Letztendlich bleiben wohl eher die Mannschaften übrig, wo die Spieler halt punktegeil sind. Die welche bei uns so im Umkreis die Mannschaften zurückgezogen haben, teilweise auch ganze Vereine, sind eher wie ich die Spassspieler. Deshalb kann ich auch verstehen, warum wir uns da diesen Stress im Moment nicht antun.
Tennis in Zeiten der Corona
Einklappen
X
-
tennistiger
-
MrStylo
@Berni: Eine klare Entscheidung, finde ich auch richtig. Denn es geht auch anders:
Der HTV hat mal wieder ein Eigentor geschossen. Erst kommunizieren sie sehr strikte Corona-Regeln, stellen in Frage, ob die Doppel gespielt werden können, und geben Vereinen die Möglichkeiten, vom 18. bis 24. Mai kostenlos Mannschaften zurückzuziehen. Das machen dann diverse Vereine, und mitten drin am 22. kommen dann die neuen stark gelockerten Durchführungsbestimmungen inklusive Doppel. Wahrscheinlich klatschen sie jetzt einfach Termine zusammen ohne Auf- und Abstieg, in manchen Bezirken haben sich recht viele abgemeldet, in manchen Bezirken kaum jemand. Wahrscheinlich haben sie auf mehr Abmeldungen spekuliert, damit sie es besser absagen können, und die kommen jetzt nicht.Kommentar
-
tennistiger
Das Kontaktverbot wird jetzt wohl doch noch nicht zum 30.05 aufgehoben, sondern bis 05.07. verlängert. Ob es dann ab nächste Woche überhaupt was mit den weiteren Sportlockerungen wie Wettkampferlaubnis wird, ist ja jetzt fraglich. Das ist ja überhaupt erstmal die Vorruassetzung für die Medenpiele.Kommentar
-
Wenn ich mir die FAQ zu den Medenspielen im TVM so durchlese, weiß ich warum ich da keinen Bock drauf habe...
Kommentar
-
tennistiger
-
tennistiger
Wenn ich mir die FAQ zu den Medenspielen im TVM so durchlese, weiß ich warum ich da keinen Bock drauf habe...
https://tvm-tennis.de/service/corona...entscheidungenKommentar
-
Hat ja nichts mit dem TVM zu tun, ist überall gleich.
Davon abgesehen sollten diese FAQ exemplarisch dafür sein, warum ich auf diese Medenrunde keine Lust habe. Sie könnten auch vom WTB sein.Kommentar
-
Wenn man das von Mutti angeordnete verlängerte Kontaktverbot ernst nimmt, kann man Medenspiele vor dem 5.7. eigentlich über den Deister kicken. Das macht so alles keinen Sinn und auch keinen Spaß. Der enge Terminkalender ohne Ausweichtage tut sein Übriges. Wäre ich Verantwortlicher bei einem Tennisverband, ich würde die gesamte Runde absagen. Das ist doch nur Gewurschtel. In Hessen darf man jetz auch straffrei unvollständig zu Punktspielen erscheinen. Das ist doch alles Quatsch so.Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
tennistiger
Meine Rede, darum habe ich für mich ja auch entschieden, nicht zu spielen und die LK festzuschreiben. Ist einfach unnötiger Stress weniger, dann einfach zu zweit mal ab und zu einen ruhigen Ball spielen. Ist halt alles nur, weil da auch wieder viel Geld dranhängt.Kommentar
-
Bei uns sollen die Mannschaftsspiele H40 Verbands-/Oberliga bereits am 20.06. beginnen.
Jetzt, da die Distanzregeln bis Ende Juni verlängert wurden frage ich mich, wie das mit den Doppeln bei der angesetzten Übergangsrunde 2020 funktionieren soll, oder zählt mein Doppelpartner auf meiner Seite als der "eine Haushalt" mit dem ich die Distanzregel quasi nicht beachten muss?Favs: Fedal
Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-LizenzKommentar
-
tennistiger
Bei uns sollen die Mannschaftsspiele H40 Verbands-/Oberliga bereits am 20.06. beginnen.
Jetzt, da die Distanzregeln bis Ende Juni verlängert wurden frage ich mich, wie das mit den Doppeln bei der angesetzten Übergangsrunde 2020 funktionieren soll, oder zählt mein Doppelpartner auf meiner Seite als der "eine Haushalt" mit dem ich die Distanzregel quasi nicht beachten muss?Kommentar
-
Letzten Sonntag war ein Webinar vom WTB. Herrlich! Keinerlei Erkenntnisgewinn, nur die Weihrauchschwenke pendelte in Höchstgeschwindigkeit zwischen den Verbandsfunktionären.
Auf die Frage, wie gewertet wird, wenn keine Doppel gespielt werden dürfen, hat der Verbandssportwart das ausführlich erklärt. Gewinner ist das Team, wenn es bei Matches, Sätzen und Spielen gleichstand ist, das Team welches das erste Doppel gewonnen hat. Das hat er dreimal so erklärt.
Ich hab dann abgeschaltet und mir erstmal ein Bier aufgemacht.Kommentar
-
vor allem wenn- und das ist ja oftmals der Fall- mehr als eine Mannschaft auf dem Gelände ist.Favs: Fedal
Racket: Yonex Vcore Pro 100 (2018)
String: Yonex Poly Tour Pro 1,15
Extras: B-Trainer Leistungssport, OS-Lizenz, LK-OSR-LizenzKommentar
-
Wir richten uns da streng nach Vorschrift. Es sollte ein Coronabeauftragter auf der Anlage sein. Besser sind 2-3. Steht so da. ,-)
Beim Punktspiel Start 1400 erklären wir als Vorstand die Nummer 1,3 und 5 als Beauftragte. Die Gäste mögen bitte umgehend die Anlage verlassen, solange sie nicht selbst spielen. Ab ca. 1530 oder nach Anforderung übernehmen die Nummer 2,4 und 6. Grauzonentennis.......Kommentar
Kommentar