Kontrolle Gastspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The_mouse_man
    Neuer Benutzer
    • 02.08.2006
    • 23

Die Regelung hatte ich doch eingangs klar formuliert: Gastspieler können 3x kostenlos schnuppern und müssen anschließend Gastspiel-Gebühr bezahlen oder beginnen eine Mitgliedschaft. Muss ich explizit schreiben, dass diese Regelung mit dem Trainer abgesprochen ist? Eigentlich selbsterklärend

Kommentar

• The_mouse_man
      Neuer Benutzer
      • 02.08.2006
      • 23

Determinismus

Kommentar

• Alropa
        Postmaster
        • 07.09.2018
        • 280

Zitat von The_mouse_man
        Die Regelung hatte ich doch eingangs klar formuliert: Gastspieler können 3x kostenlos schnuppern und müssen anschließend Gastspiel-Gebühr bezahlen oder beginnen eine Mitgliedschaft. Muss ich explizit schreiben, dass diese Regelung mit dem Trainer abgesprochen ist? Eigentlich selbsterklärend
        In den Vereinen wo ich Training gebe, besteht ein großer Unterschied, ob ein Gastspieler mit einem Mitglied spielt oder bei dem Trainer Stunden nimmt, somit ist das doch nicht selbsterklärend, mache Dich doch mal schlau, wie es mit Trainer aussieht bei Euch, hast Du schon mal nachgefragt??

Kommentar

• The_mouse_man
          Neuer Benutzer
          • 02.08.2006
          • 23

Okay. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Aktuell ist eine Platznutzung nur von Gastspielern nicht erlaubt. Ansonsten bezahlt ein Gast mit Trainer oder Mitglied 10 € pro Stunde

Kommentar

• WoitZsTaR
            Benutzer
            • 12.06.2010
            • 63

Zitat von The_mouse_man
            Okay. Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Aktuell ist eine Platznutzung nur von Gastspielern nicht erlaubt. Ansonsten bezahlt ein Gast mit Trainer oder Mitglied 10 € pro Stunde
            Wenn das so ist, verstößt der Trainer damit gegen die Vereinssatzung. Somit ist das ein Thema für den Vorstand, der sich darum kümmern muss, dass diese Regeln eingehalten werden.
            Es sei denn, es gibt zwischen Vorstand und Trainer eine anderslautende Vereinbarung, die du vielleicht nicht kennst.

Deswegen würde ich raten, das an jemanden weiterzugeben, der alle Fakten kennt und entsprechend Konsequenzen ziehen kann.

Edit: Ich lese gerade, dass das genau so mit dem Trainer abgesprochen ist, 3mal kostenlos, danach zahlen oder Mitgliedschaft.

Also bleibt nur übrig, das an den Vorstand weiterzugeben. Der muss den Trainer ja nicht direkt rauswerfen. Aber er kann ihn nochmal an die Rahmenbedingungen erinnern.
            Zuletzt geändert von WoitZsTaR; 29.08.2020, 19:50.

Kommentar

• Alropa
              Postmaster
              • 07.09.2018
              • 280

Zitat von The_mouse_man
              Aktuell ist eine Platznutzung nur von Gastspielern nicht erlaubt. Ansonsten bezahlt ein Gast mit Trainer oder Mitglied 10 € pro Stunde
              Jetzt verstehe ich die ganze Aufregung nicht mehr, wenn das so mit dem Trainer ausgemacht wurde, dann musst Du Dich doch nur beim Vorstand melden und sagen, der Trainer hält sich nicht an die Abmachungen.

Oder Du gehst selbst zum Trainer, bittest ihn sich an die Abmachungen zu halten, sonst siehst Du Dich gezwungen es der Vorstandsschaft zu melden. Oder wird es von den anderen Mitgliedern und der Vorstandschaft toleriert????

