Tennis in Zeiten der Corona

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennistiger

Also doch die Mannschaft für den halben Preis zurückziehen, die Klasse bleibt ja dann trotzdem für 2021. Erspart unnötigen Stress. Ich hab mich da auch schon rausgenommen.

Kommentar

• gelbe Filzkugel
      Benutzer
      • 10.08.2011
      • 37

Bei uns das selbe. Damen und Herrenmannschaft haben wir zurückgezogen, nur unsere Risikogruppe Damen 50 muss natürlich unbedingt spielen. Denen ist nicht zu helfen. Verband ist der BTV.

Kommentar

• Berni
        Veteran
        • 22.09.2008
        • 1105

Zitat von tennistiger
        Also doch die Mannschaft für den halben Preis zurückziehen, die Klasse bleibt ja dann trotzdem für 2021. Erspart unnötigen Stress. Ich hab mich da auch schon rausgenommen.
        Nicht die dümmste Idee.

Da ich wahrscheinlich eh nur für das Doppel eingeteilt worden wäre, hat sich die Runde für mich sowieso erledigt. Bin ich bei dem ganzen Theater nicht traurig darüber, ganz im Gegenteil.

Kommentar

• Ferry
          Insider
          • 29.04.2016
          • 368

Wir werden unsere Mannschaft wohl auch zurück ziehen. Es macht einfach keinen Sinn unter den gegebenen Umständen Medenspiele durch zu führen.

Kommentar

• Neunweinzel
            Benutzer
            • 25.09.2017
            • 60

Zitat von Ferry
            Wir werden unsere Mannschaft wohl auch zurück ziehen. Es macht einfach keinen Sinn unter den gegebenen Umständen Medenspiele durch zu führen.
            So sieht es bei den Mannschaften mit denen ich aus dem Verein Kontakt habe (inkl. natürlich der eigenen Truppe) aktuell auch aus.

Kommentar

• Nerdal13
              Postmaster
              • 24.02.2016
              • 165

In Hessen ist es etwas besser geregelt. Da kann man bis 24. Mai ohne Strafe ( und ohne Abstieg) seine Mannschaft zurückziehen. Ebenso kann man an jedem Spieltag entscheiden, ob man spielen möchte oder nicht. Man muss nur 24 Stunden vor Spielbeginn dem Klassenleiter und Gegner mitteilen, dass man nicht spielt oder dass man nicht mit einer kompletten Mannschaft spielt. Die Meldegelder sind ganz normal zu zahlen. Das ist der Preis...

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine ordentliche Runde zustande kommt.

Kommentar

• tennistiger

Ich denke auch das bringt alles nichts mit den Medenspielen. Wenn die nächste Welle kommt, wo von ma ja früher oder später ausgehen kann, sind die Sportanlagen eh wieder als erstes geschlossen. Dann gibts wieder abgebrochene Gruppen mit demselben Ergebnis wie im Winter.

In NRW dürfen ja die Gaststätten wieder öffnen, in den benachbarten Clubs sind die auch gestern meist schon wieder auf gewesen. Zuschauen generell ist verboten und auf der Terasse selber aber, weil ja Teil der Gaststätte, wiederum erlaubt, oder muß man dann wegschauen...
                Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2020, 11:21.

Kommentar

• Ferry
                  Insider
                  • 29.04.2016
                  • 368

Vor allem soll der Mannschaftswettbewerb ja auch Spaß machen, und da gehört neben dem Tennis nun mal auch das "drumherum" dazu, was aber unter den gegebenen Umständen größenteils auf der Strecke bleibt.

Kommentar

• gelbe Filzkugel
                    Benutzer
                    • 10.08.2011
                    • 37

Update bei uns:
                    Nachdem der BTV seit heute die Doppel im Punktespiel untersagt hat, haben wir jetzt all unsere Mannschaften zurückgezogen.

Kommentar

• hoeni
                      Experte
                      • 10.09.2007
                      • 555

In meiner Mannschaft (Herren in NRW) möchten 100% der Spieler spielen. So weit geht das Spektrum auseinander. (gemeinsam gegessen wird in Herren offen ohnehin nicht)

Ich finde die Regelung gut. Wenn die Coronasituation es zulässt, wird gespielt. Alles canceln kann der Verband notfalls auch ne Woche vorher noch. Man verliert durch die Planungen also erstmal gar nichts.

Die zweite Welle ist übrigens nicht gottgegeben sondern könnte, die nötige Disziplin der Bevölkerung vorausgesetzt, laut Vize des RKI in der heutigen Pressekonferenz auch ausbleiben.

Kommentar

• Alropa
                        Postmaster
                        • 07.09.2018
                        • 280

Zitat von hoeni
                        In meiner Mannschaft (Herren in NRW) möchten 100% der Spieler spielen. So weit geht das Spektrum auseinander. (gemeinsam gegessen wird in Herren offen ohnehin nicht)

Ich finde die Regelung gut. Wenn die Coronasituation es zulässt, wird gespielt. Alles canceln kann der Verband notfalls auch ne Woche vorher noch. Man verliert durch die Planungen also erstmal gar nichts.
                        Genau so verhält es sich auch bei uns, die Spielerinnen und Spieler wollen spielen, was ich auch für vollkommen richtig halte, schließlich sind wir ein Tennisverein und keine Feiertruppe.

Aber jeder wie er will und mag, gezwungen wird keiner, haben aber auch keine Probleme, wenn jemand nicht will, es stehen genug Gewehr bei Fuß.

Kommentar

• tennistiger

Oder doch lieber ein abgesprochenes kontaktloses Spiel bei einem Tagesturnier...

Kommentar

• Berni
                            Veteran
                            • 22.09.2008
                            • 1105

Zitat von Alropa
                            Genau so verhält es sich auch bei uns, die Spielerinnen und Spieler wollen spielen, was ich auch für vollkommen richtig halte, schließlich sind wir ein Tennisverein und keine Feiertruppe.

Aber jeder wie er will und mag, gezwungen wird keiner, haben aber auch keine Probleme, wenn jemand nicht will, es stehen genug Gewehr bei Fuß.
                            Mag ja sein, nur wenn dummerweise viele Mannschaften in der Gruppe zurückziehen, wird es für den Rest auch schwer zu spielen

Kommentar

• tennistiger

Zitat von Berni
                              Mag ja sein, nur wenn dummerweise viele Mannschaften in der Gruppe zurückziehen, wird es für den Rest auch schwer zu spielen
                              Die Gruppen werden dann, so wurde uns mitgeteilt, neu eingeteilt.

Kommentar

• Alropa
                                Postmaster
                                • 07.09.2018
                                • 280

@Berni,
                                Klar, da hast Du Recht, aber wir haben die Hoffnung, dass es nicht der Fall sein wird.
                                Jeder der sportlich denkt, wird sich freuen andere Gegner vor die Flinte zu bekommen und ich bin auch der Meinung, wenn man sich schon auf die Meldeliste schreiben lässt, dann will man auch spielen und ist heiß darauf zum Einsatz zu kommen, so ist es jedenfalls bei unseren Mannschaften
                                Zuletzt geändert von Alropa; 13.05.2020, 11:11.

Kommentar

Lädt...