit denen das Apres-Tennis immer Spaß gemacht hat) noch mal zugewunken hat.
Echt jetzt?? Nein danke, ich verzichte! Punktspiel wie auch Training ist für mich Abhängen mit den Jungs, hinterher gemütliches Beisammensein, Schöppchen trinken, darten, Spaß haben. Ohne das drumrum ist das nicht das Tennis, was ich machen will. Da lasse ich es lieber, bis das alles wieder normal ist.
Bei den jetzigen Regelungen macht das für mich auch keinen Sinn.Kommentar
-
-
tennistiger
Kommentar
-
die offiziellen Einschränkungen in Österreich sind hier beschrieben:
Kommentar
-
Kommentar
-
die offiziellen Einschränkungen in Österreich sind hier beschrieben:
https://www.oetv.at/fileadmin/oetv/p...sregeln_lq.pdf
Man merkt einfach, dass die Regierung und der Verband gut zusammenarbeiten, hihiKommentar
-
da haben die verantwortlichen wieder gut mitgedacht ... Tennisplätze sind die einzige Outdoor Gebiete (in Österreich), auf denen Maskenpflicht herrscht. Stand 28.4.: keine Ausgangsbeschränkungen mehr in Österreich. Nur auf dem Tennisplatz-Areal darf man sich laut dem Flyer nicht aufhalten.
Man merkt einfach, dass die Regierung und der Verband gut zusammenarbeiten, hihiKommentar
Kommentar