Kommentar

• The_mouse_man
                Neuer Benutzer
                • 02.08.2006
                • 23

Zitat von WoitZsTaR
                Wenn das so ist, verstößt der Trainer damit gegen die Vereinssatzung. Somit ist das ein Thema für den Vorstand, der sich darum kümmern muss, dass diese Regeln eingehalten werden.
                Es sei denn, es gibt zwischen Vorstand und Trainer eine anderslautende Vereinbarung, die du vielleicht nicht kennst.

Deswegen würde ich raten, das an jemanden weiterzugeben, der alle Fakten kennt und entsprechend Konsequenzen ziehen kann.

Edit: Ich lese gerade, dass das genau so mit dem Trainer abgesprochen ist, 3mal kostenlos, danach zahlen oder Mitgliedschaft.

Also bleibt nur übrig, das an den Vorstand weiterzugeben. Der muss den Trainer ja nicht direkt rauswerfen. Aber er kann ihn nochmal an die Rahmenbedingungen erinnern.
                Das ist doch mal eine konstruktive Antwort! Danke

Kommentar

• The_mouse_man
                  Neuer Benutzer
                  • 02.08.2006
                  • 23

Zitat von Alropa
                  Jetzt verstehe ich die ganze Aufregung nicht mehr, wenn das so mit dem Trainer ausgemacht wurde, dann musst Du Dich doch nur beim Vorstand melden und sagen, der Trainer hält sich nicht an die Abmachungen.

Oder Du gehst selbst zum Trainer, bittest ihn sich an die Abmachungen zu halten, sonst siehst Du Dich gezwungen es der Vorstandsschaft zu melden. Oder wird es von den anderen Mitgliedern und der Vorstandschaft toleriert????

Leider ist es wirklich so, dass manche Personen des Vorstandes dieser Sachverhalt nicht tangiert. Aber du hast vollkommen recht, dass man diesen Trainer persönlich kontaktieren muss. Es handelt sich auch nicht um Aufregung, sondern einfach um Fairness.

Kommentar

• WoitZsTaR
                    Benutzer
                    • 12.06.2010
                    • 63

Zitat von The_mouse_man
                    Leider ist es wirklich so, dass manche Personen des Vorstandes dieser Sachverhalt nicht tangiert. Aber du hast vollkommen recht, dass man diesen Trainer persönlich kontaktieren muss. Es handelt sich auch nicht um Aufregung, sondern einfach um Fairness.
                    Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich auch Sportwart bin.
                    Es ist natürlich schwierig, wenn nicht alle an einem Strang ziehen und die Beschlüsse gemeinsam vertreten.

Wenn du aber zu einer Person des Vorstandes einen guten Draht hast, würde ich mich an diese Person wenden. Die kann das Thema besser ansprechen.

Da du von Fairness sprichst und in deinem Profil steht, dass du auch Trainer bist, nehme ich an, dass es sich um einen "Konkurrenten" von dir handelt. Wenn er dadurch günstigere Preise anbieten kann und die Leute dann zu ihm gehen, entsteht dir ein Nachteil. Da dieser aber auf einem Satzungsverstoß basiert, muss das natürlich geklärt werden.

Kommentar

• Schaffinho
                      Postmaster
                      • 06.12.2010
                      • 197

Zitat von The_mouse_man
                      Das ist doch mal eine konstruktive Antwort! Danke
                      Die du dir aber auch von Anfang an selbst hättest geben können.
                      Head Graphene XT Prestige MP
                      Isospeed V18 1.12
                      22,5 kg

Kommentar

• frank_gayer
                        Experte
                        • 29.07.2009
                        • 952

Hallo,

es geht hier auch um die Versicherung bei einer Verletzung ? Nicht-Mitglieder sollten als Gastspieler registriert sein damit die Sportversicherung, die der Verein hoffentlich hat, auch greift.

Ansonsten würde ich mit dem Trainer das vertraglich regeln und bei Nichtbeachtung wird es ein ernstes Gespräch geben müssen. Anderseits aber auch wieder gut für den Verein, wenn der Trainer so etwas macht, denn es ist ja Werbung für potentielle Neumitglieder !
                        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

Lädt...