Tennis in Zeiten der Corona

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrStylo

In Hessen geht es am 30.04. los. Das sehe ich nicht so wirklich kommen ehrlich gesagt. Ich bin schon froh wenn man durchgehend zu 4. auf den Aussenplätzen spielen /trainieren kann. Turniere + Medenspiele vor Juni sind dann nur noch Bonus für mich

Kommentar

• garfy
      Postmaster
      • 04.03.2007
      • 250

In NRW beim WTV wird wohl in den nächsten zwei Wochen entschieden, ob die Mannschaftsspiele Anfang Mai anlaufen sollen. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Meisterschaftsrunde auf Juni und dann nach den Ferien in den August und September verlegt.
      Aber die Außenanlagen wieder zu schließen wäre ja ein Witz - Kitas und Schulen alles auf, aber Tennis im Freien dicht machen bei 30 m Abstand.
      Ich habe den ganzen Winter in Niedersachsen in der Halle gespielt und mich nicht infiziert und habe auch von keinem Fall gehört, dass eine Halle aufgrund einer Infizierung geschlossen werden musste.
      Aber wenn ich mir die meisten Politiker so anschaue wie den Altemeier oder Laumann, kann ich mir schon vorstellen, dass sie mit Sport nichts am Hut haben.
      Zuletzt geändert von garfy; 19.03.2021, 15:40.

Kommentar

• tennistiger

In NRW sind im Moment höchstens 5 Personen aus zwei Haushalten erlaubt, da erübrigt sich die Medenspielfrage so lange das nicht gelockert wird. Es riecht aber eher wieder nach Platzschließungen.

Kommentar

• garfy
          Postmaster
          • 04.03.2007
          • 250

Warum sollten die Outdoor Plätze wieder geschlossen werden, wenn man in Niedersachsen sogar in der Halle spielen kann.
          Was soll denn passieren, wenn zwei Personen draußen in freier Natur miteinander Tennis spielen?

Kommentar

• tennistiger

Outdoorsportanlagen sind Teil der Lockerungen gewesen, die bei der heute von Angie verkündeten Notbremse vermutlich dann halt wieder zurückgenommen werden. Sinnfrei ist ja vieles andere auch...
            Zitat:
            Für Lockerungen im Freizeitbereich und bei den Kontaktbeschränkungen gilt bei einem Überschreiten des Inzidenz-Wertes 100 die gleiche Corona-Notbremse
            PS: Ich war zum Glück noch beim Friseur...
            Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2021, 20:50.

Kommentar

• swissman
              Benutzer
              • 20.04.2008
              • 45

Zitat von tennistiger
              Outdoorsportanlagen sind Teil der Lockerungen gewesen, die bei der heute von Angie verkündeten Notbremse vermutlich dann halt wieder zurückgenommen werden. Sinnfrei ist ja vieles andere auch...
              Zitat:
              Für Lockerungen im Freizeitbereich und bei den Kontaktbeschränkungen gilt bei einem Überschreiten des Inzidenz-Wertes 100 die gleiche Corona-Notbremse
              PS: Ich war zum Glück noch beim Friseur...

ich glaube da muss man aber zwischen outdoorsport generell und individualsport unterscheiden.

bei uns in brandenburg ist es so dass momentan bei inzidenz unter 100 bis zu 10 personen erlaubt sind, obwohl wir ja nur 4 brauchen zu nem doppel beispielsweise....ab einer 3-tage inzidenz von mehr als 100 tritt die bremse in kraft die dann besagt, dass die reglen von vor dem 8. märz wieder in kraft treten, heißt dann dass individualsport draußen allein, zu zweit oder in geringer anzahl des eigenen haushaltes weiterhin erlaubt ist.

Kommentar

• tennistiger

Die Notbremse ab Montag beinhaltet unter anderem wieder die Schließung von Sportanlagen in Regionen mit Inzidenzen über 100, zumindest in NRW.
                Zitat:
                Damit gelten ab Montag in NRW wieder die Regelungen, die auch vor dem 8. März gegolten hatten. Neben Geschäften und Museen werden dann auch die Sportanlagen wieder geschlossen. Dann sind nur noch Joggingrunden und Fitnesseinheiten Zuhause möglich. Sport im Freien Gruppen ist dann aber verboten.
                Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2021, 20:47.

Kommentar

• swissman
                  Benutzer
                  • 20.04.2008
                  • 45

das wäre dann sehr schade für euch. zumindest einzel beim tennis sollten sie euch erlauben draußen. das war bei uns immer möglich seit mai 2020.

lediglich die stadt hatte die sportanlagen über den winter geschlossen draußen, jetzt aber wieder freigegeben mit blick auf die aktuelle EindV...

Kommentar

• garfy
                    Postmaster
                    • 04.03.2007
                    • 250

Jetzt ist es amtlich - in NRW darf draußen weiterhin Tennis gespielt werden, zumindest Einzel.

Kommentar

• tennistiger

Fragt sich nur noch wie lange. Kommt das veränderte Infektionsschutzgesetz durch, ist bei drei hintereinander folgenden Tagen über 100 in den Landkreisen wieder Feierabend mit Tennis.

Kommentar

• garfy
                        Postmaster
                        • 04.03.2007
                        • 250

Stimmt so nicht mit Tennis. Im geplanten Gesetzesentwurf soll Individualsport weiterhin erlaubt bleiben.

Sport: Individualsport mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten und Sport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis 14 Jahren im Außenbereich - das war bislang erlaubt. Mit der Gesetzesänderung soll nur noch Individualsport alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstand erlaubt sein. So sieht es auch das Papier der Bundesregierung vor. Amateur- und Breitensport dürfen weiterhin nicht ausgeübt werden, Profisport nur ohne Zuschauer und mit Hygienekonzept.

Demnach kann man Einzel weiterhin spielen. Warum sollte man auch Tennis- oder Golfplätze dichtmachen, wenn die Politiker mal ein bisschen nachdenken.
                        Zuletzt geändert von garfy; 11.04.2021, 17:34.

Kommentar

• Schaffinho
                          Postmaster
                          • 06.12.2010
                          • 197

Zitat von garfy
                          Warum sollte man auch Tennis- oder Golfplätze dichtmachen, wenn die Politiker mal ein bisschen nachdenken.
                          Merkste selbst, ne?
                          Head Graphene XT Prestige MP
                          Isospeed V18 1.12
                          22,5 kg

Kommentar

• megaspeed
                            Postmaster
                            • 17.09.2008
                            • 111

Sport im Freien

Hallo Freunde,
                            es ist nun wirklich Zeit, dass wir die Politiker weiter bilden:

Es gibt keinen Grund uns das Tennisspielen aus epidemologischen Gründen zu verbieten.

Gruß,
                            Otto

Kommentar

• William
                              Neuer Benutzer
                              • 13.05.2020
                              • 26

Nach langer Zeit wollten wir mal wieder ein Tennisturnier spielen. Herren Einzelkonkurrenz, 12 Teilnehmer, 6 Plätze vor Ort. Soweit so gut. Die Ordnungsamt hat die Durchführung untersagt nach Paragraph 28b Infektionsschutzgesetz. So langsam läuft mir die Pelle den Nacken hoch. Hygienekonzept, inkludierter Schnelltest, usw. Wo soll das denn jetzt bitte noch enden? Unser Sport im Rahmen eines Einzelspiel ist nicht gerade auf direkte körperliche Begegnung ausgelegt... Ich bin verärgert!
                              Macht was draus

William

Kommentar

• tennistiger

Das bis Ende Juni im Rahmen der Notbremse erstmal keine Turniere und Medenspiele möglich sind, ist ja kein Weltuntergang. Seit doch froh daß normales Einzel überhaupt möglich ist. Nochmal schriftlich vom TVM:

Bedeutet kein Wettspielbetrieb bis 30.06., es sei denn, die Notbremse wird vorher aufgehoben.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.05.2021, 18:13.

Kommentar

Lädt...